Jump to content
Unity Insider Forum
  • Announcements

    • Lars

      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

      Forenregeln Nimm dir bitte einen Moment um die nachfolgenden Regeln durchzulesen. Wenn du diese Regeln akzeptierst und die Registration fortsetzen willst, klick einfach auf den "Mit der Registrierung fortfahren"-Button. Um diese Registration abzubrechen, klick bitte einfach auf den "Zurück" Button deines Browsers. Wir garantieren nicht für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Brauchbarkeit der Nachrichten und sind auch nicht dafür verantwortlich. Die Beiträge drücken die Meinung des Autors des Beitrags aus, nicht zwangsläufig das, wofür die Forensoftware steht. Jeder Nutzer, der denkt, dass ein veröffentlichter Beitrag unzulässig bzw. störend ist, ist aufgefordert uns unverzüglich per E-Mail zu kontaktieren. Wir haben das Recht störende Beiträge zu löschen und bemühen uns, das in einem realistischem Zeitraum zu erledigen (sofern wir beschlossen haben, dass die Löschung notwendig ist). Du akzeptierst, durchgehend während der Nutzung dieses Services, dass du dieses Forum nicht dazu missbrauchen wirst, Inhalte zu veröffentlichen, welche bewusst falsch und/oder verleumderisch, ungenau, beleidigend, vulgär, hasserfüllt, belästigend, obszön, sexuell belästigend, bedrohlich, die Privatsphäre einer Person verletzend oder in irgend einer Art und Weise das Gesetz verletzen. Des Weiteren akzeptierst du, dass du keine urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne Erlaubnis des Besitzers in diesem Forum veröffentlichst. Mit dem Klick auf den "Mit der Registrierung fortfahren"-Button, akzeptierst du zudem unsere Datenschutzerklärung und stimmst der Speicherung deiner IP-Adresse und personenbezogenen Daten zu, die dafür benötigt werden, um dich im Falle einer rechtswidrigen Tat zurückverfolgen zu können bzw. permanent oder temporär aus dem Forum ausschließen zu können. Es besteht keine Pflicht zur Abgabe der Einwilligung, dies erfolgt alles auf freiwilliger Basis.   Zusatzinformationen Der Forenbetreiber hat das Recht, Nutzer ohne Angabe von Gründen permanent aus dem Forum auszuschließen. Des Weiteren hat er das Recht, Beiträge, Dateianhänge, Umfrage, Blogeinträge, Galleriebilder oder Signaturen ohne Angabe von Gründen zu entfernen. Mit der Registrierung verzichtest du auf alle Rechte an den von dir erstellten Inhalten, bzw. treten diese an das Unity-Insider.de und Unity-Community.de ab. Dies bedeutet im Klartext, dass das Unity-Insider.de und Unity-Community.de frei über deine Texte verfügen kann, sofern diese nicht wiederum die Rechte anderer verletzen. Es besteht weiterhin kein Anspruch von registrierten Nutzern bzw. ehemaligen registrierten Nutzern darauf, dass erstellte Inhalte und/oder die Mitgliedschaft (User) wieder gelöscht werden (Erhaltung der Konsistenz dieses Forums).   Einwilligungserklärung Wenn du mit der Speicherung deiner personenbezogenen Daten sowie den vorstehenden Regeln und Bestimmungen einverstanden bist, kannst du mit einem Klick auf den Mit der Registrierung fortfahren-Button unten fortfahren. Ansonsten drücke bitte Zurück. Stand: 07.03.2011

chefselber

Members
  • Content count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About chefselber

  • Rank
    Newbie
  1. Terrain heigths setzen

    Danke schonmal für die Antworten. Werde ich heute Mal testen. Warum float[64,64] ?
  2. Terrain heigths setzen

    Keiner eine Idee?
  3. Terrain heigths setzen

    Hallo, ich kann mit Sphere´s Löcher in den Boden schiessen. Diese sollen aber beim Start wieder ausgeglichen werden. Benutze diesen Code: private Terrain boden; private int heightmapheight; private int heightmapwidth; private TerrainData terraindata; private float[,] heights; private bool hit = false; float x; void Start() { boden = GetComponent<Terrain>(); terraindata = boden.terrainData; heightmapheight = terraindata.heightmapHeight; heightmapwidth = terraindata.heightmapWidth; heights = terraindata.GetHeights(0, 0, heightmapwidth, heightmapheight); float[,] temp = new float[1, 1]; // [1,1] temp[0, 0] = 0.039f; // 0.038 for (int x = 200; x <=250; x++) for (int y = 200; y <= 250; y++) { terraindata.SetHeights(x, y, temp); Debug.Log(x+" "+ y); } } Das Spiel braucht schon ne ganze Zeit zum Laden. Kennt jemand einen anderen Weg? MfG
  4. Line of sight, Raycast?!

    Ach herrje, ein Klick auf den Gizmo Button. Das wars. Daaanke.
  5. Line of sight, Raycast?!

    Hallo Gemeinde, ich bin relativ neu in der Unity Welt und probiere mich grad so durch! Mich würde interessieren was das für eine weisse Linie ist (laufen, stehen) ? Wenn ich springe ist er weg. Siehe Bild! Den Character habe ich selber in Blender erstellt. Benutze den vorgefertigten Controller. MfG Chef
×