Jump to content
Unity Insider Forum

motionact

Members
  • Content count

    16
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About motionact

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, ich besitze eine Oculus Rift und hab nun ein Game damit erstellt. Lässt sich das Game jetzt auch auf anderen Brillen wie GearVR oder der HTC Vive nutzen?? Kann dies leider bei mir nicht testen, habe nur diese.
  2. Danke, das hat mich weitergebracht.
  3. motionact

    Nach Build and Run Video Player spielt nicht

    Nach wie vielen Seiten Recherche endlich die Seite mit der korrekten Lösung gefunden: https://answers.unity.com/questions/1319235/using-the-new-video-player-large-video-wont-load-i.html Build Settings->Player Settings, Go to the "Other Settings" tab and under "Optimization" there is an array field called "Preloaded Assets". Make that array size as big as you need and import each asset you want to preload right there
  4. Hallo zusammen, habe ein 360° Video (4096x2048 als mp4) im Game drin. Nach Build and Run wird dieses nicht mehr anzeigt. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Das Ganze ist auf einem Win7 für Windows gemacht.
  5. Zunächst danke für die Tipps. Habe mich da mal herangewagt und musste leider feststellen, dass ich trotzdem nicht weiter komme, weil mir das Know-How in Unity insbesondere im Scripting fehlt. Das aktuelle Projekt habe ich mit Hilfe von Tutorials erstellt. Dem Beitrag habe ich einen Screenshot vom Animator der FBX Animation angehängt. Dort habe ich versucht einen SetTrigger oder SetBool zu erstellen. Bei Klick auf New State oder Any State finde ich nur die Möglichkeit bei Add Behaviour ein Script zu erstellen. Was muss ich da genau machen?
  6. Eine animierte Lichtquelle und eine importierte FBX Animation soll mit Leertaste ausgelöst werden. Zwei Scripte habe ich erstellt, die auch soweit funktionieren bis ich am Ende der Animation nochmal auf die Leertaste drücke, machen beide Animationen verschiedenes. Hier komme ich gerade nicht weiter. Das Script zu der in Unity animierten Lichtquelle. Was passiert: Nach Drücken der Leertaste startet die Animation und läuft im Loop Modus. Nach erneutem Drücken der Taste gibt es keine Reaktion. Was soll passieren: Nach Drücken der Leertaste startet die Animation und soll bis zum Ende durchlaufen. Nach erneutem Drücken der Taste soll die Animation wieder gestartet werden. Wenn ich während der laufenden Animation auf die Leertaste drücke, soll die Animation gestoppt und bei einem weiteren Drücken erneut ausgelöst werden. __________________________________ using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class animController : MonoBehaviour { public Animator anim; // Use this for initialization void Start () { anim = GetComponent<Animator>(); } // Update is called once per frame void Update () { if (Input.GetKeyDown (KeyCode.Space)) { anim.Play("Light"); } } } ________________________________________________________ Nun das Script zu der importierten FBX Animation. Was passiert: Nach Drücken der Leertaste startet die Animation und läuft bis zum Ende durch. Nach erneutem Drücken der Taste gibt es keine Reaktion. Was soll passieren: Nach Drücken der Leertaste startet die Animation und soll bis zum Ende durchlaufen. Nach erneutem Drücken der Taste soll die Animation wieder gestartet werden. Wenn ich während der laufenden Animation auf die Leertaste drücke, soll die Animation gestoppt und bei einem weiteren Drücken erneut ausgelöst werden. Das ist alles. _______________________________________________________________ using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class Man_AnimController : MonoBehaviour { public Animator manAnim; // Use this for initialization void Start () { manAnim = GetComponent<Animator>(); } // Update is called once per frame void Update () { if (Input.GetKeyDown("space")) { manAnim.Play("Mann Bewegung"); } } } ________________________________________________________ Ich hoffe ihr könnt mir da nochmal helfen. Vielen Dank!!
  7. motionact

    Mit der Tastatur Video und Soundfile starten

    Jetzt möchte ich eine in Unity animierte Lichtquelle und eine importierte FBX Animation mit der Leertaste auslösen. Zwei Scripte habe ich erstellt, die auch soweit funktionieren bis ich am Ende der Animation nochmal auf die Leertaste drücke, machen beide Animationen verschiedenes. Hier komme ich gerade nicht weiter. Das Script zu der in Unity animierten Lichtquelle. Was passiert: Nach Drücken der Leertaste startet die Animation und läuft im Loop Modus. Nach erneutem Drücken der Taste gibt es keine Reaktion. Was soll passieren: Nach Drücken der Leertaste startet die Animation und soll bis zum Ende durchlaufen. Nach erneutem Drücken der Taste soll die Animation wieder gestartet werden. Wenn ich während der laufenden Animation auf die Leertaste drücke, soll die Animation gestoppt und bei einem weiteren Drücken erneut ausgelöst werden. __________________________________ using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class animController : MonoBehaviour { public Animator anim; // Use this for initialization void Start () { anim = GetComponent<Animator>(); } // Update is called once per frame void Update () { if (Input.GetKeyDown (KeyCode.Space)) { anim.Play("Light"); } } } ________________________________________________________ Das Script zu der importierten FBX Animation. Was passiert: Nach Drücken der Leertaste startet die Animation und läuft bis zum Ende durch. Nach erneutem Drücken der Taste gibt es keine Reaktion. Was soll passieren: Nach Drücken der Leertaste startet die Animation und soll bis zum Ende durchlaufen. Nach erneutem Drücken der Taste soll die Animation wieder gestartet werden. Wenn ich während der laufenden Animation auf die Leertaste drücke, soll die Animation gestoppt und bei einem weiteren Drücken erneut ausgelöst werden. _______________________________________________________________ using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class Man_AnimController : MonoBehaviour { public Animator manAnim; // Use this for initialization void Start () { manAnim = GetComponent<Animator>(); } // Update is called once per frame void Update () { if (Input.GetKeyDown("space")) { manAnim.Play("Mann Bewegung"); } } } ________________________________________________________ Ich hoffe ihr könnt mir da nochmal helfen. Vielen Dank!!
  8. motionact

    Mit der Tastatur Video und Soundfile starten

    Da scheint irgendwo ein Fehler zu sein. Sobald ich das Game starten will, wird es automatisch wieder gestoppt. Ich komme quasi gar nicht rein in das Game.
  9. motionact

    Mit der Tastatur Video und Soundfile starten

    Nach dem zweiten Tastendruck friert das Bild nur ein, lässt sich das auch sofort zurücksetzen? Aber das Neustarten des Videos funktioniert so wie es soll.
  10. motionact

    Mit der Tastatur Video und Soundfile starten

    Man kann doch sicher auch das Video wieder zurücksetzen auf Anfang ohne dass es erneut startet? Also gemeint ist: 1. Leertaste drücken > Video startet 2. erneut Leertaste drücken > Video stoppt und wird auf Null gesetzt 3. erneut Leertaste drücken > Video startet wieder und so weiter ... Hatte mich mal selber daran versucht und das bisherige Script ergänzt mit Hilfe von Google und Youtube(siehe Bild im Anhang). Leider reagiert Unity auf die neuen Eingaben nicht. Hat jemand eine Idee was ich ins Script schreiben muss?
  11. motionact

    Mit der Tastatur Video und Soundfile starten

    Super perfekt, funktioniert jetzt einwandfrei. Danke!
  12. motionact

    Mit der Tastatur Video und Soundfile starten

    Achso, das wird hier jetzt nicht auf einer Plane abgespielt, sondern auf der Skybox. Meine Assets sind also das Videofile, Render Texture und Skybox Material. Es handelt sich hier um ein 360° Video was auf die Skybox projiziert wird.
  13. motionact

    Mit der Tastatur Video und Soundfile starten

    Richtig am Objekt, ich benutze Unity2017.3.0f3 Personal.
  14. motionact

    Mit der Tastatur Video und Soundfile starten

    Danke, leider bekomme ich Errors angezeigt. Anbei habe ich mal ein Screenshot vom Inspector mitgeliefert, damit ihr sehen könnt wie es bei mir ausschaut. Wenn ich also eine "Funktion" erstellen möchte, ist damit gemeint, dass ich ein C# Script erstelle und dieses am Ende dem Objekt hinzufüge, wo sich auch der VideoPlayer und Audio Source Component befindet, richtig? Ich benutze kein Url als Video, sondern ein Videofile direkt von der Festplatte. Wie binde ich das in das Script mit ein? Nochmal zur Info: Ich habe keine Scripting Erfahrung und arbeite auch erst seit kurzem mit Unity.
  15. motionact

    Mit der Tastatur Video und Soundfile starten

    Das weiß ich doch schon. Leider habe ich dort nur die Möglichkeit festzulegen, ob nach dem Spielstart das Video sofort gestartet werden soll oder nicht. Ich möchte aber das Spiel starten und erst bei Betätigung der entsprechenden Taste das Video und Audiofile abspielen lassen. Mit dem Ton hat es ja schon funktioniert, siehe erster Eintrag. Das selbe will ich nun auch mit dem Video machen, leider komme ich da nicht weiter. lg André
×