Jump to content
Unity Insider Forum

w0rks

Members
  • Content Count

    197
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About w0rks

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/31/2000

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Österreich
  • Interests
    Unity Spiel Entwickeln.

Recent Profile Visitors

1,101 profile views
  1. Mir geht es nur um Die Texturen / Materialien / Modelle / . . Skripte & so lasse ich auf englisch.
  2. Hallo : ) Habe eine Frage zu Textures & Materials: Wenn man Texturen & Materialien beschriftet & ihnen Namen gibt, werden es die meisten vermute ich mal in Englisch oder so beschriften. Ich habe irgendwie die Angewohnheit alles auf Deutsch zu beschriften und frage mich ab & zu ob ich ÄÖÜ umlaute überhaupt verwenden darf (wie z.B. "Gerüst 1") Ich mache das schon seit ich mit Unity arbeite und bisher hatte ich deswegen noch nie Fehler, oder das Unity das nicht erkennen würde. Hat da jemand Erfahrung ob man das tun darf ? oder gibt es irgendwo dann Fehler ? wo ich keine Ahnung hab von. Würde mich ma interessieren ^^
  3. Aber an sich lässt sich mit Unity nichts machen ?
  4. Also das man das Level (die Scene) schneller betreten kann & da weil wird die Welt noch geladen.
  5. Aber gibt es in Unity von sich aus auch eine Option wo man sowas einstellen kann ? oder ist das gar nicht einstellbar.
  6. Das hört sich extrem interessant an !
  7. w0rks

    Dark Theme

    Ich persönlich habe das dunkle Design vor ungefähr einem Jahr gern genutzt. Aber verwende Heute das " Standard " Design am liebsten, . . keine Ahnung warum 🙃
  8. Hi, In vielen Spielen ist mir aufgefallen das wenn diese geladen werden und das spiel beginnen lassen, dass diese manchmal nicht komplett Fertig geladen sind und ab & an mall danach Objekte erst in Kürze dargestellt werden & dann einfach aufploppen. Das viel mir in manch "Unreal Engine" Spielen auf. Jetzt meine Frage: Geht das auch in Unity ? Weil Unity ist ja so eingestellt das die Scene erst startet sobald alle Objekte wirklich schon fertig dargestellt werden können. Geht das ? und . . hat das einen bestimmten Namen ? Würde mich freuen etwas darüber zu erfahren! w0rks
  9. Oh okay, werde das mal versuchen ^-^ danke dir !
  10. Hi, Wie läuft das eigentlich mit denn Shadern in HDRP ? Ich habe z.B. ein Objekt das mit einem Shader funktioniert. Wenn ich dieses jetzt in HDRP importiere, . . dann funktioniert dieser Shader natürlich nicht mehr . . . Gibt es da irgendeine Möglichkeit das dieser doch funktionieren könnte ? oder ist das unmöglich ? Gruß w0rks
  11. Das is schon eher was gut funktioniert, danke dir Sascha 🙃
  12. Klar wäre Animieren am einfachsten, aber dann stimmt die zeit nicht mehr bei unterschiedlichen Auflösungen (Wegen dem Bildschirmrand) >z.B.< es sollte 5 Sekunden nichts mehr kommen bis der gleiche Text nochmals erscheint. Bei einem anderem Bilschirm kommt dann der text nicht in diesem 5 Sekunden sondern früher oder dann später [Es sollte schon denn gleichen zeit Abstand haben]
  13. Hallo da Möchte folgendes erstellen & zwar einen Text der sich automatisch von Rechts nach Links bewegt. Hört sich zwar einfach an aber leider gibt es ~nix gscheits~ im Internet zu finden, alles was ich bisher gefunden habe, funktioniert entweder nicht mehr ordentlich oder entspricht nicht nach dem was ich genau haben möchte 😕 Habe dies gefunden: Youtube Video https://forum.unity.com/threads/scrolling-text-from-left-to-right.670984/ https://answers.unity.com/questions/1236687/marqueescrolling-text-with-unity-46-ui.html https://forum.unity.com/threads/news-style-horizontal-scrolling-text-with-content-from-a-website-stored-text-file.310091/ Das was ich haben möchte ist: . . das sich der Text von Rechts nach Links bewegen sollte. >> Dann eine Weile nicht mehr erscheint << und dann wieder von Rechts nach Links bewegt usw. Hat da jemand Erfahrung mit ? °° Wäre wirklich wirklich dankbar wenn mir jemand da unter die Arme greifen könnte MFG w0rks
×
×
  • Create New...