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Okay, dann habe ich ein Video falsch verstanden, danke für die Erklärung!
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Hallo : ) Stimmt das wenn man z.B. in einem großem Level mit vielen Objekten / alle als Static markiert die Performance verbessert? Würde mich interessieren ^^
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Das finde ich sehr interessant 👍
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Nein leider nein,.. Reines Selbststudium😔 mit Projekten wo ich meine dass die was werden könnten.. Das Pixel Art Projekt an dem ich aktuell dran bin ist schon das insgesamt 4te große Projekt dass ich vor habe.
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MaZy, Danke fürs schreiben 👍
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Das stimmt dass habe ich mir auch schon öfters gedacht dass außerhalb von Unity mall zu versuchen. 👍
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Hallo wiedermal ◠‿◠ Ich habe ein ernsthaftes Problem dass mich jetzt schon seit Jahren beschäftigt, . . und das ist C# in Unity. Ich versuche seit 2018 (seit dem ich Unity kenne) C# zu lernen um ein eigenes Spiel-Spiele entwickeln zu können. Allerdings weiß ich nicht wie ich es lernen soll. Ich habe mir damals viele Videos auf Youtube angesehen & mir auch ein Buch speziell für Unity gekauft um es zu verstehen & zu lernen (zusätzlich nochmals ein C#-Buch für 50€). Ich versuche es jedes Jahr auf neue mich ernsthaft hinzusetzen & mich damit auseinander zu setzen. Aber jedes mall aufs neue verstehe ich nigs... & kann auch nichts eigenes wirklich machen. Es sind immer nur Bruchstücke die ich verstehe aber nie selbstständig anwenden kann. Seit Oktober bis jetzt versuche ich es wieder mit Hilfe eines Buches (siehe Bild) es zu verstehen. Aber dieses Buch ist auch nicht wirklich Hilfreich weil es will dass ich etwas nachmache / abschreibe & dann mir die Erklärung für das geschriebene danach lese,.. aber irgendwie kann ich daraus nichts lernen... Für dieses Spiel was ich mache, kommen mir nur Tutorials zur Hilfe für Sachen die ich ungefähr so machen möchte aber nie wirklich dass was ich letztendlich geplant habe & will. Und Tutorials sind 0% Hilfe da ich daraus nichts lerne & nur nachmache... (mit glück habe ich eigene Skripte mal zum laufen gebracht ohne sie wirklich nachvollziehen zu können & denke mir so danach,.. " Ok,...gut 😕 ") In denn vergangen Jahren habe ich schon öfters gedacht ob ich wirklich Dumm bin dass ich es nicht verstehe & bin immer mehr der Überzeugung dass es wirklich so ist. Ich weiß wirklich nicht was ich genau Falsch mache, da ich es nicht immer gleich sondern anders probiere es zu lernen & dennoch nicht funktioniert : / Ich denke immer nur wie das andere verstehen können, um etwas eigenes daraus zu machen... Wie kann man C# lernen / verstehen?
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Ok, dass ist Super. Ich habe jetzt "Enable Burst Compilation" deaktiviert - jetzt habe ich diese Meldung nicht mehr & alles funktioniert👍 Danke!
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Hallo ◠‿◠ Habe wieder eine Warnung die ich auf dem Grund gehen möchte. Diese kommt vor wenn ich ein Fertiges Build vom Spiel erstelle. Ich habe schon nach gegoogelt an was das liegen könnte, alles was ich gefunden habe ist dass ich in denn "Burst AOT Settings" - "Enable Burst Compilation" deaktivieren soll. Ich habe danach auch nach gegoogelt was das überhaupt ist & was es macht, allerdings bin ich nicht wirklich schlau daraus geworden :I Darf ich dass deaktivieren? oder gibt es dann Probleme für nicht Windows Nutzer? (Mac/Linux/Ubuntu usw.) Hoffe jemand kann mir das erklären!
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Okay, konnte es mit "has Exit Time" lösen, Danke! Ja das mit #pragma habe ich mir gedacht dass das nicht funktionieren kann. ^^
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Hallo ◠‿◠ Ich würde gerne diese Meldung (Warnung) hier loswerden / deaktivieren, . . . Habe es früher mal gemacht weis aber nicht mehr wie :L Habe es so probiert,... aber funktioniert so nicht. #pragma warning disable 65
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Wirklich sehr schön erklärt, Danke dafür! 👍
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Hallo Ihr Lieben ◠‿◠ War jetzt schon etwas länger nicht mehr hier im Forum & möchte etwas Fragen, ich habe zwar KEIN Problem aber mich interessiert es & zwar: Arbeite ich aktuell wieder an einem Game dass dieses mal 2D ist, der Charakter im Video habe ich erstellt (wird aber noch weiterhin verbessert^^) . . . Ich habe hier 2 Skripte für die Kamera (Beide haben die selbe Aufgabe) dass die Kamera dem Charakter folgt. Beide Skripte wurden unterschiedlich geschrieben! und beide sind nicht von mir! Aber was ich nicht verstehe & was mich interessiert ist, warum funktioniert der eine Flüssig & der andere nicht? (man sieht es an der Bewegung) Ich kenne mich in der Programmierung mit C# nicht gut aus! Bitte erklärt es mir so dass ich es verstehe😂 Skript 1: using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class CameraFollow : MonoBehaviour { public float FollowSpeed = 2f; public float yOffset =1f; public Transform target; // Update is called once per frame void Update() { Vector3 newPos = new Vector3(target.position.x,target.position.y + yOffset,-10f); transform.position = Vector3.Slerp(transform.position,newPos,FollowSpeed*Time.deltaTime); } } Skript 2: using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class CameraFollow2 : MonoBehaviour { public Transform target; public Vector3 offset; [Range(1,10)] public float smoothFactor; private void FixedUpdate() { Follow(); } void Follow() { Vector3 targetPosition = target.position + offset; Vector3 smoothPosition = Vector3.Lerp(transform.position, targetPosition,smoothFactor*Time.fixedDeltaTime); transform.position = smoothPosition; } }
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Hallo ◠‿◠ wüsste jemand wie man solche Wolken erstellen könnte, oder gibt es da Assets dafür? °°
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Probleme beim Skripte importieren in ein anderes Projekt (Gelöst)
w0rks replied to w0rks's topic in Allgemeine Hilfe
Okay ich habe es jetzt hinbekommen! 😃 Meine 2 Gehirnzellen sind nun wieder erwacht, jetzt kann ich mich langsam wieder erinnern wie es ungefähr funktioniert. Danke für die Hilfe!! ◠‿◠