Jump to content
Unity Insider Forum

Keeper

Members
  • Content count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Keeper

  • Rank
    Newbie
  1. Keeper

    2D Pixel flacker/"verwischen" Problem

    Ah okay. Ich werd mir das morgen mal genauer ansehen Aber vielen vielen Dank bis hier her
  2. Keeper

    2D Pixel flacker/"verwischen" Problem

    Ja die Pixelverschiebung sieht man am deutlichsten, wenn man den Scale ändert. Das ist mie aber erst später aufgefallen, ich hab die 3 Baumstümpfen oben im ca. 5x Scale oben gepostet, weil ich dachte das man es dadruch besser sieht. Aber auch wenn er auf 1 ist sieht man beim bewegen, dass da irgendwas sich nicht richtig mitbewegt, ich hab das jetzt mal als Flackern beschrieben, weil es so aussieht als wenn... naja die Texturen bei jeder kleinen Bewegugn sich etwas verändern. Ich hab jetzt nochmal 2 Screenshots gemacht, so wie es bei mir aussieht wenn ich mich minimal bewege. Das ist jetzt nichts reingezoom oder am Scale verändert. Ich gebe zu man sieht es nicht wirklich gut, aber zwischen den beiden Baumstämen ändert sich die Farbe. (Wenn man sich bewegt fällt es mehr auf). Ich hab nochmal ein Bild gemacht aus den beiden Screenshots zusammen. Hier sieht man das in der mitte sich die Farbe ändert und auch das die Ränder unterschiedlich dick sind. Vielleicht bin ich auch etwas überempfindlich aber ich seh es eben bei jeder Bewegung, grade wenn mehrere Objekte plaziert sind und denke mir so: "Hmmm irgendwie strange..." vielleicht muss ich es mir auch nochmal auf ein anderen Rechner angucken...
  3. Keeper

    2D Pixel flacker/"verwischen" Problem

    Ok, danke schonmal fürs angucken Der Scale ist eigentlich 1x ich hab ihn nur kurz immer verstellt um zu gucken was da so flackert. Die Kamera habe ich jetzt auf Size 1, jetzt ist allerdings alles wieder sehr groß. Wenn ich die Size der Kamera aber wieder hochsetze (5) ist wieder der effekt von vorher da. Oder hätte ich schlicht alles kleiner Zeichnen müssen um die Kamera auf Size 1 zu stellen^^"?
  4. Keeper

    2D Pixel flacker/"verwischen" Problem

    Naja, ich hab den Scale jetzt nur angepasst, weil ich an der neuen Kamera nichts verstellen wollte. Vorher war der Scale überall auf 1. Auf jeden fall ist das flackern umso stärker je kleiner die Objekte sind (also im kleinen Fenster). Ich hab nochmal ein neues Projekt gemacht nur mit den wesentlichsten dingen. Auch hier fällt das Flackern auf... Ich hab jetzt das neue Projekt man anghängt für denn falls du oder jemand anderes sich das mal anschauen möchte. Man merkt es besonders gut wenn man zwischen die beiden Baumstäme guckt und nicht grade im Vollbild unterweg ist. 2D_test.zip
  5. Keeper

    2D Pixel flacker/"verwischen" Problem

    Ja ich habe noch Unity 5.6.1f1 Ich habe wie du gesagt hast mal eine neue Kamera reingezogen. Bei den Defaulteinstellungen war alles wesendlich größer und beim bewegen, sieht alles soweit ok aus. Um die Einstellung der Kamera jetzt nicht zu verändern. Hab ich die Scale der Objekte angepasst, damit sie wieder kleiner sind und nun tritt das Flackern auch wieder auf.
  6. Keeper

    2D Pixel flacker/"verwischen" Problem

    Naja ich hab es mir etwas einfach gemacht und einfach die Bilddatei in den Editor gezogen, wodurch unity das wohl gemacht hat. Das ganze sieht so wie auf den Screenshot aus, es kann aber sein, dass die Einstellungen nicht mehr ganz so wie am anfang sind, weil ich so viel daran rumprobiert habe um das flackern wegzubekommen. Geändert hat es aber nichts. Ich habe eben auch nochmal schnell das ganz zu fuß gemacht, also erst einen 2D Sprite erstellt und dann die Textur drauf gezogen. Leider ohne Erfolg...
  7. Keeper

    Objekt Rotation != Rotation?

    Huhu^^ Ich kann dir keine 100% fundierte Antwort geben, weil ich selber noch Anfänger bin. Aber ich denke es hat etwas damit zu das dein Cube noch in 2 weiteren Objekten verschachtelt ist. Eins davon ist warscheinlich rotiert, weshalb dein Cube sich mitrotiert, obwohl er selbst 0,0,0 ist Oben hast du die Schaltfläche "Global" das bedeutet glaub ich, dass das was du rotiert naja sich auf das gesamt Kordinatensystem bezieht... du weißt was ich mein xD, wenn du es auf local stellst bezieht es sich auf das übergeordnete Objekt in das du es hineingezogen hast. ... Irgendwie so xD Gruß Keeper
  8. Hallöchen ich beschäftige mich erst seit kurzen mit Unity und teste grade etwas an 2D Steuerung und Grafik herum und mir ist dabei aufgefallen, dass das Bild bei mir leicht flackert, wenn ich die Kamera bewege. Beim reinzoomen habe ich gesehen, dass die Pixel beispielsweise meines Baumstames bei jeder Bewegung leicht unterschiedlich sind und etwas verwischen o.ô Da ich recht neu in unity bin weiß ich nicht recht in welcher Ecke ich suchen soll. Ich hab verschiedene Arten ausprobiert wie ich die Kamera und den Spieler bewege, verschiede Update Funktionen probiert, hab alle möglichen Einstellung an dem Sprite(?) verstellt, hab an der Auflösung rumgespielt, aber nichts bracht so recht ein ergebnis. Ich hab einmal ein Screenshot angefügt wie der Baumstumpf "verschwimt", wenn ich mich auch nur leicht bewege. Ich hab ihn auch noch mal als Orginal Grafik eingefügt so wie ich Ihn importiert habe. public class Steuerung : MonoBehaviour { public float geh_geschwindigkeit= 5000f; public Camera kamera_objekt; public Vector3 offset; private Rigidbody2D rgbody; void Start () { rgbody = gameObject.GetComponent<Rigidbody2D>(); } private void FixedUpdate() { rgbody.AddForce(new Vector2(Input.GetAxis("Horizontal") * geh_geschwindigkeit, Input.GetAxis("Vertical") * geh_geschwindigkeit),ForceMode2D.Force); } void LateUpdate () { kamera_objekt.GetComponent<Transform>().position= gameObject.GetComponent<Transform>().position - offset; } } Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich^^"
×