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meno

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  1. int i = 0; void OnClickTest() { i++; print(i); } Hier wird mir bei jedem Klick die Zahl zurückgegeben. Interessant.
  2. Danke! Wenn ich jetzt den neuen Button drücke wird OnKlickTest ausgeführt. Drücke ich ihn aber ein zweites Mal, passiert nichts.
  3. Hallo, ich habe in Unity einen Button erstellt. Wenn man auf diesen klickt, wird die Funktion Klick ausgeführt. Diese soll einen neuen Button erstellen und ihm die Funktion OnClickTest() zuweisen. Der neue Button wird einwandfrei erstellt. Verrückterweise wird aber OnClickTest() beim klicken auf den ersten Button ausgeführt. Klickt man auf den neu erstellten Button kommt die Fehlermeldung: NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object using UnityEngine; using UnityEngine.UI; public class start2 : MonoBehaviour{ GameObject button; public void Start() { } public void Klick(Transform panel) { GameObject button = new GameObject(); button.name = "Neuer Button"; button.AddComponent<RectTransform>(); button.GetComponent<RectTransform>().sizeDelta = new Vector2(20, 20); button.transform.position = new Vector3(100, 200, 100); button.transform.SetParent(panel.transform, false); button.AddComponent<Image>(); button.GetComponent<Image>().color = Color.blue; button.AddComponent<Button>(); button.AddComponent<ScriptAttribut>(); button.GetComponent<Button>().onClick.AddListener(OnClickTest()); } public UnityEngine.Events.UnityAction OnClickTest() { print("hallo"); return null; } } Bin völlig verwirt. Wieso passiert das?
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