Jump to content
Unity Insider Forum

Mino1337

Members
  • Content count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Mino1337

  • Rank
    Newbie
  1. Mino1337

    Ein Gameobject per Script erstellen und platzieren

    Dankeschön, hat mir sehr geholfen. Mit diesem Wissen sollte ich mein Projekt durchziehen können =D.
  2. Hallo, ich bin ein Unity-Noob und möchte zuallererst einmal per Script ein Gameobject mit 2D Sprite in meiner Spielwelt erscheinen lassen. Folgendes habe ich bisher aus dem Netz erarbeitet: using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class Berechnungen : MonoBehaviour { Sprite BildEins = Resources.Load<Sprite>("Eins"); public GameObject G; void Start () { G = new GameObject("G"); G.AddComponent<Transform>(); G.AddComponent<SpriteRenderer>(); G.GetComponent<SpriteRenderer>().sprite = BildEins; G.transform.position = new Vector3(0,0,0); G.transform.localScale = new Vector3(1, 1, 1); Instantiate(G, transform.position, Quaternion.identity); } // Update is called once per frame void Update () { } } "G" Wurde in der Initialisierung zusammengebaut und erstellt. Theoretisch müsste ich also "G" mit dem Sprite "Eins" in der Mitte meines Spielbildschirms sehen. Da ist kein Bild was es verdecken könnte und das Script hab ich auf ein bereits im Spielfeld rumschwebendes unsichtbares Gameobjekt angewendet das einfach immer da ist (ein Standart Scriptcontainer eben). Der Ordner "Resources" existiert tatsächlich und das Bild "Eins" ist auch da drin. Was hab ich also falsch gemacht ? Vielen Dank für nützliche Ratschläge.
×