Jump to content
Unity Insider Forum

project365

Members
  • Content count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About project365

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 05/27/1988

Profile Information

  • Location
    Düsseldorf
  1. project365

    [Kartenspiel] Grundgedanken eines Newbies

    oder gibt es direkt eine Möglichkeit Start-Code zu Beginn einer scene aufzurufen? Hallo, Einfach einen Skript in ein aktives GameObject reinziehen und den Code sehr wichtig in die Start() Funktion des Skriptes reinziehen, dann wird der Programmcode direkt beim Start der Szene aufgerufen
  2. project365

    Neuer Anfänger

    Hallo alle zusammen, Ich bin der Project365, im echten Leben Michael, bin 29 Jahre alt und beschäftige mich mit einem sehr guten Freund momentan auch mit der Unity Engine, weil es unser Ziel ist unsere eigenen Indie-Spiele zu veröffentlichen. Wir haben zusammen viele Spiele zusammen gezockt und uns immer gesagt, das könnte man besser machen und es wäre doch richtig gut, wenn noch das im Spiel drinnen wäre und hatten dann immer unsere eigenen Ideen, wie man Spiele umsetzen könnte. Dann haben wir eines Tages gesagt, hey wieso machen wir nicht unsere eigenen Spiele. Da er schon Erfahrung mit Photoshop und ein bisschen mit Blender hat, ist er jetzt unser Game-Designer und da ich schon Erfahrung mit Visual Basic habe, bin ich jetzt der Skripter. Angefangen habe ich dann mit C++ Fachbücher, leider haben wir uns etwas zu spät damit beschäftigt, welche Engine wir nutzen, und somit musste ich mein grundlegendes C++ Wissen in C# umwandeln, was aber eigentlich kein Problem darstellt. Dann machten wir den typischen Anfängerfehler und fingen mit einem 3D Spiel an mit Internetunterstützung und guter Grafik e.t.c, kamen aber jetzt nicht gerade weit, sodass wir dann mit Hilfe eines Unity Lernbuches erstmal die absoluten Grundlagen der 2D Spieleprogrammierung erlernten und somit auch schon kleine Erfolge feiern konnten. Beim ersten Spiel in 2D Ansicht fielen Äpfel vom Himmel und man musste diese mit einem Korb auffangen, wobei man da schon mit Kollisionsabfrage, Spritesbewegung, Rigidbody (Schwerkraft, Geschwindigkeit) in Berührung kam. Zweites Spiel war dann ein Breakout Klon, welcher dann über einen PC sogar schon mit zwei Spielern spielbar ist. Und seither treffen wir uns immer wenn wir Zeit haben (beide außerhalb der Spielebranche Berufstätig) und Üben zusammen das Spiele Erstellen mit Unity und da ich mittlerweile doch schon kleine Erfahrungen mit den Umgang mit Unity und C# habe und durch die regelmäßigen Treffen mit meinem Kollegen langsam aber stetig erweitert werden, dachte ich mir, dass ich mich auch mal in dem Forum anmelde um eventuell aufkommende Fragen zu stellen oder sogar anderen Unity-Beginnern unter die Arme zu greifen und zu helfen. Viele Grüße Project365
×