Jump to content
Unity Insider Forum
  • Announcements

    • Lars

      Allgemeine Forenregeln   03/13/2017

      Forenregeln Nimm dir bitte einen Moment um die nachfolgenden Regeln durchzulesen. Wenn du diese Regeln akzeptierst und die Registration fortsetzen willst, klick einfach auf den "Mit der Registrierung fortfahren"-Button. Um diese Registration abzubrechen, klick bitte einfach auf den "Zurück" Button deines Browsers. Wir garantieren nicht für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Brauchbarkeit der Nachrichten und sind auch nicht dafür verantwortlich. Die Beiträge drücken die Meinung des Autors des Beitrags aus, nicht zwangsläufig das, wofür die Forensoftware steht. Jeder Nutzer, der denkt, dass ein veröffentlichter Beitrag unzulässig bzw. störend ist, ist aufgefordert uns unverzüglich per E-Mail zu kontaktieren. Wir haben das Recht störende Beiträge zu löschen und bemühen uns, das in einem realistischem Zeitraum zu erledigen (sofern wir beschlossen haben, dass die Löschung notwendig ist). Du akzeptierst, durchgehend während der Nutzung dieses Services, dass du dieses Forum nicht dazu missbrauchen wirst, Inhalte zu veröffentlichen, welche bewusst falsch und/oder verleumderisch, ungenau, beleidigend, vulgär, hasserfüllt, belästigend, obszön, sexuell belästigend, bedrohlich, die Privatsphäre einer Person verletzend oder in irgend einer Art und Weise das Gesetz verletzen. Des Weiteren akzeptierst du, dass du keine urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne Erlaubnis des Besitzers in diesem Forum veröffentlichst. Mit dem Klick auf den "Mit der Registrierung fortfahren"-Button, akzeptierst du zudem unsere Datenschutzerklärung und stimmst der Speicherung deiner IP-Adresse und personenbezogenen Daten zu, die dafür benötigt werden, um dich im Falle einer rechtswidrigen Tat zurückverfolgen zu können bzw. permanent oder temporär aus dem Forum ausschließen zu können. Es besteht keine Pflicht zur Abgabe der Einwilligung, dies erfolgt alles auf freiwilliger Basis.   Zusatzinformationen Der Forenbetreiber hat das Recht, Nutzer ohne Angabe von Gründen permanent aus dem Forum auszuschließen. Des Weiteren hat er das Recht, Beiträge, Dateianhänge, Umfrage, Blogeinträge, Galleriebilder oder Signaturen ohne Angabe von Gründen zu entfernen. Mit der Registrierung verzichtest du auf alle Rechte an den von dir erstellten Inhalten, bzw. treten diese an das Unity-Insider.de und Unity-Community.de ab. Dies bedeutet im Klartext, dass das Unity-Insider.de und Unity-Community.de frei über deine Texte verfügen kann, sofern diese nicht wiederum die Rechte anderer verletzen. Es besteht weiterhin kein Anspruch von registrierten Nutzern bzw. ehemaligen registrierten Nutzern darauf, dass erstellte Inhalte und/oder die Mitgliedschaft (User) wieder gelöscht werden (Erhaltung der Konsistenz dieses Forums).   Einwilligungserklärung Wenn du mit der Speicherung deiner personenbezogenen Daten sowie den vorstehenden Regeln und Bestimmungen einverstanden bist, kannst du mit einem Klick auf den Mit der Registrierung fortfahren-Button unten fortfahren. Ansonsten drücke bitte Zurück. Stand: 07.03.2011

project365

Members
  • Content count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About project365

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 05/27/1988

Profile Information

  • Location
    Düsseldorf
  1. [Kartenspiel] Grundgedanken eines Newbies

    oder gibt es direkt eine Möglichkeit Start-Code zu Beginn einer scene aufzurufen? Hallo, Einfach einen Skript in ein aktives GameObject reinziehen und den Code sehr wichtig in die Start() Funktion des Skriptes reinziehen, dann wird der Programmcode direkt beim Start der Szene aufgerufen
  2. Neuer Anfänger

    Hallo alle zusammen, Ich bin der Project365, im echten Leben Michael, bin 29 Jahre alt und beschäftige mich mit einem sehr guten Freund momentan auch mit der Unity Engine, weil es unser Ziel ist unsere eigenen Indie-Spiele zu veröffentlichen. Wir haben zusammen viele Spiele zusammen gezockt und uns immer gesagt, das könnte man besser machen und es wäre doch richtig gut, wenn noch das im Spiel drinnen wäre und hatten dann immer unsere eigenen Ideen, wie man Spiele umsetzen könnte. Dann haben wir eines Tages gesagt, hey wieso machen wir nicht unsere eigenen Spiele. Da er schon Erfahrung mit Photoshop und ein bisschen mit Blender hat, ist er jetzt unser Game-Designer und da ich schon Erfahrung mit Visual Basic habe, bin ich jetzt der Skripter. Angefangen habe ich dann mit C++ Fachbücher, leider haben wir uns etwas zu spät damit beschäftigt, welche Engine wir nutzen, und somit musste ich mein grundlegendes C++ Wissen in C# umwandeln, was aber eigentlich kein Problem darstellt. Dann machten wir den typischen Anfängerfehler und fingen mit einem 3D Spiel an mit Internetunterstützung und guter Grafik e.t.c, kamen aber jetzt nicht gerade weit, sodass wir dann mit Hilfe eines Unity Lernbuches erstmal die absoluten Grundlagen der 2D Spieleprogrammierung erlernten und somit auch schon kleine Erfolge feiern konnten. Beim ersten Spiel in 2D Ansicht fielen Äpfel vom Himmel und man musste diese mit einem Korb auffangen, wobei man da schon mit Kollisionsabfrage, Spritesbewegung, Rigidbody (Schwerkraft, Geschwindigkeit) in Berührung kam. Zweites Spiel war dann ein Breakout Klon, welcher dann über einen PC sogar schon mit zwei Spielern spielbar ist. Und seither treffen wir uns immer wenn wir Zeit haben (beide außerhalb der Spielebranche Berufstätig) und Üben zusammen das Spiele Erstellen mit Unity und da ich mittlerweile doch schon kleine Erfahrungen mit den Umgang mit Unity und C# habe und durch die regelmäßigen Treffen mit meinem Kollegen langsam aber stetig erweitert werden, dachte ich mir, dass ich mich auch mal in dem Forum anmelde um eventuell aufkommende Fragen zu stellen oder sogar anderen Unity-Beginnern unter die Arme zu greifen und zu helfen. Viele Grüße Project365
×