Jump to content
Unity Insider Forum

Reggie()

Members
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Reggie()

  1. Hallo. in meiner Szene soll es einen Raum geben, deren Wände einen besonderen "Licht-Effekt" haben. Ähnlich wie Matrix oder Tron sollen sich mehrere Lichtpunkte auf Bahnen entlangbewegen. 

    Hta jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte? Mit fällt das nur "Animation" ein. Das scheint mir aber sehr aufwenig zu sein, besonders wenn die Bahnen der Lichtpunkte nicht nur geradeaus gehen sollen...

    Reggie()

  2. Hi Leute, auf meinem Laptop läuft Ubuntu und ich würde gerne dort Unity nutzen. Geht das mitlerweile? Wie problemlos ist es? Vor 1 Jahr soll es eine experimentelle Version gegeben haben. Wenn ich im Netz nach Unity und Ubuntu suche, dass finde ich nur 6 Monate bis 1 Jahr alte Informationen. Auch hier im Forum sind alle posts zu dem Thema sehr alt.

    Also, nutzt jemand AKTUELL Unity + MonoDevelop auf Ubuntu? Was gibt es zu beachten? Läuft es soweit stabil?

    Reggie()

  3. Hallo zusammen!

    Ich bin hier neu und erhoffe mir Hilfe zu Problemen in Unity, die ich mit Sicherheit haben werde :)

    Angefangen habe ich damals (vor über 30 Jahren) mit QBASIC. Seit dem bin ich "Hobbyprogrammierer". Über diverse BASIC-Veriationen bich ich dann bei VBA gelandet und konnte sogar Anwendungen in der Arbeit erstellen und zu Geld machen ;)

    Als ich dann mit OOP in Kontakt kam, war ich direkt angefixt und interessiert. Java erschien mir dabei die naheliegendste Sprache, um OOP zu erlernen. Man kann mich gerne für die folgende Aussage verurteilen, aber ich hielt Java von Beginn an an vielen Stellen für unnötig aufwendig und kompliziert. Also suchte ich weiter...

    Da ich auch gerne Spiele erstellen will, stieß ich auf Unity und damit auch auf C#. Mein erster von C# ist, dass es Java SEHR ähnlich ist, aber vieles angenehmer und einfacher gelöst ist. Meine Entscheidung steht fest: Ich werde mittels Unity und C# Spiele und Anwendungen entwickeln!

    Reggie

×
×
  • Neu erstellen...