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Unitynoob42

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  1. Unitynoob42

    Powerleiste nach Gegnertod auffüllen

    Danke für die Antwort, habe den Code so geändert, allerdings funktioniert es immernoch nicht. public class Enemy : MonoBehaviour { public float health = 1; public bool isDead = false; void ApplyDamage(float damage) { health -= damage; if (health <= 0) { isDead = true; Death(); } } void Death() { isDead = true; walk.enabled = false; anim.Play("mummy_death"); health = health - 1; }
  2. Hallo, ich mache ein 2D Spiel in Unity und benutze ein C# Skript. Ich möchte gerne, dass wenn ein Gegner getötet wird, die Powerleiste aufgefüllt wird, das klappt allerdings nicht. Außerdem wollte ich, dass die Munitionsanzeige meinem ammo Attribut entspricht, es wird aber immer nur der Text im Textfeld angezeigt, hier der Code: public class HealthController : MonoBehaviour { private int ammo = 100; private float power = 0; public float startPower = 0; public int startAmmo = 100; private float maxPower = 100; public Text ammoGUI; public Image powerGUI; public Enemy enemy; void UpdateView() { if(enemy.isDead == true && powerGUI.fillAmount != maxPower) { powerGUI.fillAmount = maxPower / power; } ammoGUI.text = ammo.ToString(); } } public class Enemy : MonoBehaviour { public float health = 1; public bool isDead = false; void ApplyDamage(float damage) { health -= damage; if (health <= 0) { isDead = true; Death(); } } void Death() { isDead = true; walk.enabled = false; anim.Play("mummy_death"); health = health - 1; }
  3. Unitynoob42

    Powerleiste nach Gegnertod auffüllen

    Hallo, ich mache ein 2D Spiel in Unity und benutze ein C# Skript. Ich möchte gerne, dass wenn ein Gegner getötet wird, die Powerleiste um 2 von 100 Punkte aufgefüllt wird, das klappt allerdings nicht. Hier der Code: public class HealthController : MonoBehaviour { private float power = 0; private float maxPower = 100; public Image powerGUI; public Enemy enemy; void UpdateView() { if(enemy.isDead == true && powerGUI.fillAmount != maxPower) { powerGUI.fillAmount = 0.02F; } } } public class Enemy : MonoBehaviour { public float health = 1; public bool isDead = false; void ApplyDamage(float damage) { health -= damage; if (health <= 0) { isDead = true; Destroy(gameObject); } }
  4. Unitynoob42

    Damage Animation hört nicht auf

    Oh, ich habe vergessen zu erwähnen, dass es ein 2D Spiel werden soll, sorry!
  5. Unitynoob42

    Damage Animation hört nicht auf

    Hallo, meine Damage Animation für den Charakter hört nicht auf bleibt dauerhaft. Habe es schon mit Animation.Stop("damage"); probiert, aber die Funktion gibt es laut meinem C# Skript nicht, in der Dokumentation ist sie aber erwähnt. Wie schaffe ich es, dass die Animation abgespielt wird UND nach zwei Sekunden wieder aufhört? Meine Sprache ist C# und ich benutze Unity und möchte ein Spiel in 2D programmieren. void Damage() { anim.Play("damage"); //UpdateView() ist für Lebensanzeige zuständig UpdateView(); } void ApplyDamage(float damage) { if(isDamageable) { health -= damage; health = Mathf.Max(0, health); if(!isDead) { if(health == 0) { isDead = true; Death(); } else { if(isDamageable) { Damage(); } } isDamageable = false; Invoke("ResetIsDamageable", 1); } } }
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