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Unity Insider Forum

Peanut

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  1. @Sascha man lernt wohl nie aus 😮
  2. @Saschameint die Console im Unity Editor. Da müsste ein Fehler stehen oder wenigstens Build succsessfull oder so was in der Art
  3. Ich schätze mal du hast dann Unity nicht richtig eingerichtet. Also entweder schaust du wie man das fixt oder du installierst Unity einfach neu
  4. Wenn du weißt das du nur ein Timescript benutzt kannst du ihn auch als Singelton schreiben.
  5. Na du gibst doch bestimmt an wieviele Spieler am Anfang mitpielen. Also machst du eine Klasse Spieler mit den Attributen die du brauchst und erstellst für jeden Spieler ein Objekt dieser Klasse.
  6. Peanut

    Dark Theme

    Ohh ich hab da so lange darauf gewartet
  7. Also am einfachsten erreichst du das entwender mit LeanTween oder mit einer Animation
  8. Peanut

    Problem

    public Vector2 getMousePositionInWorldDirection(){ Vector2 mousePosition = Camera.main.ScreenToWorldPoint(Input.mousePosition); Vector2 direction = new Vector2(transform.position.x,transform.position.y) - mousePosition; direction = direction.normalized; return direction; } Ich nutze in meinem Spiel den Code und setzte dann transform.right=getMousePositionInWorldDirection(); .Geht bestimmt auch eleganter aber es funktioniert
  9. Könntest du ein Screenshot von dem Script machen und ein ein Screenshot von dem Gameobject(Mit Inspector) an dem das Script attached ist Also Unity versucht dir zu sagen das in Zeile 15 deines Scriptes eine NullPointerException ausgelöst wird das heißt soviel das dein Script auf irgendetwas zugreifen möchte das nicht zugewiesen wurde.
  10. Bin mir nicht sicher ob wir das selbe meinen. Ich meine den Link in der Fehlermeldung Learn how to resolve the issue at https://developer.android.com/studio/build/dependencies#duplicate_classes.
  11. Bist du auf den Link in der Fehlermeldung gegangen?
  12. Es gäbe noch die Möglichkeit das du deine Kamera vor die Wand springen lässt wenn eine Wand zwischen der Camera und dem Spieler ist. Ich glaube man nennt das Cameracollision und die Unity Cinemashine Camera hat die funktion schon eingebaut. So in der art
  13. Mit Unity nix spezielles. Nur musst du die Steuerung anpassen und hat für den Build auf die nötige Plattform wechseln sonst eigentlich nix :).
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