Jump to content
Unity Insider Forum

Peanut

Members
  • Content count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Peanut

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Vielen Dank ich probiere es heute Abend direkt aus
  2. Hallo Leute ich hab ein kleines Problem Ich möchte das mein gespawntes Objekt eine Flugbahn hat sowie ein Ball den man im 45 Grad Winkel nach oben wirft. Ich finde dazu leider nichts eindeutiges. Hat dazu jemand eine einfache Lösung. Danke Mein Code :
  3. Peanut

    Knockback in 2D spielen

    Cool hat funktioniert nur würde ich noch gerne implementieren das ich auch in X Richtung geknockbackt werde. Hat da jemand ne Idee :)?
  4. Peanut

    Knockback in 2D spielen

    Hallo ich finde keine richtige Lösung um ein Knockback einzubauen in mein 2D Spiel . Ich hab schon einpaar Videos angeschaut und den Code umgesetzt so das er funktionieren sollte aber der Knockback funktioniert nicht wie er soll . Wenn ich mit meinen Spikes zusammenstoße dann Porte ich mich immer vor die Spikes (markiert). Ob ich jetzt von links oder von rechts komme ist egal . Und einen richtigen Knockbackeffekt sodass ich in die Luft fliege erhalte ich auch nicht. Hat da jemand ne Idee?
  5. Hallo liebes Unity Forum .Ich verzweifle langsam da ich keine Lösung zu dem Problem gefunden habe Hat jemand eine Idee warum meine Game Objekte erst gerendert werde wenn ich viel zu weit raus zoome?
  6. Ok habs doch gefunden Vielen Dank . Der Theard kann geschlossen werden.Falls jemand das selbe Problem hatte hier ist ein Video dazu :3
  7. Was ist ein Tag? Ich finde im Internet nichts befriedigendes dazu :,D
  8. malzbi ja mein Buch hat einen Box Collider und einen Rigedbody2D (ist ein 2D Game). Ich hab mal ein Screenshot gemacht . Scheinbar wird das Buch an meinem Charakter zerstört.
  9. Hallo liebes Unity Forum Ich habe ein kleines Problem unzwar möchte ich meinen Charakter ein Buch schmeißen lassen . Dieses soll bei Collision eines Objektes zerstört werden und dem Objekt schaden zufügen. Nur wird das Buch scheinbar direkt beim spawnen zerstört. Hier ist mein Script : using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class BookDamage : MonoBehaviour { public float damage = 1; void OnTriggerEnter2D(Collider2D other) { if (!other.CompareTag("Player")) { other.SendMessage("ApplyDamage", damage, SendMessageOptions.DontRequireReceiver); Destroy(gameObject); } } void Start () { } void Update () { } } Ich hab keine Idee woran es liegen kann. Ohne das Skript spawnt das Buch ganz normal und fliegt weiter und sobald ich Destroy(gameObject); spawnt das Buch normal fliegt aber durch jeden Collider durch. Hat jemand ne Idee woran es liegen kann :,D?
  10. Peanut

    Gegenstände aufheben

    Hallöchen Ich würde gerne wissen wie man einen Gegenstand an ein Gameobjekt(Das Gameobjekt ist an einen Fps Controller gebunden) binden kann und wieder lösen kann. Ich habe schon gesehen ,dass man das durch das On und Off switchen der gravity machen kann aber für das Script habe ich keine Idee . Ich muss dazu sagen ich habe nur Erfahrung mit C++. Vieln Dank :3
×