Jump to content
Unity Insider Forum

Peanut

Members
  • Content Count

    89
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Peanut last won the day on July 16 2020

Peanut had the most liked content!

Community Reputation

10 Gut

About Peanut

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich schätze mal du hast Shadercode oder ? Wenn ja dann könnte man dir evtl besser helfen wenn man weiß wie dus bis jetzt umgesetzt hast. Warum benutzt du nicht die 2D Lights in Unity?
  2. Also ich nutze pooling echt gerne vorallem wenn die Scene mit Projektil nur so zuspamt. @Sascha hat eigentlich schon alles zu dem Thema gesagt
  3. Übrigens @Sascha hat in seinem Code ein Sigelton erzeugt das heißt das du auf das Script von überall her zugreifen kannst ohne Referenzieren zu müssen weils ja nur eine instance von dem Script gibt . Wollte ich nur erwähnen
  4. @Sascha man lernt wohl nie aus 😮
  5. @Saschameint die Console im Unity Editor. Da müsste ein Fehler stehen oder wenigstens Build succsessfull oder so was in der Art
  6. Ich schätze mal du hast dann Unity nicht richtig eingerichtet. Also entweder schaust du wie man das fixt oder du installierst Unity einfach neu
  7. Wenn du weißt das du nur ein Timescript benutzt kannst du ihn auch als Singelton schreiben.
  8. Na du gibst doch bestimmt an wieviele Spieler am Anfang mitpielen. Also machst du eine Klasse Spieler mit den Attributen die du brauchst und erstellst für jeden Spieler ein Objekt dieser Klasse.
  9. Peanut

    Dark Theme

    Ohh ich hab da so lange darauf gewartet
  10. Also am einfachsten erreichst du das entwender mit LeanTween oder mit einer Animation
  11. public Vector2 getMousePositionInWorldDirection(){ Vector2 mousePosition = Camera.main.ScreenToWorldPoint(Input.mousePosition); Vector2 direction = new Vector2(transform.position.x,transform.position.y) - mousePosition; direction = direction.normalized; return direction; } Ich nutze in meinem Spiel den Code und setzte dann transform.right=getMousePositionInWorldDirection(); .Geht bestimmt auch eleganter aber es funktioniert
  12. Könntest du ein Screenshot von dem Script machen und ein ein Screenshot von dem Gameobject(Mit Inspector) an dem das Script attached ist Also Unity versucht dir zu sagen das in Zeile 15 deines Scriptes eine NullPointerException ausgelöst wird das heißt soviel das dein Script auf irgendetwas zugreifen möchte das nicht zugewiesen wurde.
  13. Bin mir nicht sicher ob wir das selbe meinen. Ich meine den Link in der Fehlermeldung Learn how to resolve the issue at https://developer.android.com/studio/build/dependencies#duplicate_classes.
×
×
  • Create New...