Jump to content
Unity Insider Forum

Shalafi

Members
  • Content count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Shalafi

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Shalafi

    Rigidbody.AddForce() funktioniert nicht

    Hi, mein Spieler-Model besteht aktuell nur aus einer Capsule und 2 Cubes als Arme. Die Arme haben keinen Collider. Daran kann es eigendlich auch nich liegen .... Gruß
  2. Shalafi

    Rigidbody.AddForce() funktioniert nicht

    Hi, ok, hab ich gemacht. Wenn ich jetzt die Taste loslasse, verschwindet die Granate einfach. Im Inspector bewegt sich die Granate weiter wie verrückt (Position + Rotation). Eigendlich hat das Granaten-Prefab nen Capsule-Collider. Eigendlich sollte sie doch dann auf dem Boden, bzw an Wänden abprallen. PS: Die Granate hat ne Mass von 10, dass die Granate zu schnell fliegt um sie zu sehn, sollte es nicht sein... Gruß
  3. Hi, ich schreibe in C# Skript um eine Granate zu werfen: public class ThrowGranade : MonoBehaviour { public GameObject GrenadePrefab; private Transform MyTransform; private GameObject GrenadeObj; public float ThrowForce = 30f; // Use this for initialization void Start() { this.MyTransform = this.transform; } // Update is called once per frame void Update() { if (Input.GetButtonDown("ThrowGrenade")) { this.InstantiateGrenade(); } else if (Input.GetButtonUp("ThrowGrenade")) { this.ThrowGrenade(); } } private void InstantiateGrenade() { if (this.GrenadePrefab != null && this.GrenadeObj == null) { this.GrenadeObj = (GameObject)Instantiate(this.GrenadePrefab, this.MyTransform.TransformPoint(0, .1f, .6f), this.MyTransform.rotation); this.GrenadeObj.transform.SetParent(this.transform.parent.parent); } } private void ThrowGrenade() { if (this.GrenadeObj != null) { this.GrenadeObj.GetComponent<Rigidbody>().useGravity = true; this.GrenadeObj.GetComponent<Rigidbody>().isKinematic = true; this.GrenadeObj.GetComponent<Rigidbody>().AddForce(this.MyTransform.forward * this.ThrowForce, ForceMode.Impulse); } } } Leider funktioniert das AddForce() in der letzten Zeile nicht. Ich hab auch bei Google nichts richtiges gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß
  4. Hi, ich hab ein Inventar-Panel erstellt, mit Drag&Drop. Dabei erstelle ich beim Drag ein Image-Panel, mit dem Gegenstand-Icon, an der Maus-Position. Das Problem ist, dass beim Drop immer dieses Image mit dem OnDrop angesprochen wird. Kann ich das irgendwie verhindern, so dass der Slot wo ich eigendlich hin will angesprochen wird, nicht das Icon-Panel an der Mausposition. Gruß
  5. Shalafi

    Drag&Drop mit ScrollRect

    Hab grad gesehn, dass der Post im falschen Forum gelandet ist. Bitte verschieben, wenns jemand kann.
  6. Hi, Ich habe ein kleines Inventar-Fenster gebaut. Darin werden in einem Scrollrect verschiedene Panels angezeigt, die mein Intentar repräsentieren. Jedem Slot haben ich ein Skript hinzugefügt, dass die Item-Informationen enthält. Jetzt möchte ich die ganze Sache per Drag&Drop erweitern. public class ItemSlotData : MonoBehaviour, IBeginDragHandler, IDragHandler, IEndDragHandler { public Item item { get; set; } public int amount { get; set; } void Awake() { this.item = null; this.amount = 0; } public void OnBeginDrag(PointerEventData eventData) { Debug.Log("DRAG START"); } public void OnDrag(PointerEventData eventData) { throw new System.NotImplementedException(); } public void OnEndDrag(PointerEventData eventData) { throw new System.NotImplementedException(); } } Die OnBeginDrag-Methode wird aber nicht ausgeführt. Woran liegt das? Liegt es daran, dass die einzelnen Slots sich in einem ScrollRect befinden? Gruß
×