Jump to content
Unity Insider Forum

SigmaTau91

Members
  • Content count

    1
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About SigmaTau91

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo Leute! Folgendes Problem : Ich erstelle gerade in Unity ein Multiplayer-Spiel und auf dem Spieler Prefab befindet sich ein Script, welches sich selbst bei Aufruf als statische Instanz setzt. Jeder Spieler soll nur einen "CharakterManger" erhalten, befinden sich 2 im Spiel, wird ein Error ausgegeben. Starte ich den Host, funktioniert alles wunderbar. Starte ich aber einen Client, erhalte ich die Meldung "Mehr als ein CharakterManger im Spiel", worauf hin für diesen keiner erstellt wird. In der Scene in Unity befinden sich natürlich auch 2 Spieler-Objekte mit jeweils einem CharakterManger Script. Überspringe ich die Meldung, wird vermutlich der CharakterManager vom Host verwendet. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das die Clients untereinander ihre eigenen statischen Variablen besitzen, weswegen ich ein wenig überfragt bin, weswegen es hier zum Fehler kommt. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!!!
×