Jump to content
Unity Insider Forum

ChopperChups

Newbie
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

ChopperChups's Achievements

Newbie

Newbie (1/3)

0

Ansehen in der Community

  1. Guten Tag zusammen, seit einigen Tagen stehe ich vor einem Problem, um dies zu verstehen, erkläre ich erst einmal den Ablauf. Es gibt einen Magneten, welcher sich von Links nach Rechts bewegt, an diesen Magneten werden dann per Parent die Objekte dran gehangen(als Child), damit diese sich mit bewegen. Zusätzlich habe ich dann versucht einen Spawnpunkt für die Objekte zu machen an der Kante des Magnete, damit diese dort vernünftig spawnen. Leider überschneiden sich nun je nach Objekt ständig der Gegenstand und der Magnet, da immer eine Zufallsgröße generiert wird und es sich um verschiedene Objekte handelt. Hier Beispielbilder: https://gyazo.com/a2cb8c43600af8b7b0dbb8a1acb7b1e2 https://gyazo.com/ada4c5b236ac27a4d45617b84c96a4ec Mein Code: createdDrop = Instantiate(droppingItem[rndmitem], mover.transform.position , Quaternion.identity); } Vector3 scale = transform.localScale; scale.y = Random.Range(0.6f, 0.8f); scale.x = Random.Range(0.6f, 0.8f); createdDrop.transform.localScale = new Vector3(scale.x, scale.y, 1); createdDrop_RB = createdDrop.GetComponent<Rigidbody2D>(); createdDrop.transform.SetParent(mover.transform,false); // Mover ist der Magnet createdDrop.transform.position = new Vector3(SpawnPunkt.transform.position.x, SpawnPunkt.transform.position.y); //Spawnpunkt befindet sich an der untersten Kante des Magneten Natürlich ist mir bewusst warum das Problem besteht, allerdings weiß ich keine Lösung dafür, wie ich bspw. den "höchsten" Punkt der Y-Achse des Objektes bekomme um das Objekt vernünftig anzuheften an den Magneten. Vielen Dank im voraus
×
×
  • Neu erstellen...