Jump to content
Unity Insider Forum

LarsB

Members
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

About LarsB

  • Birthday 04/03/1974

Recent Profile Visitors

823 profile views

LarsB's Achievements

Member

Member (2/3)

2

Reputation

  1. Schöne Idee. Habe es auf meinem iPhone installiert und werde es mal ausprobieren
  2. Liebe Unity Community, bevor ich euch mit meinen Fragen löchere - und hoffentlich hier und da auch wertvolle Hilfen geben kann - möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Ich bin von Hause aus kein Programmierer sondern Jurist und betreibe das Programmieren als Hobby. Die letzten Jahre habe ich mich mit einer App für den Handballbereich beschäftigt, die ich zunächst für das Apple-, später dann für das Android-Betriebssystem herausgebracht habe. Möchte jetzt keine Reklame machen, aber nur zur Anschauung hier der Link zur aktuellen App und zur Webseite. Als nächstes Projekt möchte ich mir ein Mobile-Game vornehmen, das ich - natürlich - mit Unity programmieren möchte. Mir fällt es schwer, das Spiel zu kategorisieren, aber ich würde es als rundenbasiertes Strategiespiel einordnen, wobei das Gamedesign - ähnlich wie beim Schach - auf rudimentäre Elemente heruntergebrochen wird. Konkret geht es um Farbfelder, die durch geschicktes Setzen der Figuren verändert werden können. Ziel des Spiels ist es, durch das Setzen der Figuren so viele Punkte wie möglich zu holen und den Gegner zu bezwingen. Soviel kurz zu meiner Person und meinem Projekt. Ich freue mich auf den Austausch mit euch. Viele Grüße Lars
×
×
  • Create New...