Jump to content
Unity Insider Forum

christine

Members
  • Content count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About christine

  • Rank
    Newbie
  1. christine

    Enemies & AI

    Danke für eure Antworten! Also das Problem, dass der Enemy sich nicht bewegt, habe ich sozusagen gelöst. Wenn ich das Game starte, dann wird wie es sein soll die Idle Animation meines Gegners abgespielt, aber dann stoppt das Game. Wenn ich dann das Spiel fortsetze, ist der Enemy weg. Im Inspector sehe ich dann, dass er sich bewegt, aber er ist nicht sichtbar. Die Animationen des Gegners springen laut des Animator Controllers hin und her. Ich habe immer noch nicht die Lösung für den Error gefunden, den ich euch oben als Screenshot hinzugefügt habe. Liebe Grüße
  2. christine

    Enemies & AI

    Hey Malzbie, ich danke dir vielmals für deine Antwort! https://support.ludiq.io/knowledge-bases/40/articles/427-8-enemies-ai hier ist der Link zum Tutorial. Ich habe das Problem versucht zu googlen und da wurde auch immer auf den Animator verwiesen. Allerdings verstehe ich das nicht ganz. Laut des Tutorials greife ich für die Bewegung des Gegners auf den Speed zu. Ich habe dann eine Bedingung beim Animation Controller hinzugefügt, dass wenn der Speed größer als 0 ist, die Walk Animation abgespielt werden muss. Es passiert aber nix. Hast du vielleicht auch eine andere Idee wie ich eine AI mit Bolt programmieren könnte oder kennst du ein gutes Tutorial für Anfänger? Liebe Grüße
  3. christine

    Enemies & AI

    Hey, ich entwickel gerade ein 2D Spiel mit der Hilfe des Platformer Tutorial. Ich bin nun bei dem Punkt eine AI/ Enemy mit Bolt zu programmieren. Der Gegner soll sich bewegen und zufällig die Richtung wechseln ( min. 1 max. 3 sek.). Das script seht ihr auf dem hinzugefügten Bild. Die Console sagt mir folgendes: state transition trigger cannot be used outside a state transition. Ich habe es genauso gemacht wie vorgegeben und eigentlich sollte sich der Gegner dann auch bewegen und die Walk Animation abspielen. Tut er aber nicht. Ich hoffe jemand kann mir helfen! Danke
×