Jump to content
Unity Insider Forum

Sugarbaby

Members
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sugarbaby

  1. Shit - jetzt geht es.... Fehler: Für die SchattenTransparent-Plane war unter "Mesh Renderer" das Feature "LightProbes" falsch gesetzt. Jetzt auf Custom Provides umgestellt. Dadurch hat, weil erstmals mit einer Lightmap gearbeitet und beleuchtet, die Plane die Beleuchtung hell reflektiert und war nicht transparent...
  2. Das gibt´s doch einfach nicht: In einem neuen Projekt funktioniert der bereits von mir verwendete Shader für einentransparenten Boden und Schattenwurf nicht mehr. Den Code dafür, von Sascha, habe ich wie beim Funktionierenden Material und Shader, exakt gleich verwendet. Nüscht´. Dann das Mat. samt Objekt und Shader als Asset exportiert - im Neuen eingefügt, selber Käse. Nüscht´. Warum?
  3. Hallo, auf meinem Android Redmi Note 5 werden die Objekte hinter einem Depth Mask Objekt (Mauer) schwarz gerendert. Hat Jemand eine Idee, warum? Online habe ich nichts gefunden dazu... Bin in dem Projekt mit Vuforia zu Gange... Cheers, SB
  4. Habe es Dank eines Tuts auf YT hinbekommen. Nur für die Anfänger, die mal drauf stossen sollten:
  5. Hallo, ich habe die selbe UnityDatei auf zwei unterschiedlichen Geräten. Einmal ein kleines Tablet und dann noch ein AndroidPhone. Das mittels Canvas angelegte "GUI" (3 Buttons), ist auf dem doppelt so großen Tablet gut bedienbar. Auf dem Phone allerdings sehr klein. Frage: ändere ich für die Vergrößerung auf dem Phone die angelegten CanvasButtons? Oder modifiziert man woanders die Größe, z.B. mittels userdefined Device z.B.? Cheers, SB
  6. Sugarbaby

    WALKTHROUGH

    Hallo, ich bekomme einen "walkthrough" mit "360° umschauen" in Unity nicht hin. Ich finde zwar youtube-tuts in Sachen 360 Panorama, aber Nix über die Möglichkeit einen Walkthrough (durch einen Raum) hinzulegen. Vielleicht falsche Keywords bei der Suche..?! SB
  7. Arbeite´ mich gerade durch das Thema Model Target. Jemand Erfahrungen dahingehend?! Das Model + Umrißlinie habe ich erstellt und in Unity drin. Model Target ist erstellt. Im externen Generator war auch die Outline zu sehen, die da matchen sollte und ist ohne Fehler exportiert worden. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie ich diese Outline auf den Screen bekomme. Sämtliche Tuts die ich angesehen habe sind etwas älter und der Workflow erschließt sich mir deshalb nicht. Bei den meisten ist die Outline zum Target Model plötzlich da, aus dem Nichts?! Frage: Wie bekomme ich also die Outline auf den Bildschirm, damit ich das 3d-Model tracken kann? Cheers, SB
  8. Hallo, sorry erstmal für den komischen Threadtitel - ich habe noch zuwenig Ahnung für gescheite Fragen. Mein Startprojekt: In ein reales Architekturmodell AR-Inhalte projezieren. Problem: Passungenauigkeiten der virtuellen Objekte im realen Arch-Modell. (Siehe Bild: Eigentlich müssten die virt. Objekte (rot umrandet) nur durch das Fenster des Arch-Modells (grün) zu sehen sein, aber nicht daneben) Vermutung: Könnte es Ungenauigkeiten geben, wenn die Unity-Kamera nicht der Kamera entspricht, die man als Endgerät verwendet? Ich teste z.B. mit einer Logitech HD Webcam C270. Kann aber in den Unity Kamerasettings die Parameter der Webcam nicht eingeben: 4mm steht da drin. In Unity sind da 8mm - nicht editierbar. Oder das Sichtfeld mit 60°. Hmmm´.... Jemand eine Idee? Cheers, SB Genauer: Fokus-Typ Fester Fokus Sichtfeld 60° Brennweite 4,0 mm Optische Auflösung (nicht interpoliert) 1280 x 960, 1,2 MP
×
×
  • Neu erstellen...