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Bradley

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  1. Ich stelle mir die Frage ob man über ein Attribut den Namen von so Skripten im Editor indivualisieren kann. Einfach nur Game Event Listener rein zu schreiben ist vielleicht nicht gerade das übersichtlichste mittel.
  2. Hallo, ich versuche mich gerade an diesem, leider, sehr kurzen Tutorial wie man mehrere Objekte 'zusammen' snappen kann. https://gamedev.stackexchange.com/questions/130279/snapping-shapes-together-in-game Leider komme ich mit dem Tutorial nicht so ganz klar, daher die Frage ob jemand so etwas auch schon mal in Form eines YT Videos gesehen hat? Bei meiner Suche bin ich nur auf Videos gefunden wie man dinge im Editor snappen kann.
  3. Ich versuche gerade eine Hexmap zu erstellen, und scheitere daran das ich die Kanten nicht passgenau zusammen bekomme. Hat jemand eine Idee was ich anpassen muss damit ich da wirklich pixelperfekt passgenau bin? Das die Felder theoretisch zusammen passen, habe ich an einem Sampel in einem Zeichenprogramm bereits getestet.
  4. Unity bietet ja als Preview eine Code Coverage Packet an. https://docs.unity3d.com/Packages/com.unity.testtools.codecoverage@0.2/manual/index.html Ich nutze das tatsächlich gerne, würde aber auch die abdeckung für mich in Azure sichtbar machen. Sprich den Report importieren. Leider weiß ich nichtmal auf was der report basiert. Hat da jemand eine Idee?
  5. Ich möchte ein Dropdown während der Laufzeit mit Werten befüllen. Zum Beispiel mit Schiffsnamen, die der Spieler gebaut hat. Das befüllen klappt über die AddOptions und einer String liste wunderbar. Wo ich allerdings nicht weiterkomme ist, das ich einen Value vom Dropdown zurückbekommen möchte, in meinem Fall die ID des Schiffes da diese für mich eindeutig ist. ShipDropdown.AddOptions(new List<string> { obj.GetComponent<Ship>().name + " Schiff" } );
  6. Beim einrichten einer neuen BuildPipeline für Unity auf Azure bin ich jetzt über einen etwas seltsames Warning gestolpert was mir so gar nichts sagt. Kann damit jemand was anfangen?
  7. Ich habe mal ein kleines Package als Beta geschnürt. Um das Tool im aktuellen Beta zustand nutzen zu können müsst ihr euch erstmal einen Query aussuchen die Ihr abfragen wollt. Der URL Pfad sieht dann z.B. so aus: https://bradleylabs.visualstudio.com/Space Opera Unity/_queries/query/0a19f9f0-0e5f-4486-948c-9bd525c89f38/ Die Daten wären dann: Organisation: BradleyLabs Project: Space%20Opera%20Unity Die QueryID ist der lange Zahlencode nach query/... PAT: Ohne Pat leider keine Anmeldung. Wie man aber daran kommt, hat Microsoft schon geschrieben: https://docs.microsoft.com/en-us/azure/devops/organizations/accounts/use-personal-access-tokens-to-authenticate?view=azure-devops&tabs=preview-page Edit: gerade ein Fehler im package bemerkt EDIT: So fehler ist behoben. UnityCallsAzure.unitypackage
  8. Naja die wichtigsten Sachen sind ja drin. Muss meinen Code noch etwas bereinigen und Dan. Denke ich, werde ich eine beta davon in den asset store stellen. Edit mal Icons für die Tickets ergänzt.
  9. Wieder ein kleiner Fortschritt beim Anlegen der Tickets. DAs Linke ist die Basis eines Bugs, das Rechte eine UserStory. Ich denke, ich werde da noch etwas mit Farbe oder Symbolen arbeiten damit Sie auf den Erstem Blick unterscheidbar sind. Ausserdem bekomme ich von Azure Devops tatsächlich HTML texte zurück für die Felder was mich dann doch etwas überrascht hat. Die Hauptmaske wurde jetzt in so weit erweitert, dass die Tickets nur einmal geöffnet werden bzw. beim nochmaligen öffnen einfach wieder in den Focus gesetzt werden.
  10. Die notwendigen Daten wie Organisation, Projekt, Query ID und PAT lassen sich jetzt funktional eingeben und auch speichern. Bisher ist es so gelöst das alle 4 Felder als XML (De)Serialisiert werden. Die Entsprechende XML liegt als File im Ordner von des PlugIns. Im Moment ist der Pfad noch Hardcodiert also Application.dataPath + "/UnityCallsAzure/config.xml" das funktioniert exakt so lange wie das nicht verschoben wird. Das PAT im Klartext zu speichern macht mir tatsächlich ein wenig Bauschmerzen. Als nächstes gehts mal an die Detailansicht der Workitems ran.
  11. Aus einer Idee heraus, entsteht gerade ein kleines PlugIn das es mir ermöglicht die Workitems eines Query direkt via REST API von Azure Devops abzufragen. Das Ganze ist noch so was wie eine Machbarkeitsstudie. Immerhin funktioniert das Abfragen einer Query und das Anzeigen der verschiedenen Tickekts innerhalb von Unity bereits. Ich möchte diesen kleinen Prototyp soweit ausbauen das man sich eine beliebige Work Item Query abfragen kann, die Items in der Listenform angezeigt werden und weitere Informationen wie Description, Comments etc. als zusätzliches Fenster geöffnet werden können. Wenn das soweit steht ist der nächste Schritt, Änderungen an den Tickets wieder auf den Azure Devops Server zurück zu spielen.
  12. Ein wenig weiter gearbeitet. Radarschüssel ist dran, 2 Frachtcontainer wurden angehängt und dann noch Waffen an den Flügelspitzen. Das ganze muss ich noch fertig Textuieren und dann mal eine kleine Demo draus machen.
  13. Um mal mein skill für texturen zu verbessern habe ich mal ein kleines Low poly Modell erstellt und erstelle dafür eine textur. Mal der aktuelle Zwischenstand.
  14. Ich konnte das Problem jetzt lösen in dem ich Unity vollständig gelöscht und neu installiert habe. Keine Ahnung warum es überhaupt zu dem Problem gekommen ist.
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