Jump to content
Unity Insider Forum

B##

Members
  • Content count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About B##

  • Rank
    Newbie

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Switzerland, Canton of Berne

Recent Profile Visitors

29 profile views
  1. B##

    Listen

    Super hat funktioniert. Wieder etwas dazu gelernt, ich Danke dir!
  2. B##

    Listen

    Hallo Zusammen, Zurzeit übe ich ein wenig die Listen in der Konsole, da ich gerade bei der Arbeit bin mache ich es in einem Online Compiler. Meine Frage ist: Warum wird meine Liste nicht ausgegeben, ich habe Sie doch richtig deklariert und Einträge hinzugefügt, oder übersehe ich etwas? Die Fehlermeldung hat mich leider auch nicht schlauer gemacht... Code: double gewichte = new List<double> (); gewichte.Add (86.4); gewichte.Add (97.8); string pGewichte = String.Join(", ", gewichte); Console.WriteLine(pGewichte); Fehlermeldung: exit status 1 main.cs(153,26): error CS0246: The type or namespace name `List' could not be found. Are you missing `System.Collections.Generic' using directive? main.cs(156,13): error CS1061: Type `double' does not contain a definition for `Add' and no extension method `Add' of type `double' could be found. Are you missing an assembly reference? /usr/lib/mono/4.5/mscorlib.dll (Location of the symbol related to previous error) main.cs(157,13): error CS1061: Type `double' does not contain a definition for `Add' and no extension method `Add' of type `double' could be found. Are you missing an assembly reference? /usr/lib/mono/4.5/mscorlib.dll (Location of the symbol related to previous error) Compilation failed: 3 error(s), 0 warnings Vielen Dank für jede Unterstüzung!
  3. B##

    Unreachable code detected

    Komisch fand ich nur, das der Online Mono C# Compiler den Code perfekt ausgeführt hat, jedoch VS17 mir nur eine Fehlermeldung zurück gibt und es nicht ausführen möchte.
  4. B##

    Unreachable code detected

    Hallo Mr 3d, Ja der Code wird ausgeführt, es irritiert mich nur ein wenig weil nach der if Anweisung (50 > 100 ) er ja automatisch zum Else if rüber muss, da ist ja eigentlich klar das der Code nicht ausgeführt wird. Komisch, aber funktioniert wie es sollte, ich danke dir!
  5. B##

    Unreachable code detected

    Hallo Zusammen, Ich trainiere gerade die Basics von C# (Nur Konsole) und erhalte folgende Fehlermeldung in Zeile 71.5, 79.5, 81.5 und 85.5: Unreachable code detected Wo die Zeile ist habe ich hingeschrieben: ZEILE 71.5. Mein Problem beginnt bei Abschnitt: /*Mit dem else Befehl können wir die Ausgabe wie folgt steuern: Nun, ich habe versucht eine Lösung zu finden, jedoch komme ich da alleine nicht weiter... Weiss jemand was im Code falsch ist? using System; class MainClass { public static void Main (string[] args) { Console.WriteLine ("________________________________________"); Console.WriteLine ("Mein Name ist B##."); Console.WriteLine ("Ich möchte C# einwandfrei beherrschen!"); Console.WriteLine ("In dieser (repl) Freestyle ich C#"); Console.WriteLine ("________________________________________"); //Ab hier gehts los! /******************************************************************************/ //Variable initialisieren: string name; int alter; bool erfahrung; //Variable deklarieren: name = "B##"; alter = 19; erfahrung = true; //Wirklich nur ganz wenig bis jetzt... :-) //Variable ausgeben (Konsole): Console.WriteLine(name); Console.WriteLine(alter); Console.WriteLine(erfahrung); Console.WriteLine ("________________________________________"); //String Variable mit mehr Text ausgeben: Console.WriteLine("Mein Name ist: " + name); Console.WriteLine("Kann man ein Bool und String zusammen printen? " + erfahrung); Console.WriteLine ("________________________________________"); //Bools kann man auch direkt ausgeben in dem man eine Abfrage macht z.B: Console.WriteLine(5 < 4); //False da 4 nicht grösser als 5 Console.WriteLine(88 > 79); //True da 88 grösser als 77 Console.WriteLine(50 != 50); //False da die Zahlen sich nicht unterscheiden. Console.WriteLine(124 == 124); //True da beide die selben Zahlen sind. // Zahl1 < Zahl2 = Zahl1 kleiner als Zahl2. (true) // Zahl1 > Zahl2 = Zahl1 grösser als Zahl2. (true) // Zahl1 == Zahl2 = Zahl1 und Zahl2 dieselben Zahlen. (true) // Zahl1 != Zahl2 = Zahl1 und Zahl2 nicht die gleichen Zahlen. (true) // Das Gegenteil wäre in diesem Sinne false. Console.WriteLine ("________________________________________"); //Conditional statements //Der Code soll ausgeführt werden wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist z.B: if (5 > 4) { //if = wenn, (Abfrage), { Code der ausgeführt werden soll. } Console.WriteLine("Die Zahl 5 ist grösser als die Zahl 4!"); } //if statements werden nur ausgeführt wenn die Abfrage true ist. string level = "Level 1"; if (level == "Level 1") { Console.WriteLine ("Level 1 wird geladen..."); } //if statements funktionieren mit allen Vergleichen die wir kennen (Siehe Bools). if (48 != 21) { Console.WriteLine ("Das sind nicht die selben Zahlen!"); } /*Mit dem else Befehl können wir die Ausgabe wie folgt steuern: Ist die Bedingung true, dann wir der Code im if ausgeführt, ist die Bedingung nicht true sondern false, dann wird der Code im else ausgeführt.*/ ZEILE 71.5 if (50 > 100) { Console.WriteLine ("50 ist grösser als 100."); } else { /* Der Else Befehl wird hinter dem "Codeblock zu Ende" begonnen, mit einem neuen Codeblock.*/ Console.WriteLine ("50 ist nicht grösser als 100!"); } /*Wenn wir nach dem if noch ein else if haben, wird der else if abgefragt wenn der if falsch ist. Sprich etwas anderes wird verglichen hingegen beim Else welcher nur ausgeführt wird wenn keine Bedingung erfüllt wird!*/ if (100 > 102) { ZEILE 79.5 Console.WriteLine ("100 ist grösser als 102."); } else if (100 > 101) { ZEILE 81.5 Console.WriteLine ("100 ist grösser als 101."); } else if (100 < 101) { Console.WriteLine ("Die Zahl 100 ist kleiner als 101 und 102!"); } else { ZEILE 85.5 Console.WriteLine ("Nichts davon stimmt!"); } Console.WriteLine ("________________________________________"); //Loops } } Vielen Dank für jede Unterstützung! Gruss B##
  6. B##

    C# in Unity für Einsteiger

    Auf der Suche nach Anfängerfreundlichen Erklärungen für C# in Unity bin ich auf dein Thread gestossen Sascha. Sehr schön geschrieben und einfach erklärt. Vielen Dank!
×