Jump to content
Unity Insider Forum

jan1267

Members
  • Content count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About jan1267

  • Rank
    Newbie
  1. Hi, ich hab einfach mal zum testen versucht Ads von Admob anzeigen zu lassen. Habe das Plugin installiert und folgenden Code geschrieben (Ist aus einem Tutorial) using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; using GoogleMobileAds.Api; public class AdmobManager : MonoBehaviour { private BannerView bannerview; public string appID = "ca-app-pub-3162993989267104~4107006135"; public string bannerID = "ca-app-pub-3162993989267104/8942176637"; private string regularAD = "ca-app-pub-3162993989267104/2438447655"; private void Awake() { MobileAds.Initialize(appID); } public void onClickShowBanner() { this.RequestBanner(); } public void onClickShowRegularAd() { this.RequestRegularAd(); } private void RequestRegularAd() { InterstitialAd ad = new InterstitialAd(regularAD); AdRequest request = new AdRequest.Builder().Build(); ad.LoadAd(request); } private void RequestBanner() { bannerview = new BannerView(bannerID, AdSize.Banner, AdPosition.Bottom); AdRequest request = new AdRequest.Builder().Build(); bannerview.LoadAd(request); } } Es wird weder im Editor noch auf dem Handy irgendwas angezeigt Die beiden onClick-Methoden werden durch zwei Buttons angesteuert. Vielen Dank Lg jan1267
  2. Hi, ich würde gerne ein Particle System so konfigurieren, dass quasi kreisförmig von der Mitte Particle nach außen wegfliegen. So wie bei einem feuerwerk auch. Es soll halt nicht so sein, dass 3 Particle in die Richtung aber nur 2 in die andere sondern gleich viele in alle Richtungen. Vielleicht kennt sich ja jemand aus und weiß wie man das ganze einstellen müsste. Vielen Dank schon Mal LG jan1267
  3. jan1267

    Wie beleuchte ich gleichmäßig?

    @Sascha und @malzbie danke für eure Antworten. Tatsächlich war das kein einzelner Cube sondern ein Feld von 64 Cubes von Unity (also nicht importiert). Tatsächlich ist es bei einem Directional Light so ungleichmäßig beleuchtet, obwohl ich dachte das es alle Dinge die der Vektorpfeil trifft gleich beleuchtet. Naja auf jeden Fall habe ich das Problem gelöst in dem ich den Render Mode des Lichts auf Not Important gesetzt habe. Nun sind alle Cubes gleich stark beleuchtet. Bei meinem Projekt werden nämlich 8x8 Pixelbilder projeziert und deswegen sollten alle Pixel vom Licht her gleich aussehen
  4. jan1267

    Wie beleuchte ich gleichmäßig?

    @malzbie Hab hier mal ein Bild. Also vielleicht liegt es auch an meinem Bildschirm, aber für mich sieht es so aus, als wäre es in der mitte etwas heller und ich sehe viele leichte umrisse von kreisen. Danke schon mal
  5. Hi, ich wollte fragen, wie man zum Beispiel Cubes gleichmäßig beleuchte. Nutze ich zum Beispiel directional Light habe ich immer so Halbkreise die sich je nach Winkel bilden. Bei nem Spotlight ist die Beleuchtung zwar auch sehr gut, aber da bildet sich auf einer Fläche auch immer ein etwas hellerer Kreis (auch beim Directional Light wenn es gerade drauf gerichtet ist). Habe es auch schon mit Environment Lighting probiert, aber da wird die Farbe weiß immer grau dargestellt. Vielen Dank schon mal
  6. Hi, ich habe in Unity eine kleine Sache programmiert. Ihr müsst es euch so vorstellen. Ich verwende 64 Cubes als eine Art Bildschirm. Jeder Cube kann durch Berührung der Maus seine Fabre ändern. Also ich habe noch drei Farben hinzugefügt. Das heißt, wenn man auf eine Farbe klickt und dann über die 64 Cubes streicht (zum Beispiel) auf dem Handy, verändern die Cubes ihre Farbe. Im Prinzip kann man so diese Fläche aus Cubes anmalen. Das ganze mache ich mit einem Ray. Dieses folgt durchgehend dem Mauszeiger und, wenn ein Hit von einem Cube kommt wird halt der jeweilige Cube gefärbt. Das klappt auch wunderbar, allerdings werden bei sehr schnellem Wischen manche Cubes übersprungen. Wahrscheinlich kommt der/das Ray nicht schnell genug hinterher. Nun frage ich mich wie man das ganze verbessern kann, damit es auch bei schnellen Wischgesten flüssig aussieht? Danke schon mal :)
×