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bob

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  1. Dann ist es mir egal ob mit gaia Aber kann man mit solchen Texturen ein gelänge kleistern ? So dass es wellen hat Aber diese PBR Textur? EDIT.. jetzt hab ich es endlich hinbekommen
  2. Ist das so ein Hexenwerk was ich vorhabe ? auf eine Stinknormale Map eine 3d Textur zu kleistern .. alter ich Checks nicht was daran so anders ist als eine Kugel oder Quadrat
  3. Moin Bin bai Gaia gelandet und das erstellen der Maps ist an sich zu meistern.. nur bin ich nie mit der Qualität der Texturen des Terrains zufrieden.. Ich will eine VR (oculus) Map machen und an sich habe ich PBGTexturen gefunden die echt super auch in VR aussehen.. zb. https://assetstore.unity.com/packages/2d/textures-materials/pbr-stone-ground-6-129311 ich komm aber nicht dahinter wie man das auf die Map bekommt.. muss ja gehen wenn mal Würfel und Kugeln machen kann.. habe nur diese Platten die man Kopieren kann .. ich will dass der ganze Untergrund aber so ist .. wie macht man das ?
  4. Habe eine Testmap hier ... betrachte sie in VR .. hat schon ewig gedauert (12 Minuten) bis das gerendert war ... jetzt drückt ich auf dem PLAY Button um Game Modus zu beeeden und Unity rendert wieder neu o0 ... wie kann man das wiederholte rendern abbrechen oder verhindern ? es hat sich ja nicht verändert ..
  5. Ach ... Autos werden geklebt oder Punktverschweist .. eine Map will ich haben die so Detailgenau als möglich ist .. und eine fast gleich Kopie des Geländes wo ich wohne. habe mir jetzt das mal geladen https://assetstore.unity.com/packages/tools/terrain/microsplat-96478 Bin aber irgendwie jetzt zu blöd das zu starten o0 was sehe ich nicht dass ich den Editor nicht starten kann ? ^^ edit: das schaut auch nicht schlecht aus... hat das wer getestet ? https://assetstore.unity.com/packages/tools/terrain/mapmagic-world-generator-56762
  6. Also aus der Google Map auf Terain stellen und Scrennshot machen .. dann in PS rein und als RAW abspeichern ? so einfach ^^ ?
  7. Ist aber nicht das selbe ... der hat bei jede Einstellung nicht übernommen .. und da fehlen irgendwie unterordner in oculus er Hand eine
  8. Kannst trotzdem mir sagen wie man die RAW Dateien bekommt ... er hat in dem Tutorial ja Kopien von echten Inseln ... ich will das auch .. mit http://terrain.party kannst RAW laden aber nicht so genau wie er sie hat ..
  9. In vielen Tutorials benutzen die Macher da RAW Dateien als Map Grundfundament .. aber woher bekommt er diese RAW Dateien ..
  10. Hab jetzt das so gemacht .. denk ich aber der Kopiert nie alles .,.. o0 kannst das mal dir ansehen was ich da falsch mache ? edit: link edit
  11. An sich wollte ich es vermeiden das verlinken damit noch leute hier bleiben ^^ mein Gedanke war eher zum wohl des Forums .. hab falsch gedacht
  12. HI Will das hier in ein anderes Projekt kopieren.. um mir das wieder-Einrichten zu ersparen .. Was muss kopiert werden damit die Werte mitkopiert werden und OVRPlayerController an der selben stelle zu sehen aber im neuem Projekt ?
  13. Danke für die info.. das ist aber ein Grundgerüst einer Skizze die aus einer PDF in Illustrator importiert wurde dann weiter zu Maye da in 3D gestreckt .. uns zu Unity übertragen. Ich hab an allen Kanten und Ecken diesen Schnitte ... an sich sind die Bündig weit es aus einer geraden Skizze kommt . Schaut aber echt übel aus in Spiel... flacker wie ein Stroboskop. https://youtu.be/U0kELUuQ1ZY Kann ich das alles Ineinander fliessen lassen so dass es als ganzes gesehen wird... dann sollte das flackern weg sein.
  14. was ein scheiss ist das .. das sagt nichts aus jetzt .. kann ich das alte Design haben ? This is just one of the two possible overlay designs you can choose from. To enable the one you saw in the video, go to Edit > Preferences. Under the ProBuilder tab, check Use Icon GUI, which you can find under the Toolbar Settings area
  15. edit.. hab jetzt meine VR Sensoren noch mal ausgerichtet o0 dann ein Mesh-Collider draufgehauen und es scheint zu gehen. Danke für die Zeit ... an sich muss man wie immer sich durch die Fehler durchboxen bis es mal passt. Naja hab bestimmt noch einige vor mir ^^
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