Jump to content
Unity Insider Forum

Blubberbob

Members
  • Content count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Blubberbob

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Blubberbob

    Stromfresser

    Wow, Unity benötigt bei normaler Aktion 20; bei AR-Funktion (Kamera) 200 Aktivitätsanzeige im MacBook. Der Akku ist dann ratzfatz leer.
  2. Blubberbob

    Stromfresser

    Hi, kann es sein, dass Unity extrem viel Strom frisst? Die Leistung meines Laptops geht innerhalb weniger Minuten 15% runter (bei Benutzung der Kamera für AR).
  3. Blubberbob

    Sicherheit

    Hallo Forum, mal ein ganz allgemeines Thema. Wie sieht es mit der Viren-Sicherheit bei Unity aus? Ich fange gerade an mit dem Programm zu arbeiten und da kamen mir einige Gedanken. Jeder kann sich das Programm laden (freier Zugriff), es ist ziemlich groß, man muss es mit User-Rechten installieren, es hat Zugriff auf z.B. die Kamera und es wird durch die erstellten Apps/Games weit verbreitet. Als Hacker würde ich mich in die Installationsdaten einhacken und die Viren verbreiten sich bei jedem Download automatisch. Ist das zu einfach gedacht und habe ich zu große Bedenken?
  4. Ok, den "Play on awake" habe ich rausgenommen und es wird jetzt nicht mehr von Anfang an abgespielt. Das Target wird von der Vuforia- Kamera (AR) erkannt. Allerdings weiß ich jetzt nicht wie und wo ich die Script Angaben von Dir einsetze. Wie gesagt, habe ich gerade erst mit Unity angefangen. 😊 Muss erst mal reinfinden.
  5. Blubberbob

    Game ohne code?

    Grundsätzlich würde ich auch gerne coden können, aber ich glaube, dass ich mehr Spaß daran finde, dass ich meinen Illustrationen und Charakteren leben einhauchen kann und das möglichst einfach, bzw. nach meinen Denkstrukturen. Interessant wird es dann, wenn es eine Auftragsarbeit wird und der Code auch dann allen Wünschen des Kunden entsprechen soll. Aber ich glaube, wenn es dann so tief geht, ist es sowieso besser mit C-Entwicklern weiter zu arbeiten. Trotzdem: Einige Begriffe/wichtige Befehle möchte ich schon draufkriegen.
  6. Blubberbob

    Game ohne code?

    🤩 Ist schon bekannt wann genau? Und in welchem Umfang?
  7. Blubberbob

    Game ohne code?

    👍😀
  8. Hallo malzbie, vielen Dank für den Tipp!!
  9. Blubberbob

    Game ohne code?

    Hey, habe gar nicht mit so schnellen Antworten gerechnet. Vielen Dank für Eure Tipps. 😊
  10. Blubberbob

    Game ohne code?

    Hi, ich steige gerade ganz frisch in unity ein und habe direkt mal eine erste Frage. Da ich aus der grafischen Richtung komme, ist es für mich einfacher visuell zu arbeiten. Deshalb meine Frage: Kann man Games erstellen ohne zu coden? Es gibt ja wohl einige Lösungen wie "Bolt", die auf Nodes basieren. Gibt es da noch weitere und welche sind empfehlenswert? Oder sollte man sich doch lieber durch die Programmierung quälen?
  11. Hallo Forum, bin ganz neu bei unity und möchte eine AR-Lösung erstellen. Nach einigen Tutorials habe ich es geschafft, dass ein Video abgespielt wird. Allerdings fängt das Video direkt beim Start der App an. Es soll aber erst beim Erkennen des Target abgespielt werden. Beim "Erkennen" des Target wird das Video auch angezeigt, nur, wie gesagt, läuft es dann schon. Wie muss ich da vorgehen? Danke für Tipps
×