Jump to content
Unity Insider Forum

cncrete

Members
  • Content count

    24
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About cncrete

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. cncrete

    2d bewegung sehr "laggy"

    Jetzt funktioniert es, lag wohl zum einen am Editor. Zum anderen vermute ich dass es daran gelegen hat das ich im alten projekt wahrscheinlich höchst inkompetent war. Aber danke, das ihr so hilfsbereit und freundlich seid. :) cncrete
  2. cncrete

    2d bewegung sehr "laggy"

    sorry, das ich so spät schreibe, aber ich war unterwegs. Ich habe die Unity Version auf den neusten Stand gebracht, das problem besteht weiterhin. Hier der code: void FixedUpdate() { Vector2 difference = Camera.main.ScreenToWorldPoint(Input.mousePosition) - transform.position; float rotationZ = Mathf.Atan2(difference.y, difference.x) * Mathf.Rad2Deg; transform.rotation = Quaternion.Euler(0, 0, rotationZ); if (Input.GetButton("Fire1")) { Vector2 direction = transform.position - firepoint.position; rb.velocity = (direction * movementSpeed); //rb.AddForce(direction.normalized * movementSpeed, ForceMode2D.Impulse); Funktioniert nicht } else rb.velocity *= 0.965f; } Das wäre es dann :) Hoffentlich kann mir einer helfen, Danke
  3. cncrete

    Unity Ads Banner funktioniert nicht

    Kann dir leider nicht helfen, aber bitte erzähl bitte wie dein spiel heissen wird, dann würde ich es gerne spielen🙏 Viel erfolg noch
  4. cncrete

    2d bewegung sehr "laggy"

    Alles in fixed update. Könnte den code hier posten ist meiner meinung aber nicht spektakulär.
  5. cncrete

    2d bewegung sehr "laggy"

    Habe das schon ausprobiert, aber meiner meinung ist das noch schlimmer als bei exterpolate.
  6. cncrete

    2d bewegung sehr "laggy"

    Guten abend, Ich sitze immoment an meinem Spiel, habe aber schon länger ein echt doofes Problem. Mein Bewegungssystem funktioniert folgendermassen: Wenn ich auf den Bildschirm klicke, wird dem Spieler eine art Rückstoss verpasst.Das mache ich mit der addforce() methode. Wenn nicht weiter geklickt wird, wird der spieler langsam langsamer, so: rb.velocity *= 0.965f.Das Spiel ist in der top-down Perpektive, deswegen besteht keine Gravitation. Aber mein Spieler laggt sehr stark, er "shuttert" sozusagen, also er geht hin und wieder zurück, recht schnell, es ruckelt quasi. Hoffe ihr versteht was ich meine. Ich habe schon interpolate bzw. exterpolate angeschaltet und ich habe auch keine probleme mit der Performance, weil bis jetzt nur das bewegungssystem programmiert wurde. Immoment ist auch noch keine Kamera implementiert. Bevor ich addforce benutzt habe, hatte ich rb.velocity = ... benutzt, hat aber auch gebugt. Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, weil ein berbuggtes Spiel einfach keinen Spass macht🙏 Danke Ps: hättet ihr sonst noch Tipps wie man eine Bewegung durch Rückstoss programmieren könnte? Edit: habe ein video angehangen, samit man den Spieler sieht, ist jetzt eine cinemachine "eingebaut". Aber auch ohne ist es leider so. VID_20190508_214009.mp4 VID_20190508_214009.mp4
  7. cncrete

    [Gelöst] Character system hilfe benötigt.

    Ne, war ein fehler in meinem gedankengang. Aber jetzt hab ichs zum glück gelöst.
  8. cncrete

    [Gelöst] Character system hilfe benötigt.

    Also ich habe das problem mithilfe von scriptablen objects gelöst, sozusagen habe ich einen character manager der mir den aktuellen character anzeigt und den playermanager, der die informationen benutzt. Bis jetzt funktioniert das system gut, da ich ohne zu coden sehr schnell neue spieler erstellen kann.
  9. cncrete

    [Gelöst] Character system hilfe benötigt.

    Aber muss ich dann für jeden prefab ein eigenes script schreiben oder kann ich mithilf einer z.B. switch-case nur ein script schreiben?
  10. Moinsen, Ich versuche im moment ein Charakter system zu programmieren für mein 2d Spaceshooter. Das system sollte man später auch in einen shop integrieren können. die Charaktere sollten verschiedene Skins haben und unterschiedliche Bullets schießen, die unterschiedliche Effekte haben. Meine idee ist, dass ich für die Charaktere und die Bullets scriptable Objekts benutzte. Oder sollte ich für die bullets prefabs benutzen? Könntet ihr mir tipps geben wie ihr es machen würdet oder schon gemacht habt. Schonmal vielen dank im vorraus.
  11. cncrete

    Invoke ruft nicht auf

    Ich denk mal finanzielle sorgen werd ich mir nicht machen müssen,bin noch schüler, aber danke , ich hab vor etwas in limbo art zu machen.
  12. cncrete

    Invoke ruft nicht auf

    Super👍👍😢 eine frage noch: wie lange programmierst du schon oder seit wann benutzt du unity? Würd mich mal interresieren, denn ich bin noch neu und habe vor in einem jahr ein spiel zu releasen.(nach einigen lernprojekten etc.)
  13. cncrete

    Invoke ruft nicht auf

    Ich habe auch die gameobjekt.find("")... Geschichte benutzt. Ist das ineffizient oder warum sollte man es nicht benutzen, bzw. warum bist du nicht begeistert davon? Und was sollte man stattdessen machen?
  14. cncrete

    Invoke ruft nicht auf

    Danke sehr, ihr habt mir sehr geholfen, es ist schön wenn man Anfänger ist und einem geholfen wird. Sonst würde ich da noch Jahre dransitzen😉
  15. cncrete

    Invoke ruft nicht auf

    Ja, es ist pong und wenn der spieler 1 punkt erzielt dann ist der score auch 1,ich hab auch probiert nur den scenenwechsel zu haben und das funktioniert auch. Dann bleibt der text leider nur einen bruchteil stehen.
×