Jump to content
Unity Insider Forum

cncrete

Members
  • Content Count

    38
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About cncrete

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Guten Tag, Momentan versuche ich einen Ragdoll Stickman game zu programmieren. Die Stickman sollten sich ungefähr so bewegen wie in Stickfight the game. Ich habe schon einen Stickman der stehen kann. Also ich habe dann jeden einzelnen "Knochen" in eine liste getan und programmiert, das sie in diesem Winkel bleiben sollen, und es wirkt dann natürlich eine Kraft auf sie, damit sie in der Position bleiben. Jetzt die Frage wie ich den Stickman zum Laufen bringe. Meine Idee war, dass die Beinknochen sich jeweils in z.b. 1 sekunde um 90 grad drehen. Und das man das ganze dann durchgehend und parallel macht um eine Bewegung zu bekommen. Ist das so gut, oder ist das verbesserungswürdig? Und wie könnte ich das Programmiertechnisch hinbekommen? Wäre über jede hilfe dankbar. Concrete
  2. cncrete

    Zelda Klon

    Moinsen, ideen für ein gutes Spiel zu finden ist nicht einfach. Und wenn man eine hat, dann setzt man sie auch selber um Deswegen wird dir hier wohl keiner seine Grossartigen ideen preisgeben. Schau dir aber mal videos auf Youtube und so an, wie man gute ideen findet... da gibts genug. Mir selber fällt jetzt aus dem Stand nichts ein.
  3. Moinsen, immoment versuche ich ein Spiel zu programmieren, welches dem Stil von 'dont starve' ähnlich ist. Wenn ihr nicht wisst wie das aussieht, dann schaut euch das Foto mal an: Immoment versuche ich den 2d/ 3d look zu erzielen, indem die 2d Sprites in einer 3d Welt , im Kamerawinkel, aufgestelt werden Mein Problem ist nun, dass je nachdem ob die Kamera vorne oder hinten ist, die Flamme manchmal vor bzw. hinter den Steinen ist und wenn ich die Steine flach auf den Boden lege und die Flamme im 90° Winkel anlege, dann passiert das gleiche. Ab und zu werden dann die Steine gar nicht mehr angezeigt, obwohl die deutlich über dem Boden sind. Weiss jemand woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann? Bin für jede Hilfe dankbar concrete
  4. Hallo, Ich versuche mein Spiel zu monetarisieren und Banner ads zu benutzen. Ich benutze die monetization API, weil ich auch Personaliesierte ads nutze. Nun versuche ich die banner ads einzubauen, aber leider funktuionierern die nicht. Habe schon die anweisungen auf der offizielen unity Seite befolgt. Hier falls es jemand sehen möchte: https://unityads.unity3d.com/help/unity/integration-guide-unity#integration-for-personalized-placements Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet. Cncrete
  5. Da ist das problem🚫⬇⤵⏬ VID_20190608_211432.mp4
  6. habe den canvas scaler schon auf screen size gestezt Mache eben ein video. Dann kann man es sich besser vorstellen
  7. es gibt meine ich auch von unty ein tutorial. Habe es leider nicht gefunden, wenn du aber bisschen länger schaust wirst du es finden. Du meinst wahrscheinlich, dass das Geld wenn der Spieler es aufsammelt zum Zahler fliegt. ALso die einzelnen Partikel. Viel Erfolg
  8. Moinsen, habe mir ein Scroll Rect Komponent erstellt und nun kann ich da meine Level auswählen. Alles Schön und gut. Da ich mein Spiel aber fürs Handy konzipiere sollte es sich an die Bildschirmgrösse anpassen. Macht es aber nicht😫 Und zwar funktioniert es bei der Auflösung 9:16 wunderbar, wenn ich nun zu 3:4 wechsel und runterscrolle werden mir die letzen Level nicht mehr angezeigt. Habe schon das Internet durchforstet, aber leider nichts gefunden. Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
  9. schau mal ob die gravitation an ist. und ob dein rigidbody auf dynamic gestellt ist
  10. Danke, war bin ich nicht selber auf Prefabs gekommen😂💪. Werde ich direkt implementieren.
  11. Hi, immoment habe ich ein Problem, welches ich durch google auch nicht lösen konnte😥 Und zwar soll mein Spiel mehrere Level haben, so wie Color switch. Jetzt die Fragem: Muss ich für jedes Level eine eigene Scene haben. Oder irgendwas anderes? Ein Rätsel bleibt mir dennoch wie ich das Gameover gestalten kann. Wenn mein Spieler stirbt, wird ein Gameoverscreen eingefügt mit optionen wie werbung schauen, restart, zum nächsten Level... Muss ich diese Ui in jede Scene einfügen??? Das würde doch ziemlich kompliziert werden und wenn ich etwas fixen möchte muss es ja in 50 scenen geändert werden. Mir kam die idee 1 UI scene zu erstellen. Weiß jemand ob dies der RIchtige Weg ist? Gibt es tutorials dazu? Ich wäre sehr Dankbar wenn mir jemand helfen könnte.😍
  12. Moin, Ich arbeite grad an einem Android Spiel. Habe ein einfaches Jumpsystem hinzugefügt, aber als ich es testete war es auf meinem Handy nicht wie auf meinem Pc. Und zwar Sprang der Charakter viel höher. Weiß jemand wie man dieses Problem lösen kann? Der Code: void Update() { if (Input.GetButtonDown("Fire1") || Input.touchCount > 0) { rb.velocity = new Vector2(jumpLeft, 1 * jumpforce); } } Hab es schon in fixed update gamcht, aber dann reagiert er teilweise nicht, was aber extrem wichtig ist. Schonmal vielen Dank.
  13. Jetzt funktioniert es, lag wohl zum einen am Editor. Zum anderen vermute ich dass es daran gelegen hat das ich im alten projekt wahrscheinlich höchst inkompetent war. Aber danke, das ihr so hilfsbereit und freundlich seid. :) cncrete
×
×
  • Create New...