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cncrete

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  1. Hallo, Ich versuche mein Spiel zu monetarisieren und Banner ads zu benutzen. Ich benutze die monetization API, weil ich auch Personaliesierte ads nutze. Nun versuche ich die banner ads einzubauen, aber leider funktuionierern die nicht. Habe schon die anweisungen auf der offizielen unity Seite befolgt. Hier falls es jemand sehen möchte: https://unityads.unity3d.com/help/unity/integration-guide-unity#integration-for-personalized-placements Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet. Cncrete
  2. Da ist das problem🚫⬇⤵⏬ VID_20190608_211432.mp4
  3. habe den canvas scaler schon auf screen size gestezt Mache eben ein video. Dann kann man es sich besser vorstellen
  4. es gibt meine ich auch von unty ein tutorial. Habe es leider nicht gefunden, wenn du aber bisschen länger schaust wirst du es finden. Du meinst wahrscheinlich, dass das Geld wenn der Spieler es aufsammelt zum Zahler fliegt. ALso die einzelnen Partikel. Viel Erfolg
  5. Moinsen, habe mir ein Scroll Rect Komponent erstellt und nun kann ich da meine Level auswählen. Alles Schön und gut. Da ich mein Spiel aber fürs Handy konzipiere sollte es sich an die Bildschirmgrösse anpassen. Macht es aber nicht😫 Und zwar funktioniert es bei der Auflösung 9:16 wunderbar, wenn ich nun zu 3:4 wechsel und runterscrolle werden mir die letzen Level nicht mehr angezeigt. Habe schon das Internet durchforstet, aber leider nichts gefunden. Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
  6. schau mal ob die gravitation an ist. und ob dein rigidbody auf dynamic gestellt ist
  7. Danke, war bin ich nicht selber auf Prefabs gekommen😂💪. Werde ich direkt implementieren.
  8. Hi, immoment habe ich ein Problem, welches ich durch google auch nicht lösen konnte😥 Und zwar soll mein Spiel mehrere Level haben, so wie Color switch. Jetzt die Fragem: Muss ich für jedes Level eine eigene Scene haben. Oder irgendwas anderes? Ein Rätsel bleibt mir dennoch wie ich das Gameover gestalten kann. Wenn mein Spieler stirbt, wird ein Gameoverscreen eingefügt mit optionen wie werbung schauen, restart, zum nächsten Level... Muss ich diese Ui in jede Scene einfügen??? Das würde doch ziemlich kompliziert werden und wenn ich etwas fixen möchte muss es ja in 50 scenen geändert werden. Mir kam die idee 1 UI scene zu erstellen. Weiß jemand ob dies der RIchtige Weg ist? Gibt es tutorials dazu? Ich wäre sehr Dankbar wenn mir jemand helfen könnte.😍
  9. Moin, Ich arbeite grad an einem Android Spiel. Habe ein einfaches Jumpsystem hinzugefügt, aber als ich es testete war es auf meinem Handy nicht wie auf meinem Pc. Und zwar Sprang der Charakter viel höher. Weiß jemand wie man dieses Problem lösen kann? Der Code: void Update() { if (Input.GetButtonDown("Fire1") || Input.touchCount > 0) { rb.velocity = new Vector2(jumpLeft, 1 * jumpforce); } } Hab es schon in fixed update gamcht, aber dann reagiert er teilweise nicht, was aber extrem wichtig ist. Schonmal vielen Dank.
  10. Jetzt funktioniert es, lag wohl zum einen am Editor. Zum anderen vermute ich dass es daran gelegen hat das ich im alten projekt wahrscheinlich höchst inkompetent war. Aber danke, das ihr so hilfsbereit und freundlich seid. :) cncrete
  11. sorry, das ich so spät schreibe, aber ich war unterwegs. Ich habe die Unity Version auf den neusten Stand gebracht, das problem besteht weiterhin. Hier der code: void FixedUpdate() { Vector2 difference = Camera.main.ScreenToWorldPoint(Input.mousePosition) - transform.position; float rotationZ = Mathf.Atan2(difference.y, difference.x) * Mathf.Rad2Deg; transform.rotation = Quaternion.Euler(0, 0, rotationZ); if (Input.GetButton("Fire1")) { Vector2 direction = transform.position - firepoint.position; rb.velocity = (direction * movementSpeed); //rb.AddForce(direction.normalized * movementSpeed, ForceMode2D.Impulse); Funktioniert nicht } else rb.velocity *= 0.965f; } Das wäre es dann :) Hoffentlich kann mir einer helfen, Danke
  12. Kann dir leider nicht helfen, aber bitte erzähl bitte wie dein spiel heissen wird, dann würde ich es gerne spielen🙏 Viel erfolg noch
  13. Alles in fixed update. Könnte den code hier posten ist meiner meinung aber nicht spektakulär.
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