Jump to content
Unity Insider Forum

cncrete

Members
  • Content count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About cncrete

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. cncrete

    Invoke ruft nicht auf

    Ich denk mal finanzielle sorgen werd ich mir nicht machen müssen,bin noch schüler, aber danke , ich hab vor etwas in limbo art zu machen.
  2. cncrete

    Invoke ruft nicht auf

    Super👍👍😢 eine frage noch: wie lange programmierst du schon oder seit wann benutzt du unity? Würd mich mal interresieren, denn ich bin noch neu und habe vor in einem jahr ein spiel zu releasen.(nach einigen lernprojekten etc.)
  3. cncrete

    Invoke ruft nicht auf

    Ich habe auch die gameobjekt.find("")... Geschichte benutzt. Ist das ineffizient oder warum sollte man es nicht benutzen, bzw. warum bist du nicht begeistert davon? Und was sollte man stattdessen machen?
  4. cncrete

    Invoke ruft nicht auf

    Danke sehr, ihr habt mir sehr geholfen, es ist schön wenn man Anfänger ist und einem geholfen wird. Sonst würde ich da noch Jahre dransitzen😉
  5. cncrete

    Invoke ruft nicht auf

    Ja, es ist pong und wenn der spieler 1 punkt erzielt dann ist der score auch 1,ich hab auch probiert nur den scenenwechsel zu haben und das funktioniert auch. Dann bleibt der text leider nur einen bruchteil stehen.
  6. cncrete

    Invoke ruft nicht auf

    Hallöchen, Ich habe das problem das die Invoke methode nicht aufruft. Ind der start methode funktioniert es, aber wenn ich dann es in der update methode mache klappt es nicht mehr. Den code hab ich als bild hochgeladen. Kann mir bitte jemand helfen, ich sitze nun seit 2 stunden daran und kann sonst auch im internet nix finden😢😥 Danke
  7. cncrete

    Frage zu double und float

    Danke, also fehlte mir letztendlich nur das f👍 Ich hab das beim erstellen der variable gehabt aber nicht beim addieren.😵
  8. cncrete

    Frage zu double und float

    Hallöchen, Ich bin ein Anfänger und mache mein erstes Pong spiel. Nun wollte ich das bei jeder Kollision die Geschwindigkeit des Balles vergrössert wird. Also habe ich den float speed = speed +0.1 gesetzt. Da kam die Fehlermeldung. Float kann nicht explizit in double umgewandelt werden. Als ich dann den float in einen double umgewandelt habe gab es immer noch probleme(und auch im restlichen code). Dann habe ich einfach geschrieben speed = speed +(1/10) Und es funktionierte. Kann mir das bitte einer erklären. Ich versteh es einfach nicht, es ist doch das gleiche??? Schonmal danke für alle Antworten
  9. cncrete

    Cinemachine begrenzung des Sichtfelds in 2D

    Sorry für meine Rechtschreibung.
  10. cncrete

    Cinemachine begrenzung des Sichtfelds in 2D

    Ich habe die lösung endlich rausbekommen, das tut ist zwar auf englisch aber das ist eigentlich kein problem. Ich verlinke mal das tutorial👍 Eine lektion die ich gelernt habe,(habe in den ferien mit unity angefangen) ist dass man immer auch auf englisch suchen sollte. Ich könnte mich selber schlagen dass ich nicht früher drauf gekommen bin😂. An allen noch einen schönen tag.
  11. Guten Tag, Nachdem ich ein einfaches Jump and Run in 2D Fertiggestellt habe und mit der Cinemachine die Kamera eingestellt habe, möchte ich gerne eine Begrenzung des Sichtfeldes haben. Das heisst die Kamera darf nicht weiter als z.B.: -5 auf der y-Achse gehen. Wie das im Script funktioniert weiss ich. Aber als ich dann die Cinemachine hatte, hat es leider nicht funktioniert. Gibt es eine Möglichtkeit mit der Cinemachine das Sichtfeld zu begrenzen oder muss ich alles(dann auch die smoothnes etc.) in ein script schreiben? Für Antworten wäre ich sehr Dankbar.
  12. cncrete

    Laptop anforderungen für unity?

    Danke an euch alle, ihr habt mir wirklich gute Ratschläge gegeben. Ich denke dass ich dann doch lieber versuche den pc von meinen Eltern zu verwenden und wenn der dann an seine Grenzen stösst ,kaufe ich mir einfach einen neuen👌👍
  13. Hallo, Ich bin hier neu, also falls meine Frage am falschen Platz stehen sollte, bitte kein shitstorm🤗😜 Jetzt mein Anliegen: ich habe vor mir zu Weinachten ein Laptop zu wünschen um damit zu programmieren und Spiele zu machen etc. Also einfach um zu lernen. Zwar habe ich schon geschaut welche Anforderungen Unity hat, jedoch bin ich dadurch auch nicht richtig schlau geworden. Mein Laptop hätte ungefähr die folgenden Komponenten: Intel core i5 7200(intel graphic 620) Ddr4 4/8 gb 228 gb ssd Reicht das aus um mit unity und vll. Auch blender anzufangen, denn wenn es extrem lange dauert um Projekte zu starten oder es durchgehend laggt macht es keinen Spass. Deswegen sollte es einigermaßen ruckelfrei laufen. Meine Ziele sind hauptsächlich Handyspiele zu entwickeln oder einfache shooter mit kleineren maps. Sorry für die rechtschreibung😵 Vielen Dank für eure Antworten Ps: falls jemand fragt warum ich keinen pc haben möchte, liegt es daran, dass ich mir schon die vorteilw und nachteile anfmgeschaut habe und letzendlich die nachteile für den pc grösser waren.
×