Jump to content
Unity Insider Forum

Moorleiche89

Members
  • Content count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Moorleiche89

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moorleiche89

    Voxel Rendern

    Danke für die Schnelle Antwort. Okay, das Klingt schon mal Mega, aber wie mache ich das? Und gibt es dann nicht immernoch das Problem, was davon gerendert wird und was nicht? Beste Grüße, eure Moorleiche
  2. Moorleiche89

    Voxel Rendern

    Hallo, ich habe recht wenig Erfahrung mit Unity oder generell Spieleentwicklung und benötige daher ein wenig Hilfe. In meinem Projekt geht es (wie hätte es die Überschrift anders vermuten lassen) um ein Voxel-Based-Game. Nun habe ich soweit Blöcke erstellt und auch ein kleines Script für die Spielwelterstellung geschrieben. Nach der akivierung des Scriptes und der Plazierung von 8000 Blöcken geht die Performance verständlicherweise in die Knie. Die Lösung hierfür, soweit ich es von einigen anderen Voxel-Games gesehen habe, wäre, dass dur die sichtbaren Blöcke (die Oberfläche) gerendert werden. Aber wie realisiere ich das? Mein Denkvermögen brachte bisher nur 2 Möglichkeiten hervor: Der Spieler sendet einen Ray aus, der getroffene Blöcke rendert. Hat ein einem Test auch gut funktioniert, aber das Abrastern des sichtbaren Bereiches mit dem Ray überfordert mein derzeiten Fähigkeitsstand. Eine Abfrage der Blöcke selbst, ob diese im Bereich der Spielersicht sind und (wichtiger) ob diese von anderen Blöcken umgeben sind. Wenn sie Freiliegen->Rendern. Vielleicht habt ihr einen besseren Ansatz, Hilfestellungen, vllt schon einen gutkommentierten Code. Ich würde mich freuen. Mit besten Grüßen, eure Moorleiche
×