Jump to content
Unity Insider Forum

knuddel

Members
  • Content count

    8
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by knuddel

  1. Hallo, ich würde gerne ein komplexes Gerät in Teile zerlegen und anschließend wieder zusammen setzen. Ich will es mal am Beispiel eines Autos erklären. Ich nehme mit dem Controller einen Reifen am Auto weg und lege ihn irgendwo ab. Dann möchte ich den Reifen wieder an seine ursprüngliche Position am Auto setzen. Wichtig wäre dann, dass auf den letzten Millimetern der Reifen quasi auf seine Position am Auto gezogen wird, also sich automatisch wieder genau positioniert. Außerdem sollte dem Controller ein haptisches Feedback durch Vibration des Controllers ausgegeben werden der mir zeigt dass ich mit dem Reifen an der richtigen Position bin. Den Reifen "greifen" und ablegen ist kein Problem. Das habe ich per ComponentScripts gelöst. Das genaue Zurücksetzen an die ursprüngliche Position und das Vibrationsfeedback kann ich allerdings nicht lösen. Leider kenne ich mich nicht in C# aus, deswegen wäre eine Lösung mit components für mich ideal. Ist das auf diese Weise machbar ? Danke vorab für die Hilfe.
  2. knuddel

    Objekt Grabbing Problem

    Hallo, ich habe in einem Projekt ein leeres Gameobjekt eingefügt und dazu ein Objekt aus einem 3D Programm eingefügt. Danach rigidbody, Interactable Script und Throwable Script zugewiesen. Wenn ich das z.B. bei einen Cube mache funktioniert das problemlos und ich kann ihn grabben, allerdings nicht mit dem Gameobjekt. Es gelingt mir einfach nicht das Gameobjekt zu fassen. Was mache ich nur falsch ? Datei ist angehängt. 01.unity 01.unity.meta
  3. knuddel

    Objekt Grabbing Problem

    ...genau das war das Problem, der Collider hat gefehlt. Vielen Dank für deine Hilfe !
  4. Hallo, ich habe das SteamVR Plugin geladen und es sollte im CameraRig der Steam VR Controller Manager angezeigt werden. Das ist aus einem Tutorial. Stattdessen wird bei mir folgendes angezeigt Warum wird bei mir der Steam VR Controller Manager nicht angezeigt ? Vielen Dank vorab schon mal für eure Hilfe, bin Neuling und habe auch sonst keine Lösung hierzu gefunden.
  5. knuddel

    SteamVR Asset funktioniert nicht

    Hallo Sascha, das ist es ja gerade. Ich versuche mich ja einzuarbeiten, deswegen arbeite ich mich durch Tutorials. Was ich im Moment sehr dringend bräuchte ist z.B. das grabben von Objekten. Im Tutorial zum Asset VRTK ist genau das beschrieben was ich benötige, aber sobald ich das Asset importiere steht eine ganze Liste Fehlermeldungen an. Im Tutorial Video gibt es diese Fehlermeldungen nicht, die können direkt damit loslegen.
  6. knuddel

    SteamVR Asset funktioniert nicht

    Hallo Sascha, Play habe ich gedrückt, funktioniert. Ichhabe jetzt auch andere Tutorials durchsucht. Jetzt habe ich ein Asset gefunden das sich VRTK nennt. Sobald ich das lade erscheinen eine Menge Fehlermeldungen. Und wenn ich ein Script verwenden will, egal auch von anderen Assets, kommt ständig diese Meldung Ich verwende die Programmversion Kann es sein dass es daran hängt ?
  7. knuddel

    SteamVR Asset funktioniert nicht

    Hallo Sascha, vielen Dank für deine Antwort. Scriptfehler wird bei mir nicht gemeldet. Wie gesagt habe ich in einem Videotutorial gesehen dass, wenn dort das steam vr Plugin aus dem AssetStore geladen wird, dass dann wie hier das script Steamcontroller Manager beinhaltet ist. Bei mir sieht das aber so aus, also es wird kein steam vr Controller Script angezeigt
  8. Hallo, ich habe das SteamVR Plugin geladen und es sollte im CameraRig der Steam VR Controller Manager angezeigt werden. Das ist aus einem Tutorial. Stattdessen wird bei mir folgendes angezeigt Warum wird bei mir der Steam VR Controller Manager nicht angezeigt ? Vielen Dank vorab schon mal für eure Hilfe, bin Neuling und habe auch sonst keine Lösung hierzu gefunden.
×