Jump to content
Unity Insider Forum

knuddel

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von knuddel

  1. Hallo, ich arbeite momentan dieses Videotutorial durch: Das Problem ist dass es Fehlermeldungen gibt wenn ich den Playmodus starten möchte. Habt ihr eine Idee was da schief läuft ? Ich verwende unity 2019.2 .17f1 und VRTK3.3.0 und SteamVR 2.5.0 Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.
  2. Hallo nochmal, ich schicke euch mal ein paar Screenshots zu dem Problem. Ich weiss hier einfach nicht weiter. Wenn ich auf Continue drücke dann werden verschiedene Abläufe gezeigt und wenn allses geladen ist bekomme ich folgende Fehlermeldung angezeigt. Es kann doch nicht sein dass nach einem Update solche Probleme auftauchen 🙄
  3. Hallo, nachdem ich vor ein paar Tagen auf Version Unity 2018.3.0f2 (64-bit) geupdate habe wird die vive pro im Playmodus nicht mehr aktiviert, ich sehe also mein Projekt nicht mehr in der Brille. Kann das mit dem Update zusammenhängen und wenn ja, wie ist das zu lösen ? Vorab schonmal Danke für eure Hilfe ....
  4. Hallo, ich würde gerne ein komplexes Gerät in Teile zerlegen und anschließend wieder zusammen setzen. Ich will es mal am Beispiel eines Autos erklären. Ich nehme mit dem Controller einen Reifen am Auto weg und lege ihn irgendwo ab. Dann möchte ich den Reifen wieder an seine ursprüngliche Position am Auto setzen. Wichtig wäre dann, dass auf den letzten Millimetern der Reifen quasi auf seine Position am Auto gezogen wird, also sich automatisch wieder genau positioniert. Außerdem sollte dem Controller ein haptisches Feedback durch Vibration des Controllers ausgegeben werden der mir zeigt dass ich mit dem Reifen an der richtigen Position bin. Den Reifen "greifen" und ablegen ist kein Problem. Das habe ich per ComponentScripts gelöst. Das genaue Zurücksetzen an die ursprüngliche Position und das Vibrationsfeedback kann ich allerdings nicht lösen. Leider kenne ich mich nicht in C# aus, deswegen wäre eine Lösung mit components für mich ideal. Ist das auf diese Weise machbar ? Danke vorab für die Hilfe.
  5. Hallo, ich habe das SteamVR Plugin geladen und es sollte im CameraRig der Steam VR Controller Manager angezeigt werden. Das ist aus einem Tutorial. Stattdessen wird bei mir folgendes angezeigt Warum wird bei mir der Steam VR Controller Manager nicht angezeigt ? Vielen Dank vorab schon mal für eure Hilfe, bin Neuling und habe auch sonst keine Lösung hierzu gefunden.
×
×
  • Neu erstellen...