Jump to content
Unity Insider Forum

DrSkillix

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About DrSkillix

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo ! Eigentlich hört sich die Sache simpel an, jedoch finde ich keine anständige Lösung dafür. Ich habe ein 2D Spiel indem sich die Figur super mit dem Controller steuern lässt. Ab und zu gibt es aber Szenen, in denen der Spieler nicht mehr zu sehen ist und Dinge mit der Maus angeklickt werden müssen also Point and Click mäßig. Nun möchte ich in solchen Momenten, dass man den Cursor mit dem Controllerstick bewegen und klicken kann. Die Maus sollte also einfach durch den Controller ersetzt werden. Ich habe einige Dinge im InputManager ausprobiert, jedoch ohne Reaktion des
  2. Hallo Leute, der unten aufgeführte Code gehört zu meinem Inventarsystem. Man klickt in der Tasche auf ein Objekt(Ein Buttonobjekt , Kind vom Spriteobjekt) und mit dem Klick soll das Sprite vom Parentobjekt genommen und auf einem anderen Canvas angezeigt werden. Leider bekomme ich ständig einen Fehler und ich komme nicht dahinter. ArgumentException: Object of type 'UnityEngine.Object' cannot be converted to type 'UnityEngine.Sprite'. public void changeItem( Sprite selectedItem) { selectedItem = selectItem(); this.gameObject.GetComponent<Sp
  3. Hallo Freunde! ich habe vor ein Inventarsystem ähnlich wie in den Syberia 1 und 2 Teilen zu gestalten. Der Spieler hat einen Rucksack, in diesem befinden sich Objekte die man anklicken kann. Nun soll dieses ausgewählte Item, auf dem Hauptbildschirm unten rechts angezeigt werden, damit der Spieler sein aktuell ausgewähltes Item jederzeit sehen kann. Dieses ausgewählte Item welches immer angezeigt wird, ist bei mir einfach ein Sprite. Bisher habe ich auf diesem Sprite dieses Skript public void changeItem( Sprite selectedItem) { this.gameObject.GetCompon
×
×
  • Create New...