Jump to content
Unity Insider Forum

frkx316

Members
  • Content count

    37
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About frkx316

  • Rank
    Advanced Member
  1. frkx316

    Mesh VS Terrain

    Der Beitrag ist zwar einige Tage her aber ich würde auch ehr zu Probuilder und Polybrush tendieren. Voxelland ist zwar einfach und intuitiv zu bedienen aber dennoch sehr eingeschränkt. (So weit ich weis wird eine Welt aus würfeln erzeugt die dann mittels shader abgerundet wird (nur eine Textur pro Würfel)) Und somit ist es schwieriger komplexe Hölensysteme zu bauen als mit den Protools(3D-modelierung)
  2. frkx316

    scene view in editor window anzeigen

    ja genau so etwas habe ich gesucht vielen Dank dafür
  3. frkx316

    scene view in editor window anzeigen

    schade irgendwie bin ich jetzt etwas verwirrt, wie lösen den andere Nutzer solche Probleme im Assetstore hab ich dazu folgendes Bilder gefunden ich frage mich nun wie man so etwas umsetzen kann
  4. frkx316

    scene view in editor window anzeigen

    Aber das Problem ist das in dem zweiten Game View immer noch das angezeigt wird was im Inspector zu sehen ist. Mein Wunsch wäre es aber das in dem zweiten Game View eine andere Scene gezeigt wird um zum Beispiel ein Preview oder ähnliches anzuzeigen, wenn durch ein Editor ,oder direkt in dem Fenster, Assets verändert wurden. Trotzdem hilft mir deine Antwort schon etwas weiter.
  5. frkx316

    scene view in editor window anzeigen

    Hat keiner von euch eine Idee?
  6. Hallo, ich wollte mal fragen ob und wie es möglich ist innerhalb eines Editor windows eine Scene oder ein Kamerafenster anzeigen zu lassen und zweitens ist es dann auch möglich methoden wie Update() zu benutzen um pro frame arbeiten zu können? Im Grunde: welche Möglichkeiten gibt es ein zweites "gamefenster" in einem Editor anzeigen zu lassen. vielen Dank schon einmal im voraus.
  7. frkx316

    Editor-Script/ scene lädt nicht ?

    vielen dank für die ausführliche und schnelle Antwort ich werde es gleich mal ausprobieren👌
  8. Hallo, ich probier mich gerade mit den Editormethoden aus und habe ein kleines Script geschrieben welches den Playmodus auf play stellt und danach eine scene lädt das problem ist das beim ersten drücken des Buttons (press me) die Scene nicht lädt beim zweiten mal schon liegt es vielleicht daran das das script unterbrochen wird? using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; using UnityEditor; using UnityEngine.SceneManagement; public class example : EditorWindow { string myname = "your Name"; Color newcolor; [MenuItem("Window/Example")] public static void showWindow() { GetWindow<example>("Example"); } private void OnGUI() { GUILayout.Label("This is a label.", EditorStyles.boldLabel); myname = EditorGUILayout.TextField("Name", myname); newcolor= EditorGUILayout.ColorField("Color", newcolor); if (GUILayout.Button("Press me")) { EditorApplication.isPlaying = true; if(EditorApplication.isPlaying == true) { Debug.Log("Button was pressed"); SceneManager.LoadScene("Scene2", LoadSceneMode.Single); } } } }
  9. frkx316

    Text/Font auf eine Textur "schreiben"

    werde ich gleich mal ausprobieren vielen Dank
  10. frkx316

    Text/Font auf eine Textur "schreiben"

    weil ich ein Objekt (z.B. eine Wand) mit text versehen wollte und man gerade mit Fonts eine einfache änderung der Schriftarten hat und wenn das klappt hatte ich mir überlegt das man den text generisch aufschreiben kann.
  11. frkx316

    Random Berechnung hilfe benötigt

    und wenn ich dein drittes Problem richtig verstanden habe hast du das Problem das immer "richtig" angezeigt wird eigentlich ist das auch kein wunder denn so weit ich das aus deinem code erkennen konnte vergleichst du nicht ein einziges mal das eingetippte Ergebnis mit dem berechneten. da kann ich dir wieder eine if schleife empfehlen dein Code: richtig: if (zeichen.text == "+") { ergebnis = num1 + num2; if(ergebnis==myergebnis) { Debug.Log("Richtig gut: " + ergebnis); } else { Debug.Log("Leider Falsch"); } }
  12. frkx316

    Random Berechnung hilfe benötigt

    Die ersten zwei Probleme kannst du relativ einfach mit einer if schleife lösen int zahl1; int zahl2; int ergebnisgeteilt; int ergebnisminus; if(zahl1>zahl2) { ergebnisgeteilt=zahl1/zahl2; ergebnisminus=zahl1-zahl2; } else { ergebnisgeteilt=zahl2/zahl1; ergebnisminus=zahl2-zahl1; }
  13. frkx316

    Text/Font auf eine Textur "schreiben"

    hat keiner von euch eine Idee? 😕 ich bin auch nicht wirklich weiter gekommen
  14. hallo erstmal, ich hatte mich gefragt ob es möglich wäre mittels Code eine Textur so zu bearbeiten das auf dieser ein Text steht. Als bestes mittel würden sich ja eigentlich Fonts anbieten um am ende schnell und einfach verschiedenen Ergebnisse zu haben. Leider bin ich im Internet nicht wirklich schlau geworden und die Unity scripting API hat mir auch nicht wirklich geholfen. Also meine Frage an euch gibt es Methoden um zum Beispiel die Pixel des gewünschten Buchstabens auszulesen (so etwas wie .GetPixel) ? Oder fallen euch noch andere Ideen dazu ein? Ich bedanke mich schon einmal im vor raus
  15. frkx316

    Texturen Scalieren/ (Resize)

    Hab das Problem jetzt selbst gelöst funktioniert jetzt ohne Probleme
×