Jump to content
Unity Insider Forum

Tristan

Administrators
  • Posts

    104
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

Tristan last won the day on July 18

Tristan had the most liked content!

About Tristan

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Tristan's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/3)

49

Reputation

  1. Bin mittlerweile nach Münster gezogen, wäre sonst gerne dabei gewesen.
  2. Hi, ich muss den Stammtisch leider absagen. Grüße Tristan
  3. until
  4. Stammtisch Rhein/Main in Darmstadt Hi zusammen, am Donnerstag den 29. Juni um 19 Uhr organisiere ich ein Treffen in Darmstadt http://www.4cani.com/darmstadt/ Bitte bei mir melden ob Ihr kommt, damit ich reservieren kann. Falls ihr später kommt oder noch Infos braucht, einfach Bescheid geben. Grüße Dark
  5. Das Forum wird voraussichtlich erst ab 11 Uhr offline und erst gegen 16 Uhr wieder erreichbar sein.
  6. Hallo zusammen, das Forum wird am Sonntag (12.03.) ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich 14 Uhr nicht erreichbar sein. Grund dafür ist der ein erneuter Anlauf bezüglich der Aktualisieren der Forensoftware. Grüße Dark
  7. Wie ihr sicherlich gemerkt habt, ist das Forum immer noch auf der alten Version. Als neuen Termin für die Aktualisierung ist das kommende Wochenende angepeilt. Genauer Tag und Zeitfenster wird noch bekannt gegeben.
  8. Hallo zusammen, das Forum wird am Sonntag (05.03.) ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich 14 Uhr nicht erreichbar sein. Grund dafür ist das Aktualisieren der Forensoftware. Grüße Dark
  9. Ja ich mache bei Unity-Community-Wichteln mit und beachte die Regeln.
  10. Mit welcher .Net Version arbeitet ihr in Unity? System.Environment.Version gibt mir Version 2.0.X aus.

    1. Torigas

      Torigas

      Man kann das .net 2.0 (bzw das subset) auswählen.

      Hier kannst du dir eine Unity Version runter laden, die 4.6 unterstützt https://forum.unity3d.com/forums/experimental-scripting-previews.107/

  11. Crowdfunding-Projekt zur Rettung Griechenlands: https://www.indiegogo.com/projects/greek-bailout-fund#/story

    1. Show previous comments  3 more
    2. MaZy

      MaZy

      Naja die 1,6 bezieht sich auf 3 Euro, es wird aber bestimmt nicht nur bei 3 Euro bleiben.

      Wenn du mal siehst wofür alles gespendet wird. Manchmal schenken sie dir quasi einfach so Geld obwohl du kein großes Projekt hast.

       

      Vor allem bei den Streamer finde ich krass. Bin gerne mal in twitch.tv online und da haben manche schon mal einfach so Unity mit vollen Preis gespendet bekommen. Dabei hat er meistens nur 10-40 zuschauer. Das gar nichts XD.

    3. MaZy

      MaZy

      Aber ich finde mal toll, wie geschickt Deutschland seine Schulden an Griechenland vergessen lassen hat *ironie*

    4. Ingo

      Ingo

      Ich hab das ganze jetzt mal beobachtet. Ich denke die Summe wird leider nicht erreicht.

      Das ist einfach zu viel bzw zu wenig leute die spenden.

  12. Hallo zusammen, Mabenan und ich haben dieses Wochende am Hackathon in Würzburg teilgenommen. Mabenan's Beitrag ist hier drunter gepostet. Hier wurde das ganze wie in Darmstadt von Studenten organisiert, Sponsor der Veranstaltung war Microsoft. Zu gewinnen gab es 1 Unity Pro Lizenz und 3 Kinect Kameras 2. Generation für Windows, zusätzlich gab es Minecraft Merchandise Artikel und andere Kleinigkeiten. Die Verstaltung ging am ersten Tag von 13 bis 22 Uhr. Die Veranstalter haben, später darauf hingewiesen das gegen 20 Uhr sich die Türen automatisch verriegeln, man zwar raus kommt, aber nicht mehr rein. Deswegen sollte immer jemand im Gebäude/Raum bleiben, sofern man wieder rein möchte. Zu Beginn der Veranstaltung waren wir in einem Hörsaal. Das Veranstaltungsteam hat uns hier begrüßt, sich vorgestellt und ihre Agenda für die beiden Tage gezeigt. Nach der Agenda wurde uns das Regelwerk für den Hackathon erklärt und worauf bei der Bewertung geachtet wird. Kurzfassung der Regeln: Gruppengröße: maximal 4 Personen Retroc Arcade Remake Das Grundgerüst muss stehen Das Projekt muss spielbar sein Weiter gings mit einer einer Einführung in Unity, die ich soweit ganz in Ordnung fand. Nach dem Einstieg gab es einen Vortrag zur HoloLens von Microsoft. Danach sind wir in einen Seminarraum umgezogen, wo es Essen und Trinken gab. Die Veranstalter haben Platten mit Kuchen, belegten Broten und kleineres Snacks bestellt gehabt. Der Raum war groß genug für alle. Nach der Pause hatten wir etwas Zeit, uns in Gruppen zusammen zufinden und Ideen zu sammeln. Danach ging die Challange los. Gegen 18 Uhr gab es einen Vortrag zu Windows 10 und Visual Studio 2015. Um 22 Uhr sind die Veranstalter nach Hause gegangen, wir konnten solange bleiben wie wir wollten. Am nächsten Tag ging es um 10 Uhr weiter, um 13:30 wurden dann die Ergebnisse präsentiert, jeder Teilnehmer/jedes Team hatte 5 Minuten Zeit zum präsentieren. Die Veranstalter haben sich dann zur Bewertung zurückgezogen, während dessen gab es einen Vortrag über Publishing im Windows Store, bzw wie man Spiele, die man mit Unity gemacht hat,in den Windows Store einreichen kann und worauf man achten muss. Nach dem Vortrag war die Siegerehrung.Die Ergebnisse waren meiner Meinung nach alle echt gut, dafür das Sie in weniger als 20 Stunden entwickelt wurden. Ein Team hat eine Mischung aus Super Mario und Tetris präsentiert, ein anderes Team hat einen Jump And Run vorgestellt, wo jedes Level aus einem Arcade Spiel bestanden hat, wo man durch springen musste bzw das Spiel gegen einen gearbeitet hat. Ich fand die Bewertung fair, vorallem da am ersten Tag bereits gesagt wurde, was zur Präsentation vorhanden seien sollte und was die groben Erwartungen sind. Fazit: Ich fand die Verstaltung super. Die Vorträge waren auch nicht schlecht. Wenn nächstes Jahr wieder ein Hackathon in Würzburg ist, werde ich dort wahrscheinlich wieder mitmachen. Grüße Dark
×
×
  • Create New...