Jump to content
Unity Insider Forum

noobee

Members
  • Content count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About noobee

  • Rank
    Newbie
  1. noobee

    Bei Bewegung leichtes "Kippen" simulieren

    Ja, 60° ist keine leichte Drehung 🤪 wenn ich eine Drehung von 5° eingestellt hätte, hätte ich denn Effekt vllt nicht gesehen will er so klein wäre. Was ich machen will? Ich habe eine Plattform, die ich nach Links und rechts bewegen kann. Immer wenn ich left bzw right drücke, soll die Plattform sanft ganz leicht in die entsprechende Richtung "kippen/wippen"... eben um die 5°
  2. noobee

    Bei Bewegung leichtes "Kippen" simulieren

    Ok, also kann ich "einfach" nen Vector3 draus machen und bei "z" nen Winkel eintragen? Sprich also so: PlayerPosition = new Vector3(transform.position.x + fmoveSpeed * Time.deltaTime, transform.position.y + fscrollSpeed * Time.deltaTime, transform.position.z - 60f* Time.deltaTime) wobei das "transform.position.z - 60f * Time.deltaTime" eine Rotation in der z-Achse sein soll um 60°? Leider passiert da bei mir nichts 🙄
  3. Hallo @ community, ich teste mich seit wenigen Wochen an Unity aus. Bisher läuft alles recht holprig, aber es läuft Zu meiner Frage: Ich habe mir nun eine Plattform erstellt. Diese kann ich nur nach links/rechts bewegen(ist so gewollt) . public static Vector2 PlayerPosition; PlayerPosition = new Vector2(transform.position.x + fmoveSpeed * Time.deltaTime, transform.position.y + fscrollSpeed * Time.deltaTime) Funktioniert ohne Probleme. Jedoch möchte ich, dass bei einer Bewegung nach links/rechts die Plattform nun ein winziges bisschen kippt. Ist das in einem 2D Spiel möglich? Ich nutze ja auch nur den Vector2 nicht Vector3 ?!?
×