Jump to content
Unity Insider Forum

Gadakar86

Members
  • Content count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Gadakar86

  • Rank
    Newbie
  1. Gadakar86

    Rigidbody rutscht auf beweglichen Plattformen

    //HoldOnPlatform can be your name of the script public class HoldOnPlatform : MonoBehaviour { void OnTriggerEnter(Collider col) { col.transform.parent = gameObject.transform; } void OnTriggerExit(Collider col) { col.transform.parent = null; } } Funktioniert bei mir vorne und hinten nicht. Ehrlich gesagt weiß ich mit diesem Script auch nicht wie ich Spielfigur und Plattform "verbinde". Haben deine Plattformen Rigbodys oder nicht? Meine nicht. Meine bewegen sich auch ohne. Wäre über einen korrekten Code dankbar, da ich eigentlich bis auf ein paar youtube videos null Ahnung von der Materie habe.
  2. Gadakar86

    Rotierende Gondel

    danke für die antwort, das hier funktioniert. Allerdings muss das I in Identiy klein geschrieben werden. Sehr sencecasitiv das Ganze ^^ void Update() { transform.rotation = Quaternion.Identity; }
  3. Gadakar86

    Rotierende Gondel

    Danke für die Antworten. Ich probiere das später mal aus, auch wenn ich das nicht ganz verstehe. Zum besseren Verständnis meinerseits kann ich noch dazu sagen, dass dieser Punkt von dem ich sprach, eher bildlich funktionell dienen sollte, weil man den Punkt ja eh nicht nicht. Also es ist egal, ob die 4 Cubes sich um diesen Punkt in 360 Grad drehen oder von selbst um 360 Grad in einem Bereich drehen. Aber wie gesagt ich teste es mal, auch wenn ich nicht weiß, unter welcher Klasse ich das private Transform setzen soll
  4. Gadakar86

    Rotierende Gondel

    Was meinst du mit es nützt mir nix? Mir mangelts an knowhow das ist alles. Ist ja kein wunder bei unity muss man ja nicht nur lvl designen, sondern sich auch in Programming auskennen. Hast du wenigstens ein Beispiel für mich an Scripting? Mfg
  5. Gadakar86

    Bleib da doch stehen!

    Hallöchen, ich arbeite zur Zeit an einem 2D Jump n Run und mich würde mal interssieren, wie ich es schaffe, dass meine Spielfigur auf einem sich bewegenden Objekt stehenbleibt, also sich mit der Plattform bewegt. Mfg
  6. Gadakar86

    Rotierende Gondel

    Hallöchen, ich arbeite grade an nem 2D Jump n Run und mich würde interessieren, wie ich es schaffe, 4 Cubes um einen Point rotieren zu lassen, ohne dass sich die einzelnen Cubes selbst um die Z-Achse drehen. Halt damit die Spielfigur über die Cubes drüber hüpfen kann. In Csharp oder Java. Lieber ersteres, da ich bisher auch alles in CSharp gescript habe. Mfg
×