Jump to content
Unity Insider Forum

Jackomo89

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Jackomo89's Achievements

Newbie

Newbie (1/3)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo ihr Lieben :-) Ich bin Unity-Anfänger und möchte mit Unity eine AR-Animation erstellen (ja, ich weiß - Unity ist natürlich nicht darauf ausgelegt). Ganz allgemeine Grundlagen, 3D-Modell etc. habe ich schon erstellt. Im Grunde funktioniert auch fast alles. Ich würde aber gerne in der Animation eine Art Ballon erstellen. Die untere Hälfte davon soll starr bleiben und die obere Hälfte soll sich dann langsam nach oben hin aufpumpen. Da ich das leider ganz schlecht erklären kann, habe ich das einfach mal auf ein Blatt aufgemalt :D Bei 1.: soll der äußere Teil (nicht schraffiert) starr bleiben und der innere Teil, also der leicht schraffierte Teil soll quasi darin liegen Bei 2: unterer Teil bleibt statt und oberer Teil bläst sich nach oben auf. Ist mein Vorhaben so realisierbar oder soll ich das lieber in einem anderen Programm versuchen zu animieren? Also an sich läuft die Animation bisher sehr gut und lieber wäre es mir schon, wenn ich alle sin Unity machen könnte. Aber wenn das zu aufwendig oder einfach nicht realisierbar ist, dann geht dan natürlich auch in einem anderen Programm. Alternativ habe ich zur Zeit einen Zylinder, der bei dem sich die Skalierung (von 0 auf entsprechende Größe) ändert. Damit bin ich jedoch noch nicht so ganz zufrieden. Es wäre toll, wenn jemand vielleicht eine Idee oder einen Ansatz dazu hätte. Vielen lieben Dank schon mal, für eure Hilfe :-) Ich wünsche euch einen schönen Abend!
×
×
  • Neu erstellen...