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Unity Insider Forum

Jackomo89

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  1. Jackomo89

    AR export nach HTML

    Vielen Dank ūüôā Ich hab es auch eben gesehen bzw. nachgelesen. Die Fehlermeldungen kamen auch alle daher - also dass die Plattform auf WebGL eingestellt war und in den Settings nicht AR ausgew√§hlt war (weil dies nicht zur Auswahl steht).
  2. Jackomo89

    AR export nach HTML

    Hallo ihr Lieben ūüôā Ich bin ein totaler Anf√§nger wenn es um Unity sowie AR (Vuforia) geht. Daher habe ich eine eher generelle Frage. Ich habe in Unity eine kleine "AR Anwendung" erstellt - das hei√üt, ich habe √ľber Vuforia ein ImageTarget erstellt, das bei Unity rein geladen (Key etc. hinterlegt) und eine kleine Animation aus einem 3D-Modell erstellt. Besteht grunds√§tzlich die M√∂glichkeit, dieses nun so zu exportieren, dass ich das beispielsweise √ľber einen FTP-Server auf eine Website lade und dass diese Anwendung so aufrufbar ist? Wie schon gesagt, ich bin totaler Anf√§nger und besch√§ftige mich erst seit kurzem damit. Daher kann es gut sein, dass die Frage vielleicht f√ľr den ein oder anderen komisch oder bl√∂d klingt. Ich kann auch kurz den Hintergrund erl√§utern, denn vielleicht gibt es ja noch eine andere M√∂glichkeit: Im Rahmen eines Projektes soll eine Website erstellt werden (ist auch schon fertig), auf der sich Kunden √ľber verschiedene Produkte sowie den Herstellprozesse informieren k√∂nnen. Wenn die Kunden dann vor Ort sind, ist die Idee, dass diese dann Ihr Handy verwenden k√∂nnen um ein ImageTarget (abgewandelter QR-Code) an den jeweiligen Maschinen zu scannen und dann per AR- Animation sich dann die Maschinen "von innen" und deren Arbeitsweisen angucken k√∂nnen - so eine Art Gamification. Ich habe gesehen, dass man als Plattform WEB GL angeben kann und habe mit dementsprechend einige Youtube-Videos und verschiedene Website angeguckt um zu verstehen, wie das funktioniert. "Leider" werden aber immer nur Spiele, also reine Unity Anwendungen exportiert. Wenn ich das versuche, erhalte ich eine Fehlermeldung. Diese habe ich mal mit angehangen. Vielen Dank schon mal ūüôā Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder kann mir einen Hinweis geben. Ich w√ľnsche noch einen sch√∂nen Tag ūüôā
  3. Jackomo89

    Unity Ballon Animation

    Hallo ihr Lieben :-) Ich bin Unity-Anf√§nger und m√∂chte mit Unity eine AR-Animation erstellen (ja, ich wei√ü - Unity ist nat√ľrlich nicht darauf ausgelegt). Ganz allgemeine Grundlagen, 3D-Modell etc. habe ich schon erstellt. Im Grunde funktioniert auch fast alles. Ich w√ľrde aber gerne in der Animation eine Art Ballon erstellen. Die untere H√§lfte davon soll starr bleiben und die obere H√§lfte soll sich dann langsam nach oben hin aufpumpen. Da ich das leider ganz schlecht erkl√§ren kann, habe ich das einfach mal auf ein Blatt aufgemalt :D Bei 1.: soll der √§u√üere Teil (nicht schraffiert) starr bleiben und der innere Teil, also der leicht schraffierte Teil soll quasi darin liegen Bei 2: unterer Teil bleibt statt und oberer Teil bl√§st sich nach oben auf. Ist mein Vorhaben so realisierbar oder soll ich das lieber in einem anderen Programm versuchen zu animieren? Also an sich l√§uft die Animation bisher sehr gut und lieber w√§re es mir schon, wenn ich alle sin Unity machen k√∂nnte. Aber wenn das zu aufwendig oder einfach nicht realisierbar ist, dann geht dan nat√ľrlich auch in einem anderen Programm. Alternativ habe ich zur Zeit einen Zylinder, der bei dem sich die Skalierung (von 0 auf entsprechende Gr√∂√üe) √§ndert. Damit bin ich jedoch noch nicht so ganz zufrieden. Es w√§re toll, wenn jemand vielleicht eine Idee oder einen Ansatz dazu h√§tte. Vielen lieben Dank schon mal, f√ľr eure Hilfe :-) Ich w√ľnsche euch einen sch√∂nen Abend!
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