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Der_L

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  1. Der_L

    Camera Fov

    Gott ich bin zu bl√∂d zum Googeln.ūüėÖ Danke Sascha.
  2. Der_L

    Camera Fov

    Danke Kojote, aber es gibt den y(Horizontalen) und den x(Vertikalen) Fov. Wenn du auf Vertical klickst, siehst du den Horizontalen Wert. http://www.programmersought.com/article/2908872752/
  3. Ist es m√∂glich ausschlie√ülich den Horizontalen Kamera Fov Wert zu √§ndern ? Ich m√∂chte den Horizontalen Wert √§ndern, ohne eine √Ąnderung des Vertikalen Werts.
  4. @Sascha danke f√ľr die Hilfe.
  5. @Sascha so war das auch gemeint.
  6. Also Vector3 hat 3 Achsen(x, y, z) und ist somit eigentlich f√ľr 3D Spiele geeignet. Da wir aber ein 2D Spiel haben, nehmen wir von "target" die Aktuelle z-Achse/Komponente und √ľberschreiben diese auf die neue z-Achse/Komponente, somit bleibt der Wert immer gleich & die Figur kann sich nicht der Kamera n√§hern oder entfernen, ist das richtig ?
  7. target.z = transform.position.z; -was genau passiert in der Zeile & warum wird die nicht in der Ereignismethode mit eingebunden ? steht .z -Steht der . f√ľr Operator & z f√ľr die Achse ? Also so √§hnlich wie Steuerelement.Eigenschaft ?
  8. Danke Sascha, wärst du denn bereit mit mir den Code durchzugehen ? Im Prinzip verstehe ich bereits was dort steht, nur hätte ich einzelne Fragen, dir mir noch offen sind.
  9. Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit kurzem mit Unity und C#. Um die Grundlagen besser verstehen zu können, wollte ich mich jetzt an einem 2D Spiel versuchen. Der Spieler bewegt sich per Mausklick und soll jetzt die Stelle, zu der er hingeht auch fokussieren. Diesen Code habe ich im offiziellen Unity Forum gefunden: using UnityEngine; using System.Collections; public class GotoMouse : MonoBehaviour { public float speed = 1.5f; private Vector3 target; void Start () { target = transform.position; } void Update () { if (Input.GetMouseButtonDown(0)) { target = Camera.main.ScreenToWorldPoint(Input.mousePosition); target.z = transform.position.z; } transform.position = Vector3.MoveTowards(transform.position, target, speed * Time.deltaTime); } } Mir wäre außerdem wichtig zu wissen, wie man den Code noch verändern könnte, aber die Funktion beibehält.
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