Jump to content
Unity Insider Forum

SueNerdy

Members
  • Content count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About SueNerdy

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo Community, ich bräuchte eure Hilfe. Und zwar hab ich eine Spieler-Figur und zahlreiche Objekte, die fallen. Nun hab ich es hinbekommen, dass die Objekte gezählt werden und veschwinden. Nur wie lass ich sie willkürlich respawnen? Das Script sieht folgendermaßen aus: using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; using UnityEngine.UI; public class Coin : MonoBehaviour { private int coinCounter; public Text scoreText; // Start is called before the first frame update void Start() { coinCounter = 0; } // Update is called once per frame void Update() { } void OnTriggerEnter2D(Collider2D other) { if(other.tag == "Coin") { coinCounter++; Destroy(other.gameObject); scoreText.text = "Score: " + coinCounter.ToString(); Debug.Log("Score: "+coinCounter); } } } Kann mir bitte jemand helfen? Grüße SueNerdy
  2. SueNerdy

    Wo ist der Fehler im Script?

    danke malzbie, habe den Fehler grad gefunden. Das i bei Input musste groß, schon kam der Fehler nicht mehr.
  3. SueNerdy

    Wo ist der Fehler im Script?

    Hallo Community, wenn ich versuche ein Script auf eine Spieler-Figur hinzuzufügen bekomme ich folgende Meldung: "Cant add script https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2366403286726476&set=p.2366403286726476&type=3&ifg=1behaviour AssemblyInfo. The Script needs to derive from MonoBehaviour" Das ist das Script: using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class PlayerMovementScript : MonoBehaviour { RigidBody2D rb; void Start() { rb = GetComponent <Rigidbody2D>(); } // Update is called once per frame void Update() //wenn Taste a - wenn Taste w usw. { } void FixedUpdate() { // horizontale Bewegung bei Tasten Input input.GetAxis("Horizontal"); rb.velocity = new Vector2(5f, 0f); } } Was mache ich falsch?
  4. SueNerdy

    Aussehen von 2d Spieler-Figur ändern

    hallo sascha, die Player-Figur hab ich dank des Tuto. aus einer Prefab des Standart Asset und zwar der Robot. Versuche ich jetzt das Sprite zu ändern, passiert rein gar nichts. Kann man bei einen Prefab nicht das Sprite ändern? Da ich keine c#, noch nicht, Kenntnisse habe, wollte ich es mir einfach machen und die bewegenden Roboter, einfach ein neues Aussehen verpassen. lg
  5. Hallo zusammen, ich bin noch sehr neu im Unity und Programmier-Universum. Um in die Materie reinzukommen bin ich dabei mich durch eine Tutorial-Reihe zu arbeiten (https://www.youtube.com/watch?v=UEA4IfroJrQ&index=7&list=PLVGTm2ujeFKTOylxzHjB1uZSLLyZMWAaw) Jetzt stehe ich allerdings vor einen großen Rätsel, da in den Video zwar erklärt wird wie man Grafiken austauscht aber nicht von der Spieler-Figur. Hoffe mir kann hier jemand helfen. lg SueNerdy
×