Jump to content
Unity Insider Forum

Hämmer

Members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Hämmer

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Also, meine Standardvorgehensweise sind die Klammern. Da ich jetzt eure Meinung gehört hab werd ich daran auch nichts ändern.
  2. Hallo, Ich hab da mal eine grundsätzliche Frage. Was ist besser? schöner Code oder Kurzer Code? also z.B. if(X==Y) { print("wahr"); } else { print("falsch"); } oder lieber: X == Y ? print("wahr") : print("falsch");
  3. Cool danke für das Stichwort... Das hat mir sehr geholfen. Das hat mich zu diesem sehr guten Youtube-Video geführt:
  4. Hallo, Ich wollte mal fragen wie ich am besten "Graffitis" an Mauern bekomme. Also wenn ich eine Mauer mit einer Mauer-Textur im Spiel hab und nur am Ende ein Pfeil für den Spieler drauf "sprayen" möchte, wie mache ich das am besten?
  5. Hallo, Ich wollte mal fragen wie ich Straßen schräg auf einen Hügel im Terrain bekomme? Also einfach Berg hoch bzw. runter. Das Problem ist ja der Terrrain-Tool das andere Objekte einfach ignoriert. und wenn es unter der Straße leer ist sieht es auch unschön aus. Wie habt ihr das gelöst?
  6. Das meine ich ja damit. Wieviele ich dann laden muss kann ich ja dann immer noch entscheiden. Die Sichtweite und dementsprechend die Anzahl der zu ladenden "Chunks" würde ich dann halt von der Performance des User-PC abhängig machen. Was hältst du von dieser Idee?
  7. Hallo, Ich stehe gerade vor dem Problem wie groß ich die Terrain-Teile mache. ich wollte jedes Teil in eine eigene Szene packen und dann Dynamisch nachladen. Also z.B. immer die nächsten 2 anliegenden oder so. Da ja eine Einheit ein Meter ist frage ich mich jetzt ob ich die Szenen 50m, 100m oder noch größer machen sollte. ich meine die sollen ja laden ohne das es dem Spieler auffällt. Zu groß wäre also doof. Achso, die Terrains werden von mir manuell erstellt, also fällt die Generierung weg. Wie groß sollte denn ein Terrain sein ohne das man ewig beim laden warten muss bzw. der RAM zu sehr ausgelastet ist.? Achso, ich nutze die HP Pipeline. Vielleicht könnt ihr mir ja Anhaltspunkte nennen.
  8. Danke für die schnell Antwort Das finde ich leider nicht 😞
  9. Hallo, Ich wollte gerade mit meinem ersten Spiel beginnen und habe mich daher gefragt wie ich am besten alle Daten im Asset-Ordner Organisiere. Ich bin da auf zwei Herangehensweisen gekommen. 1) Alle Skripte in einen Skripte-Ordner, alle Materialien in einen Materialien-Ordner (mit einem Unterordner für die entsprechenden Bilder), usw. oder 2) zu jedem Objekt lege ich einen Ordner an in dem alles drin liegt was dazugehört... also fbx, Material, Bilder, Skripte, Sounds, usw. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Systemen gemacht und/oder könnt ihr mit ein anderes Empfehlen?
  10. ahhh (schrei)... Da hät ich auch selbst drauf kommen können... danke
  11. Hallo, ich hab da folgendes Problem. Ich möchte etwas alle 10 Sekunden tun und habe aus diesem Grund folgende If-Abfrage geschrieben und diese in die Update Methode gelegt. die If Abfrage soll aber halt nur EINMAL alle 10 Sekunden was ausgeben. Bei mir gibt diese aber mehrmals was aus. Vielleicht könnt ihr mir das erklären?! mein Script: void Update() { if (Math.Truncate(Time.time) % 10 == 0 && i) { i = false; print(Math.Truncate(Time.time) + " (" + Time.time + ")"); } else { i = true; } } Ausgabe:
×
×
  • Create New...