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Dami1302

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  1. Dami1302

    Leben bei einem Sidescroller

    Ich mache gerade meinen eigenen Sidescroller mit einem RollerBall Controller. Im Moment arbeite ich an einer Anzeige für Leben. Es soll so funktionieren: Wenn die Kugel die Spielbahn verlässt soll ein Leben abgezogen werden. Außerdem soll die Anzahl der Abstürze und die noch verbleibenden Leben angezeigt werden. Könnt ihr mir da helfen ?
  2. Dami1302

    Hilfe bei einem Skript

    Ok es funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe
  3. Dami1302

    Hilfe bei einem Skript

    Leider funktioniert es immer noch nicht richtig. Wo ist der Fehler ? #pragma strict enum MouseButtons { linke, rechte, mittlere}; enum Speed { aus, langsam, mittel, schnell }; var objectSpeed : Speed = Speed.langsam; private var numberOfSpeed : int = System.Enum.GetValues (Speed).length - 1; function Start () { } function Update () { var mySpeed : int = parseInt (objectSpeed) * 100; transform.Rotate (mySpeed * Time.deltaTime, 0, 0); if (Input.GetMouseButtonDown (MouseButtons.linke)) { if (objectSpeed < numberOfSpeed) objectSpeed = objectSpeed + 1; } else { if (objectSpeed > numberOfSpeed) objectSpeed = 0; } if (Input.GetMouseButtonDown (MouseButtons.rechte)) { if (objectSpeed > 0) objectSpeed = objectSpeed - 1; } else { if (objectSpeed == 0) objectSpeed = numberOfSpeed; } Debug.Log (mySpeed + " " + objectSpeed); } Das Skript wird einem Objekt zugeordnet ( in meinem Fall einem Würfel) was sich dann um die eigene Achse dreht. Dabei kann man die Drehgeschwindigkeiten ( aus, langsam, mittel und schnell) auswählen.
  4. Dami1302

    Hilfe bei einem Skript

    Hallo, Ich habe eine Aufgabe bekommen wo ich folgendes Skript verändern soll: #pragma strict enum MouseButtons { linke, rechte, mittlere}; enum Speed { aus, langsam, mittel, schnell}; var objectSpeed : Speed = Speed.langsam; private var numberOfSpeed : int = System.Enum.GetValues (Speed).length - 1; function Start () { } function Update () { var mySpeed : int = parseInt (objectSpeed) * 100; transform.Rotate (mySpeed * Time.deltaTime, 0, 0); if (Input.GetMouseButtonDown (MouseButtons.linke)) { if (objectSpeed < numberOfSpeed) objectSpeed = objectSpeed + 1; } else { if (Input.GetMouseButtonDown (MouseButtons.rechte)) { if (objectSpeed > 0) objectSpeed = objectSpeed - 1; } } Debug.Log (mySpeed + " " + objectSpeed); } Ich soll es so ändern, dass es beim Klicken mit der Maus keine untere und obere Grenze mehr für die Werte gibt. Wenn der letzte Wert erreicht ist, soll beim Klicken mit der linken Maustaste wieder der erste verwendet werden. Wird der erste Wert erreicht, soll beim Klicken mit der rechten Maustaste wieder der letzte verwendet werden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
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