Jump to content
Unity Insider Forum

Sanban

Members
  • Content count

    5
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Sanban last won the day on March 13

Sanban had the most liked content!

Community Reputation

1 Neutral

About Sanban

  • Rank
    Newbie
  1. Danke, deine Antwort hat mir sehr weiter geholfen. Ich bin davon ausgegangen das wenn Elemente einmal erstellt wurden auch bleiben like Instantiate.
  2. Danke für deine Antwort und sry für meine späte. Ich glaube wir reden etwas an einander vorbei. das Popup soll nie ausgeblendet werden. Um vielleicht mal etwas aus zu holen was ich allgemein machen möchte: ich arbeite atm an einem MultilanguageTool. Das Popup soll die wahl der Sprache sein und unterhalb des Popups sollen Textfelder für jedes UI-Textfeld erscheinen, welches einen bestimmten Komponenten hat. Ich bin jetzt dazu übergangen mit die Objekte mit FindObjectsOfType zu holen. Nur mein aktuelles Problem ist das die Textfelder sekündlich neu erstellen werden (auch wenn nur so viele zu sehen sind wie es IDs gibt). Dies haut mir allerdings die Länge meiner data-List in die Höhe. Ich habe nun testweise eine if eingebaut um zu verhindern das die Liste permanent verlängert wird if(textFieldCount < texts.Length) { for (int i = 0; i < texts.Length; i++) { GUILayout.BeginHorizontal(); GUILayout.Label(texts[i].ID); Languages[index].data.Add(""); Languages[index].data[i] = GUILayout.TextField(Languages[index].data[i]); textFieldCount++; Debug.Log(Languages[index].data.Count); GUILayout.EndHorizontal(); } } Im Bezug auf die Data-List funktioniert das super. Es gibt 2 Objekte und die Data-List ist nun auch 2 lang. Nur werden mir allerdings jetzt meine TextFields nichtmehr angezeigt. An sich war dies auch vor ca einer halben Woche mein Problem als ich die TextFields noch per Buttonpress hinzufügen wollten. Das diese halt nichtmehr angezeigt werden sobald ich den bool auf false gesetzt hatte. Ich bin mir nur gerade nicht sicher wie ich es beheben kann das A meinste Liste nicht wieder ins unendliche erweitert und und B mir dennoch meine TextFields angezeigt werden.
  3. Danke erstmal für dein Beispiel. Dadurch konnte ich den Fehler finden. Nur möchte ich ja allerdings nicht das es immer auf true bleibt sondern das es nach dem das neue Objekt hinzugefügt wurde wieder auf false gesetzt wird. Ich möchte über den Button beliebig viele Objekte hinzufügen können. Ich sehe das das Problem das pressed = false; nach dem erstellen der Textfelder war. Nehm ich es raus erscheinen sie. Aber eben nur einmalig weil der bool ja danach nicht mehr auf false zurück gesetzt wird. Ich bin gerade etwas unsicher wo genau der bool dann wieder zurück gesetzt wird weil wenn ich ihn in der if am Ende lasse erscheinen die beiden Textfelder ja nicht.
  4. Anfänglich war der Code auch in OnGUI. Doch wenn ich dort auf den Button gedrückt habe sind keine Textfelder erschienen. Die Logs haben aber das setzten des bools auf true und anschließend wieder auf false zurück gegeben.
  5. Hallo. Ich bin noch recht neu im Thema Editor Window. Ich möchte über das drücken eines Buttons zwei neue Textfelder in meinem Editor Window "spawnen". Der Code sieht folgendermaßen aus: void OnGUI() { if(GUILayout.Button("Add new Item")) { pressed = true; Debug.Log(pressed); } index = EditorGUILayout.Popup("Language", index, options); } void Update() { if (pressed == true) { GUILayout.BeginHorizontal(); EditorGUILayout.TextField("Name"); EditorGUILayout.TextField("Name"); GUILayout.EndHorizontal(); pressed = false; Debug.Log(pressed); } } Nun bekomme ich beim drücken des Buttons folgenden Error: Gibt es hier vielleicht jemand der schonmal Erfahrung damit gemacht hat und mir weiter helfen könnte?
×