Jump to content
Unity Insider Forum

UnityFuchs

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About UnityFuchs

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Fazit: Animator dafür nicht sinnvoll. Muss ich wieder selber machen. Danke für die Antworten.
  2. lieber sascha, das video ist natürlich vereinfacht dargestellt, damit jeder beim ersten hingucken sofort merkt, was mein problem ist. das ist nur zum einfacheren verständnis. natürlich sind meine animationen komplexer mit looping, rolle, kreisbewegung, enter_animation, leave_animation, etc.. wenn ich das jedoch zeigen würde, versteht keiner mein problem. aber danke, dass du versuchst mir zu helfen, ist schon mal top. 👍
  3. Mehr Kontrolle bezüglich einer flüssigen Animation. Wenn ich jeden einzelnen Enemy scripten müsste würde das ewig dauern.
  4. Hallo ihr Kreativen, ich baue gerade einen ShootEmUp-Spaceshooter und bin schon ewig am grübeln wie ich die Bewegung der Enemies umsetze. Ich teste gerade aus, ob man das mit Animationen hinbekommt, da man dort mehr Kontrolle über die Objekte hat. (Transform, Scale, Rotation) Ich habe schon einiges ausgetestet, was leider nie richtig funktionierte und ich habe das Gefühl, dass ich ständig gegen eine Wand laufe. Problem: Das Video im Anhang zeigt mein aktuelles Problem. (ich hoffe man erkennt alles.) Ich habe 3 Animationen erstellt mit einer Länge von je einer Sekunde. Lögischer Weise werden die Animationen in einer Sekunde abgespielt, egal wie lang der zurückgelegte Weg ist. Ich kann natürlich über die AnimationsSpeed die Geschwindigkeit für jede Animation anpassen, aber das ist nicht wirklich funktionabel und auch nicht genau. Frage: Gibt es eine Möglichkeit die AnimationSpeed anhand der Länge einer Strecke anzupassen? Wahrscheinlich nicht. Fällt Jemanden eine gute Lösung ein, wie ich meine Schiffe über eine Animation bewegen kann? Geht das vielleicht mit einem anderen Animationsprogramm? Wer kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße .. anim problem.mp4
×
×
  • Create New...