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Kirizu

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  1. Hi, vielleicht bekomme ich hier ja Hilfe im englischen Forum antwortet leider keiner. Ich habe vor ca einer Woche begonnen ein bisschen C# zu lernen und mache gerade ein Spectrogram mit Hilfe von Youtube was auch alles funktioniert, nur verändere ich mit dem Script auch die Emission Color, die ich auch mit aufnehmen möchte. Wenn ich aber so: "m_Recorder.BindComponent<MeshRenderer>(_gameObjectParent, true);" den ganzen MeshRenderer aufnehme, laggt einfach alles ^^. Ich habe 8 Cubes die sich in der höhe und der Emission Color verändern. Ich habe gefühlt das ganze Internet abgesucht aber kaum was gefunden, und wenn dann gab es keine wirklichen Infos wie man es richtig benutzt. Ich habe dann "EditorCurveBinding" gefunden und das probiert: "EditorCurveBinding binding = EditorCurveBinding.PPtrCurve(_objName, typeof(MeshRenderer), "m_material._EmissionColor");" Es wird jetzt richtig in der Animation angezeigt, aber es wird nicht erkannt, und aufgenommen dementsprechend auch nicht. Ich hoffe irgendjemand kann mir dabei helfen ^^ Hier der "wichtige" Code: public GameObject _gameObjectParent; public AnimationClip Animclip; public bool Record = false; GameObjectRecorder m_Recorder; string _objName; private ParamCube _paramCube; void Start() { _paramCube = GameObject.Find("parametric-cube").GetComponent<ParamCube>(); m_Recorder = new GameObjectRecorder(); _objName = _paramCube._name; EditorCurveBinding binding = EditorCurveBinding.PPtrCurve(_objName, typeof(MeshRenderer), "m_material._EmissionColor"); m_Recorder.root = this._gameObjectParent; m_Recorder.BindComponent<Transform>(_gameObjectParent, true); //m_Recorder.BindComponent<MeshRenderer>(_gameObjectParent, true); m_Recorder.Bind(binding); } void LateUpdate() { if (Animclip == null) return; if (Record) { m_Recorder.TakeSnapshot(Time.deltaTime); } else if (m_Recorder.isRecording) { m_Recorder.SaveToClip(Animclip); m_Recorder.ResetRecording(); } }
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