Jump to content
Unity Insider Forum

mo_ds

Members
  • Content count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About mo_ds

  • Rank
    Newbie
  1. Text Mesh löschen hat den Player schon wieder zugänglich gemacht - .NET Version hab ich noch hoch gestellt. (und lese jetzt mal was das eigentlich ist ) Wieder einen herzlichen Dank @Sascha
  2. Hallo zusammen, es lief alles wunderbar bis ich ein FBX ersetzt habe und die Meta Datei des alten FBX nicht mit gelöscht habe. Dann habe ich die Fehlermeldung bekommen, ich solle doch bitte die meta Datei mit löschen. Ich gehe also zurück in den Asset Folder - aber die alte meta war schon nicht mehr im Ordner zu sehen. Da die Fehlermeldung nicht verschwunden ist habe ich einen Neustart gemacht und nun bekomme ich Fehler die anscheinend (auch beim googeln) mit Scrips zu tuen haben. Davon habe ich noch absolut keine Ahnung und habe Angst, dass mein Projekt nun nicht mehr sauber funktioniert. Der Play Mode schimpft natürlich mit mir. Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Rot 1. Library/PackageCache/com.unity.textmeshpro@2.0.0/Scripts/Runtime/TMPro_UGUI_Private.cs(1089,59): error CS1644: Feature `out variable declaration' cannot be used because it is not part of the C# Gelb 2. 2019.1.1f1/Editor/Data/Resources/PackageManager/BuiltInPackages/com.unity.timeline/Editor/inspectors/ClipInspector/ClipInspector.cs(364,17): warning CS0219: The variable `editorClip' is assigned but its value is never used Danke für eure Hilfe M.
  3. mo_ds

    Kein Schatten bei animiertem FBX

    Edit weil: #readthemanual 😬
  4. mo_ds

    Kein Schatten bei animiertem FBX

    Hi @Sascha Da vermutest du extrem richtig und das wäre so leicht zu testen gewesen, dass mir die Frage nun wirklich unangenehm ist. Case closed, herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe!
  5. Hallo zusammen, Vorab: Ich arbeite auf Win10 Unity 2017.1.0f3 und Cinema R18.057. Die Frage ist mir jetzt schon unangenehm aber ich finde die Lösung einfach nicht. Mein animierter FBX Import wirft einfach keinen schatten. Alle Game Objekte werfen und empfangen Schatten durch die Skybox - nur mein hässliches Krokodil möchte nicht Anbei ein Teil des Modells und meine Settings. Das ist sicher keine Herausforderung für euch, ich bin trotzdem sehr dankbar für jede Antwort! Gruß, M. Forum_Red.fbx
  6. @malzbie saubere Wichtung hat den "Fehler" behoben. Danke für deine schnelle Hilfe!
  7. Hi @malzbie danke für deine Zeit! Ohne Animation kein Fehler - wir kommen der Sache näher Ich korrigiere die Wichtungen mal und melde mich wieder.
  8. Hallo zusammen, mein erster Post ich bitte um Nachsicht wenn ich Community-Regeln noch nicht drauf habe. Vorab: Ich arbeite auf Win10 Unity 2017.1.0f3 und Cinema R18.057 - ich habe den Fehler aber auch auf einem Mac mit der aktueller Unity Version Ich habe ein Krokodil in C4D gemodelt (tadelloses Mesh) geriggt und ein leichtes Atmen animiert. Beim FBX Import zu Unity lief alles super nur an der hinteren Extremität gab es leichte Verzerrungen. Also gehe ich zurück zu Cinema um das Problem zu analysieren, sehe die Verzerrungen, korrigiere die Wichtung (etwas Smoothing hat ausgereicht) und kann nun keine Fehler mehr in Cinema entdecken. Exportiere die Datei erneut und mach einen Reimport in Unity um festzustellen, dass die Verzerrung nun noch schlimmer geworden ist. Auch wenn ich das FBX in Cinema öffne ist keine Verzerrung zu sehen. Auch in der Asset Vorschau von Unity ist die Verzerrung nicht zu sehen. Mesh Compresssion in Unity ist deaktiviert allerdings bin ich noch nicht so tief in dem Programm drin, dass ich alle anderen Fehlerquellen ausschließen kann. Vielleicht weiß jemand Ursache für dieses Problem? Ich freue mich auf eure Antworten. Gruß, M. Edit: FBX angehangen Forum_Red.fbx
×