Jump to content
Unity Insider Forum

Damian izz back

Members
  • Content Count

    57
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Damian izz back

  1. Lol, es hat tatsächlich geklappt. Vielen Dank, dass du dich so engagiert hast und nicht die Geduld verloren hast, jemanden wie mir zu helfen :D. So jetzt haste Ruhe von mir. Werde auch nicht mehr das Forum vollschreiben und nur noch gelegentlich fragen, falls ich wieder einmal mit Unity arbeite. Vielen Dank noch einmal Gruss Damian.
  2. Es ist die Kip Up Animation, welche ist ausversehen Kick Up genannt habe. Das komische ist wenn ich die Figur anklicke und alle Animationen auftauchen heisst sie anders als beim Animator Fenster. Also es sieht so aus, als würde er einen Frame der ganzen Animation abspielen.
  3. Ich habe versucht bei beiden Füssen HitCollider die gewünschte Trefferanimation einzugeben, aber es passiert nichts. Wenn ich alles klein schreibe, flackert die Spielfigur und wenn ich es normal schreibe, dann passiert einfach gar nichts. Kann dies sein, dass mit der Animation etwas nicht in Ordnung ist, obwohl sie bei der Animationen an sich gut ausschaut oder habe ich etwas im Script vergessen? Was klingt logischer? Ich glaube, dass ich etwas im Script vergessen habe. Also ich habe bisher beim Script einwenig herumexperimentiert habe es aber nur noch schlimmer gemacht XD.
  4. Okay ich versuche es später so wie du es gesagt hat. Noch eine andere Frage, war dies schwierig für dich oder nicht bzw. hast du lange benötigt oder eben nicht?
  5. Ja es hat funktioniert, vielen vielen Dank, bin so verzweifelt da. Könntest du mir bitte verraten, bei welchem Script oder wo auch immer du dies eingestellt hast, denn ich möchte bei der anderen Angriffsanimation eine andere Animation als Reaktion abspielen lassen, aber sonst ist es wie ich es mir vorgenommen habe dank deiner Hilfe
  6. Ging schneller als erwartet, der Link für zu den Dateien: https://www.dropbox.com/sh/uaaokinhpfy6jr7/AABxAEr554QYUcKMH5UqTnI4a?dl=0
  7. Habe aus versehen den ganzen Ordner hochgeladen :D... Mit 2000 Dateien
  8. Es ist am Hochladen, habe glaub zu viel in den Prozess gegeben, dauert anscheinend 2h... Oder ist dies normal
  9. Wenn es dir nichts ausmacht würde ich es dir gerne senden, aber habe nun ein anderes Problem Ich wollte mir Unity erneut installieren, da es mir nicht gelungen ist mein Projekt für Mac kompartibel zu machen durch building, und jetzt startet sich Unity nicht mehr D; Muss erstmal Unity wieder zum laufen bringen
  10. Ja guuuuut, welchen Code bzw. Befehl eignet sich denn dafür gut weisst du das? Das Script, welches du in die DropBox hinzugefügt hast um den Player zu ändern wäre nicht nötig gewesen. Man sollte nur in der Lage sein zu zweit auf einer Tastatur zu spielen.
  11. Ja so wollte ich es, die eine Spielfigur spielt die Animation attack ab und wenn die andere von der getroffen wird, spielt diese die foot back Animation ab. Bedeutet das ich kann deinen Code verwenden? (Was die SphereColliders angehen, die habe ich später hinzugefügt, ist ein älterer Screenshot)
  12. Guten Abend Ich wollte testen, ob es möglich ist ein Unityprojekt zum Mac Betriebsystem zu exportieren. Wenn ich die Auswahl der Plattformen habe, kommt bei mir jedoch nur die Möglichkeit Windows. Wie ist es möglich, dass ich auch Mac auswählen kann? Würde mich über eine kurze&hilfreiche Antwort freuen Gruss
  13. Entweder hast du nicht ganz verstanden was mein Ziel bzw. was ich machen möchte oder ich bin einfach blöd... Habe das Gefühl wir reden uns einander vorbei. Deswegen folgen poste ich nun e inpaar Screenshots damit es ein wenig verständlicher ist. Wenn die erste Animation, welche auf dem ersten Screenshot erkennbar ist abgespielt wird und die Hitbox des anderen trifft, sollte die Animation im zweiten Screenshot abgespielt werden. Evtl hast du mich schon richtig verstanden und ich kann deine Tipp einfach nicht umsetzen, weil ich etwas nicht verstehe...
  14. Ich habe jetzt einfach einen neuen Tag hinzugefügt, da bei mir weder Tag A noch B aufgetaucht sind ich hoffe, dass dies auch zum Ziel führt und nicht das ich etwas falsch gemacht habe.. Komme mir ehrlich gesagt ein wenig blöd vor XD Aber vielen Dank, dass du dich so engagierst für meine Probleme
  15. Sorry bin ein wenig verblödet (is halt Wochenende :D). Ich habe für die Spielfigur an sich nen BoxCollider, für beide Hände je einen Sphere Collider und für den linken Fuss auch. Macht dies einen Unterschied oder nicht?
  16. Hallo Ich habe es nach deinen Angaben versucht, leider hat dies nicht geklappt. Was du geschrieben hast: Jetzt geh ich mal davon aus, dass dort wo die Box von deiner Spielfigur auch die Animationskomponente drauf ist. Ich verstehe nicht genau, was du mit diesem Satz meinst. Ich habe die Animationen nicht in den BoxCollider, wüsste nicht wie das gehen sollte, oder ich verstehe dich falsch XD Ich habe alle Animationen mit je einem Script eingerichtet. Ich habe zwar noch einen Animator Controller, wo auch die Animationen drauf sind, aber den habe ich gar nicht verwendet. Kannst du mit diesem Satz genauer schildern was du damit meinst? So habe ich die Animationen aufgebaut: using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class Animations2 : MonoBehaviour { public Animator anim; // Start is called before the first frame update void Start() { anim = GetComponent<Animator>(); } // Update is called once per frame void Update() { if (Input.GetKeyDown(KeyCode.O)) { anim.Play("block"); } if (Input.GetKeyDown(KeyCode.K)) { anim.Play("high kick"); } if (Input.GetKeyDown(KeyCode.L)) { anim.Play("attack"); } } }
  17. Guten Abend Ich befinde mich zurzeit in der Endphase meines Projekts und brauche noch einmal eure Hilfe. Ich habe für meine zwei Spielfiguren je einen BoxCollider erstellt. Ich habe auch die Animationen, welche die Figur abspielen sollte vorbereitet. Mein Anliegen ist jedoch, falls die eine Spielfigur meine Schubsanimieung abspielt und die Hände der Spielfigur in Kontakt mit der zweiten Spielfigur bzw. dem Collider tritt, sollte die zweite Spielfigur eine andere Animation abspielen, nun die Frage, wie kann man dies erstellen? Gibt es einen gewissen Code bzw. einen Befehl, der dies ermöglicht oder etwas anderes? Wäre wirklich um jede Antwort dankbar Gruss
  18. Guten Nachmittag Habe mit Hilfe eines Tutorials mir ein wirklich sehr kleines Script erstellt, damit sich meine Plattform nach rechts bewegt. Ich möchte aber dass sich die Plattform nach hinten bewegt und nach einer gewissen Position wieder zurückkommt. Könnt ihr mir hier weiterhelfen Würde mich sehr über eine kurze Antwort freuen. using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class PlatformMovement : MonoBehaviour { public float speed = 3f; // Start is called before the first frame update void Start() { } // Update is called once per frame void Update() { transform.Translate(speed * Time.deltaTime, 0, 0, 0); } }
  19. Guten Abend Ich habe mir ein Movement-Script erstellt und es funktioniert einwandfrei. Aber könnte mir jemand verraten was ich im Code ändern muss, damit der Charakter nur noch vorwärts laufen kann und nicht mehr rückwärts? Könnte mir evtl. jemand weiterhelfen? Gruss using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class Playermovement : MonoBehaviour { public float speed = 6.0f; public float jumpSpeed = 8.0f; public float gravity = 20.0f; public float rotateSpeed = 15.0f; private Vector3 moveDirection = Vector3.zero; // Start is called before the first frame update void Start() { } // Update is called once per frame void Update() { CharacterController controller = GetComponent<CharacterController>(); if (controller.isGrounded) { moveDirection = new Vector3(0, 0, Input.GetAxis("Vertical")); moveDirection = transform.TransformDirection(moveDirection); moveDirection *= speed; if (Input.GetButton("Jump")) moveDirection.y = jumpSpeed; } moveDirection.y -= gravity * Time.deltaTime; controller.Move(moveDirection * Time.deltaTime); //Rotate Player transform.Rotate(0, Input.GetAxis("Horizontal"), 0); } }
  20. Guten Abend Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein Jump Script für meinen Charakter erstellt, der funktionieren soll, tut es natürlich nicht. Deshalb habe ich versucht, ob es mit einem Cube gehen würde und es ging einwandfrei. Wisst ihr zufällig warum der Cube springt und mein Charakter nicht, ob z.B gewisse Komponente dies aufhalten oder etwas im Movement Script nicht in Ordnung ist? Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen. Gruss
  21. Egal das Problem konnte ich selber wieder beheben XD. Weiss leider nicht wie man ein Thema wieder löscht.
×
×
  • Create New...