Jump to content
Unity Insider Forum

LampiDampi

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About LampiDampi

  • Rank
    Newbie

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.marcogriep.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany
  • Interests
    Game Development, Windows & OSX Programming, Web Development with ASP.Core, PHP, Angular, Mobile Apps and App Development

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Richtig schön! Hätte ich voll bock drauf das zu Spielen. Ich liebe die DKC Reihe und das erinnert mich voll dran. Wenn jetzt noch der Soundtrack stimmt (Siehe Stickerbrush Symphony oder Hot Heap hot). Hast du Twitter oder so? Würde dem Fortschritt gerne follown
  2. Hallo, ich bin Interessiert und suche aktuell nach Kooperationspartner. Ich bin Softwareentwickler und schreibe Applikationen für Desktop (Windows & OSX), Webapplikationen (Enterprise Business Software) sowie Mobile Apps und Games. Also das komplette Spektrum. Da ich aktuell NOCH alleine bin tue ich mir ziemlich schwer mit dem Inbound Marketing. Daher wäre eine Kooperation mit jemand der Apps nach China bringt sehr interessant.
  3. Also was Mobile Apps angeht kann ich nur bestätigen das man verdammt viel Marketing braucht. Auch wenn Apps mal 10000 Installationen haben heißt das nicht das Sie aktiv gespielt werden oder das derjenige nenneswert Geld verdient hatte. Ich hatte 2 Mobile Games draußen welche mit AdMob monetarisiert werden sollten. Hab nichtmal 10 Euro verdient. Das Problem ist das viele Wissen das man das Internet einfach ausschalten kann und keine Werbung mehr sieht. Vorallem bringt eine Impression nicht direkt Geld. Sondern erst 1000 und das im 1 Cent Bereich. Du brauchst also ein Spiel das so addicted macht, das die leute es immer und immer und immer wieder spielen und am besten für Werbung schauen belohnt werden. Banner Werbung lohnt sich meines erachtens überhaupt nicht. Da verdienst du nur lohnenswert was daran wenn jemand drauf klickt -> Was niemand tut. Wenn du ein gutes Spiel hast, würde ich das eher mit IAPs versuchen. Immer schön auf IndieDB etc. unterwegs sein. Am besten Youtube Videos mit DevLog machen und fleißig Bloggen und Backlinks erzeugen. Du brauchst präsenz wenn du willst das dein Game gesehen wird. Oder halt für Werbung bezahlen. Das Problem ist: Wenn du gelistet werden willst bei Google Play brauchst du Downloads und gute Bewertungen: Diese bekommst du aber nur durch Spieler. Spieler bekommst du aber nur dadurch wenn du gefunden wirst (Henne-Ei Problem). Dein Spiel kann noch so gut sein. Ohne Marketing ist dein Spiel tot. Und wenn es niemand spielt ist der Frust groß. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. > 800 Stunden Arbeitszeit für 10 Euro.
×
×
  • Create New...