Jump to content
Unity Insider Forum

Lunogames

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Lunogames

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo, ich habe kürzlich angefangen, mich mit dem Shader Graph Editor vertraut zu machen und es klappt auch ganz gut. Jetzt bin ich an einem Water-Shader, doch jedes Mal, wenn ich die UVs der Normal Map verändere, bekomme ich seltsame Effekte. Alles was ich verwende ist ein Tile & Offset Node. Ich hab schon verschiedene Varianten ausprobiert, aber sobald ich an die UVs der Textur gehe, verzerrt sich das ganze so. Ich habe keine Idee, an was das liegen könnte.
  2. Hi, ich stehe gerade vor der Aufgabe eines Leveldesigns für einen 2D Sidescroller. Jetzt habe ich verschiedene Varianten gesehen, wie ich die Welt zusammenbauen kann, bin aber aus fehlender Erfahrung nicht sicher, welche Methode für mich am besten funktioniert. 1.) Fertige Szene im Grafikprogramm fertigstellen und 1:1 in Unity exportieren. 2.) Modulare Sprites, wie Büsche und Bodenteile erstellen und das Level und evt. auch Farbe in Unity zusammenbasteln. Hat jemand mit diesen beiden Varianten Erfahrung? Kann mir evt. Vor- und Nachteile aufzählen. Denn einerseits fühlt sich für mich das Lvl-Design in Photoshop mehr nach einem Gemälde an, an dem ich mich künstlerisch aus tun kann, andererseits muss ich bei jeder Änderung, die ich vornehmen möchte erst in Photoshop gehen, Sprites ändern und exportieren. Gibt es vielleicht empfehlenswerte Guides oder Dokus, in denen man sich so etwas anschauen kann? Ich habe so weit es ging in die Entwicklung von Ori and the blind forest reingeschaut. Da scheint aber 1:1 alles gezeichnet und nicht modular verwendet worden zu sein. Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe Liebe Grüße, Lunogames.
×
×
  • Create New...