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appo

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  1. Willst du mir jetzt erzählen das Spiele Im Pixelgrafik Style irgendwas ungewöhnliches ist ? Unity ist eine Engine um Spiele zu Enwickeln mit einem Extra Eintrag/für 2D Spiele. Jeder Mensch der mit Pixelgrafiken arbeitet wird so ein "Feature" das wie gesagt in jedem Billigen Grafik Programm vorhanden ist nutzen wollen, was auch der Grund ist warum wohl diverse Leute Plugins dazu geschrieben haben. Das Unity das von Grunde auf nicht kann und eventuell allgemein nicht die erste Wahl für Pixel Art Games ist...vollkommen in Ordnung. Jede Engine hat seine vor und Nachteile. Jetzt aber so zu tun als ob das irgendein Exotisches Feature ist das niemand braucht...ich bitte dich. Ich lasse dir gerne deine Meinung aber...Fakt? Nein.....nope...njet. Ps: Ich würde sagen wir belassen es einfach dabei, bin ja nicht hier um zu streiten und wie gesagt danke nochmal allgemein fürs Feedback!
  2. Das könnt ihr letztendlich handhaben wie ihr wollt. Bin ja neu hier und wollte nur die Info dazu geben das sich die frage für mich geklärt hat. Das ich allgemein frustriert bin hab ich ja schon erwähnt.🤷‍♂️ Richtig erkannt, daher ja das reinschnuppern und schauen wie das ganze denn so funktioniert und ob es am ende das Richtige für mich ist. Wenn es egal wäre würdest du dazu ja nichts schreiben. Scheinbar nimmt man gewisse Kritik hier bezüglich eines fehlenden Basic Features zu ernst. Das es in Unity über Plugins geht wurde oben ja schon geklärt. An sich bin ich mit dem Thema durch aber ihr könnt den Thread gerne offen lassen falls andere Leute weiter diskutieren wollen.
  3. Irgendwie habe ich das sehr starke Gefühl das du noch nie an einem Pixel Art Projekt mit hunderten von Sprites/Parts gearbeitet hast. Nichtsdestotrotz, danke fürs allgemein Feedback. Thread kann von mir aus geschlossen werden.
  4. Komplizierter? Die Option existiert nicht im Grundprogramm. Wir reden davon zwei Png Grafiken Pixelgenau aneinander auszurichten..das ist jetzt keine Raketen Technik und hat nichts mit Spezialisierung zu tun. Jomnitech (danke!) hat ja jetzt ein Plugin gepostet, das werde ich mir morgen noch einmal in ruhe angucken. Schön das es eventuell auf die Art und weise geht aber warum das nicht einfach direkt in der Base Engine möglich ist....naaja... Ich will gar nicht wissen was dann erst bei den wirklich "komplexen" Sachen auf mich zukommt. Bisher extrem frustrierend wenn man Tage lang nur dran sitzt um herauszufinden wie man zwei Grafiken aneinander ausrichten kann.
  5. Danke für das bisherige Feedback! Ich schau mich mal um was es noch so an Software für Pixel Art spiele gibt. Unity scheint, wenn selbst solche basic Sachen die jedes billige Grafik Programm anbietet schon dazu führt das ich mir irgendwelche beta Mods installieren muss und selbst dann nicht genau das bietet was ich eigentlich will , eher nicht die optimale Wahl zu sein.
  6. Hmm, da bisher noch keine Antwort gekommen ist gehe ich jetzt einfach mal davon aus das solche eine PIxel Snaping Funktion nicht existiert.🤔
  7. Besteht die Möglichkeit Unity so einzustellen das es sich bei PIxelartworks so verhält wie Photoshop in Sachen Allignement? Ich hab hier zwei Objekte die Pixelgenau miteinander verbunden werden sollen und aktuell habe ich nur die Methode via Achsen Bewegung gefunden welche halt recht ungenau ist. In Photoshop kann man Pixel Art Objekte ja Pixel für Pixel verschieben, geht das in Unity auch irgendwie? wie es aussehen soll
  8. Besteht die Möglichkeit Unity so einzustellen das es sich bei PIxelartworks so verhält wie Photoshop in Sachen Allignement? Ich hab hier zwei Objekte die Pixelgenau miteinander verbunden werden sollen und aktuell habe ich nur die Methode via Achsen Bewegung gefunden welche halt recht ungenau ist. In Photoshop kann man Pixel Art Objekte ja Pixel für Pixel verschieben, geht das in Unity auch irgendwie? wie es aussehen soll
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