Jump to content
Unity Insider Forum

dirk

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About dirk

  • Rank
    Member
  • Birthday February 28

Contact Methods

  • Website URL
    http://blog.ggames4u.com/

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hamburg
  • Interests
    Spieleentwicklung, Programmieren, Space Games, Physik, Astronomie

Recent Profile Visitors

31 profile views
  1. dirk

    YouTube Lizenzkram

    So nach langer Suche habe ich noch einen gefunden bei dem man alles benutzen kann solange man die Credits nennt. https://www.scottbuckley.com.au/
  2. dirk

    YouTube Lizenzkram

    Danke für deine Antwort. Dieser ganze Rechtekram ist immer total undurchsichtig, aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht. 🙂 Werbung will ich da nicht drauf packen. Das hat YT sowieso so hoch gesetzt das kein kleiner YouTuber das mehr machen kann. Er hat da ja auch eine Email Adresse angegeben falls man eine komerzielle Lizenz braucht. Da habe ich vor einer Woche eine Email hingeschrieben um das zu klären, aber leider noch keine Antwort bekommen. 🙄
  3. Moin! Ich habe da mal eine Frage zu den YouTube Lizenzen. Ich wollte die Musik eines Videos für mein Video benutzen und wollte wissen ob sich da einer von euch mit auskennt. Ich kann bei besagtem Video keine Lizenzinfos finden und habe auch versucht per Email Kontakt aufzunehmen ohne Erfolg. In den AGBs steht das hier. Das hört sich an als wenn man da alles benutzen darf. Ich bin mir da unsicher ob ich die verwenden darf oder nicht. Lizenz an andere Nutzer Sie gewähren auch jedem anderen Nutzer des Dienstes das weltweite, nicht-exklusive, kostenfreie Recht, im Rahmen des Dienstes auf Ihre Inhalte zuzugreifen und diese nutzen zu können (einschließlich der Vervielfältigung, Verbreitung, Änderung, Anzeige und Wiedergabe, jeweils unter Beachtung der Urheberpersönlichkeitsrechte), soweit dies erforderlich ist und durch Funktionen des Dienstes ermöglicht wird. Hier der Link zu dem Video:
  4. Da hast du Recht. 😉 Das ist bei mir aber nicht der Fall. Ich mache das nur um allgemein Sachen nicht öfters laufen zu lassen als nötig. Wenn so etwas meine FPS runter ziehen würde, dann würde ich das mit dem C# Job System machen, denn das ist genau für solche Sachen gemacht. Immer wieder das gleiche machen in hoher Anzahl. 😊
  5. Also ich mache solche wiederkehrenden Distanzmessungen immer so das ich die nur alle X Frames überprüfen. Wie oft das hängt vom Spiel ab und wie schnell das erfolgen muss. In dem Beispiel wird nur bei jedem 5. Frame gemessen. private int distanceCheckInterval = 5 private void Update() { if (Time.frameCount % distanceCheckInterval == 0) { // Distanz messen // Gegner anzeigen bei entsprechender Distanz } }
  6. Ja genau das habe ich gemacht. 😉
  7. Hi Sascha, tausend Danke. Ich habe den Doppler Effekt global ausgeschaltet und das Knacken war weg.
  8. Hallo Leute, ich habe ein Problem mit den Audios bei hohen Geschwindigkeiten (10km/s +) bei dem ich seit langem eine Lösung suche aber bis jetzt keine gefunden habe. Vielleicht hat ja einer von euch damit Erfahrung gemacht. Beschreibung: Ich habe eine Weltraum Szene die einen Durchmesser von 150.000Km in Unity hat (kein Scherz oder Schreibfehler 🙂). Weltraum halt. Das funzt alles so weit. Natürlich muss sich der Spieler bei diesen Distanzen entsprechend schnell bewegen, um von einem Planeten zum nächsten zu kommen damit er nicht stundenlang unterwegs ist. Das alles funzt perfekt bis auf die Audios die bei diesen Geschwindigkeiten anfangen Knackgeräusche zu produzieren (hört sich an wie das Springen der Nadel auf alten Vinylplatten), und das je mehr je schneller man sich bewegt. Während des warpens liegen die Geschwindigkeiten so zwischen 300 - 500 Km/sek. Anfangen tut es schon bei 5km/sek und ab 10km/sek wird es dann richtig nervend. Ich benutze in dem Spiel ein Double Precision Floating Origin System. Den AudioListener schleppt der Character mit sich rum der auch im Schiff sitzt. Was ich schon versucht habe ohne Erfolg. Die Audios an den Player binden damit sie immer nah dabei sind Die Audios in ein eigenes GameObject auslagern und an 0,0,0 belassen Die Audios in ein eigenes GameObject auslagern und mitnehmen Lautstärke ändern Es wäre schön wenn jemand eine Lösung wüsste, da mir langsam die Ideen ausgehen. 🙄 Danke
  9. dirk

    Moin

    Danke euch! 🙂
  10. dirk

    Moin

    Das könnte passieren. 😉 Wie ich sehe bist du auch Hamburger. 😎
  11. dirk

    Moin

    Hallo zusammen, mein Name ist Dirk und ich bin gerade über dieses Forum gestolpert. Ich wusste gar nicht das es ein deutsches Unity Forum gibt. Ich habe auch nie wirklich danach gesucht weil ja alle immer englisch reden. 😂 Ich bin Softwareentwickler und arbeite in meiner Freizeit an einem Spiel das ich mit Unity entwickel und das hoffentlich irgendwann mal fertig ist. 😳 Vor 3 Jahren habe ich mich wieder entschieden mir der Spieleprogrammierung anzufangen und bin dann bei Unity gelandet, weil ich gesehen habe wie die die Engine vorantreiben und natürlich weil Joachim für mich das verkörpert was einen echten Entwickler ausmacht. 😋 Außerdem sind es Spiele die mich vor Urzeiten zum Programmieren gebracht haben. Spiele programmieren ist für mich eine schöne Abwechlung zur alltäglichen Datenschupserei im Job.
×
×
  • Create New...