Jump to content
Unity Insider Forum

dirk

Members
  • Content Count

    47
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

dirk last won the day on July 24

dirk had the most liked content!

Community Reputation

26 Excellent

About dirk

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday February 28

Contact Methods

  • Website URL
    http://blog.ggames4u.com/

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hamburg
  • Interests
    Spieleentwicklung, Programmieren, Space Games, Physik, Astronomie

Recent Profile Visitors

271 profile views
  1. Moin, das Asset ist jetzt live im Asset Store. Falls jemand eine Review schreiben möchte kann er gerne einen Voucher haben. Funkt mich einfach an. https://assetstore.unity.com/packages/slug/173876
  2. Update 1.3 ist jetzt live im Asset Store: Änderungen: Texturen optimiert um den Speicherplatzverbrauch auf der HDD/SSD zu veringern. (Vorher: ~ 1,6GB. Jetzt: 1GB). Wo möglich wurde die Anzahl der Materialien pro Modell reduziert, um die Draw Calls zu veringern ohne die Freiheit der Konfigurierbarkeit zu verlieren. Bei ein paar Modellen wurden die Polygone reduziert.
  3. Update 1.1 ist jetzt live im Asset Store. Änderungen: Texturen optimiert um den Speicherplatzverbrauch auf der HDD/SSD zu veringern ohne Qualitätsverlust. Vorher: ~ 80MB Jetzt: ~ 25MB
  4. Hi. Die Lampen funktionieren auch mit Gamma und ohne HDR und Bloom. Jede Lampe hat ein oder mehrere Spot Lights bzw. Point Lights. Es sieht halt einfach nicht so gut aus und HDRP unterstützt Gamma gar nicht. Deshalb baue ich alle Demo Szenen in Linear. Man muss halt dann die Helligkeit anpassen und evtl. die Fabe der Emission Color ändern. Die Emission Maps sind bis auf eine alle weiß so das man einfach die Farbe ändern kann. Das nervt mich immer bei anderen Assets wenn da ein einziges Emission Light ist und dann hat das auch noch eine Farbe. Dann kannst kaum noch die Farbe richtig einstellen. Das ist mal Builtin RP + Gamma ohne Bloom und HDR.
  5. Ich denke mal so viel anders werden die nicht sein. Du kannst auch auf Blender 2.7x shortcuts umstellen.
  6. Du bist ja noch mit Blender 2.79 unterwegs.
  7. So alle Demos sind fertig. Ich habe mir jetzt noch einen Shader in Blender gebaut um Decals in die Texturen zu baken. Mit dem kann ich diesen Dirt-Effekt erzeugen und sie dann mit dem UV-Editor platzieren. Da muss ich jetzt noch ein paar von machen und dann ab in den Store.
  8. Das sieht echt super aus. Ich möchte nicht wissen wieviele Stunden das gedauert hat. 🙂
  9. Hallo, ich bin es mal wieder.🤗 Ich bin fast fertig mit meinem neuen Asset. Dieses mal werden es Lampen. Das Asset enthält 40 verschiedene Lampen, u.a. Bodenlampen, Wandlampen, Straßenlampen, Deckenlampen, Tischlampen, Baustellenlampen, Gartenlampen, LEDs und Leuchtstoffröhren. Einige davon sind in 5 verschiedenen Farben vorhanden. Damit sind es insgesamt 111 Prefabs für alle 3 Render Pipelines (Builtin, URP und HDRP). Hier schon mal ein paar HDRP Screenshots. Ich würde mich über eure Meinung freuen, egal ob positiv oder negativ. https://assetstore.unity.com/packages/slug/173876 Details müssen sein auch wenn sie in einem Spiel sowieso keine beachtet. 🙂 So, genug Bilder Spam. Ich freue mich auf eure Kommentare. Dirk
  10. Moin. Das sieht echt cool aus. Hast du die ganzen Modelle alleine erstellt und texturiert?
  11. Hi, das Asset ist jetzt live im Asset Store for free. Falls ihr es brauchen könnt wäre es schön wenn ihr ein Review schreibt.🙂 https://assetstore.unity.com/packages/slug/170388
  12. Hi, das Asset ist jetzt in "Pending Review" und sollte Ende nächster Woche verfügbar sein.
  13. Hi, ich habe die Schrauben mal in Surforge als Detail Modelle eingebaut und das ganze funktioniert echt gut. Das Asset wird dann auch gleich ein Icon Set haben für alle die auch Surforge nutzen. Mit Surforge kann man viele Details sehr einfach zu Objekten hinzufügen ohne das es auf die Performance geht, da alles in Texturen gebacken wird. Das sind dann keine echten Modelle mehr aber perfekt für Mobile oder Details die der Spieler sowieso nicht erreichen kann. Wer das nicht kennt hier mal der Link. Surforge Asset Store
  14. Finale! 🙂 https://forum.unity.com/threads/wip-screw-heads-pack-free.905882/
  15. Habe ich auch nicht als Sarkamus verstanden. 🙂 Mir macht das einfach Spaß sowas zu bauen. Das ist wie Lego für Erwachsene.😃 Ich bin mit dem Modeling auch erst for 6 Monaten angefangen, seit es Blender 2.8 gibt. Vorher habe ich immer Blender in die Ecke geschmissen weil ich mir nicht die ganzen Tastenkürzel merken konnte und auch nicht wollte. Und über Maya und den Preis davon brauchen wir ja nicht reden. Das liegt außerhalb von dem was für einen Hobby Modeler bezahlbar ist (2K pro Jahr).
×
×
  • Create New...