Jump to content
Unity Insider Forum

dirk

Members
  • Content Count

    33
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

dirk last won the day on June 1

dirk had the most liked content!

Community Reputation

20 Excellent

About dirk

Contact Methods

  • Website URL
    http://blog.ggames4u.com/

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hamburg
  • Interests
    Spieleentwicklung, Programmieren, Space Games, Physik, Astronomie

Recent Profile Visitors

211 profile views
  1. Habe ich auch nicht als Sarkamus verstanden. 🙂 Mir macht das einfach Spaß sowas zu bauen. Das ist wie Lego für Erwachsene.😃 Ich bin mit dem Modeling auch erst for 6 Monaten angefangen, seit es Blender 2.8 gibt. Vorher habe ich immer Blender in die Ecke geschmissen weil ich mir nicht die ganzen Tastenkürzel merken konnte und auch nicht wollte. Und über Maya und den Preis davon brauchen wir ja nicht reden. Das liegt außerhalb von dem was für einen Hobby Modeler bezahlbar ist (2K pro Jahr).
  2. Hallöchen, Dankeschön Dirk
  3. Moin. Das Modeling und Texturierung sind fertig. Jetzt werde ich daraus mal ein Unity Package bauen für Builtin RP, URP und HDRP.
  4. Moin, ich arbeite gerade an einem freien Asset für Schraubenköpfe. Das Asset ist speziell für Detailverliebte wie mich gedacht. 😄 (In Blender gerendert)
  5. @chrische5 was könntest du denn gebrauchen? Vielleicht könnte ich da ein neues Asset draus machen?
  6. Update 1.2 ist jetzt live im Unity Asset Store. 🙂 Mit Update 1.2 werden nun alle 3 Render Pipelines unterstützt.
  7. Hi Christoph, vielen Dank für deinen Feedback. Das hilft mir sehr. Dirk
  8. Hallo zusammen. HDRP Support ist so gut wie fertig. Hier noch ein Screenshot des neuen Fingerabdruck Scanner Displays das mit Update 1.2 kommt.
  9. Update 1.1 is live in the Unity Asset Store. Changes: Added two new displays. Added new mounts. Added detail textures for Builtin RP and URP to increase visual quality. Added a custom PBR shader to use detail textures in URP. Reorganized folder structure. New displays: Sci-Fi Commercial Display in 3 variants with default wall mount, 45 degrees ceiling mount and 90 degrees ceiling mount. Sci-Fi Wall Display 2 in 3 variants with default wall mount, 45 degrees ceiling mount and 90 degrees ceiling mount. 3 different colours for the detail parts. New mounts: 45 degree ceiling mount 90 degree ceiling mount
  10. Hallo zusammen, dies ist mein neues "Sci-Fi Displays" Asset für Unity. Die Modelle haben eine relativ hohe Polygon Zahl und sind daher nicht für mobile Geräte gedacht. Alle Teile sind getrennt nutzbar, so dass auch verschiedene Kombinationen möglich sind. Das Asset enthält aktuell 11 verschiedene Displays für Builtin RP und URP. Es werden in zukünftigen Updates weitere Displays folgen, da ich noch viele Ideen für weitere Displays habe.🙂 Asset Store Link
  11. So, nun geht es endlich in die Richtung in die ich es haben möchte. Ich teste gerade die neue Terrain Component vom Space Graphics Toolkit. Das läuft komplett mit DOTS und macht es damit möglich große Planeten zu bauen. Es ist noch alles ein bisschen ruckelig bei voller Auflösung, aber ist ja noch ein Prototyp. Ich habe mal ein kleines Video gemacht. Wenn man da rumsegelt fühlt sich das schon ziemlich echt an bei der Größe der Planeten. Im Video ist der Planet ca. 6300 Km im Durchmesser (Unser Mond im Maßstab 1:1).
  12. Herzlich willkommen. 😎
  13. Nö. https://docs.unity3d.com/ScriptReference/RaycastHit-transform.html
  14. Hallo zusammen. Ich konnte es mal wieder nicht lassen weil es einfach solchen Spaß macht shader zu pimpen. Nach meiner Shader Erweiterung sieht der Planet auf den Bildern mit der Rennstrecke oben jetzt so aus. Ich kann jetzt mit einer Color Map definieren welche Texturen + Normal Maps wo auf dem Planeten auftauchen. Die Stärke, das Tiling und die Stäke der jeweiligen Normal Maps können im Shader definiert werden. Außerdem faden jetzt die Normal Maps und Texturen abhängig vom Abstand der Camera zur Oberfläche ein und aus. Das gibt mir die Kontrolle darüber welche Texturen vom Weltraum aus gesehen werden können. Jetzt muss ich aber mal wieder am Spiel weiter coden. 😊
  15. Kleines Update: Krater Rennstrecke 🙂
×
×
  • Create New...