Jump to content
Unity Insider Forum

Timothyee

Members
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Timothyee

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Also das mit den Finger konnte ich lösen, er hatte einfach keine Position animiert, weil ich wahrscheinlich die Controller vorher 'ausgenullt' habe
  2. Hey,ich habe zwei Probleme mit einem Rigg, das ich nicht gelöst kriege. Es geht um den Import in Unity:Zu den Dateien anbei:In der Datei Mesh und Skeleton ist ein Charakter samt Ski und entsprechende Bonehierarchie in der Ausgangsbasis.Hierbei müssen in der Bonehierarchie die Nullobjekte ohne die Childs gelöscht werden, dann alle Bones und das Skelett selektiert und exportiert werden.In der Datei Animation ist die Gehanimation, wobei der Charakter die Ski und Stöcke in den Händen hält. Hierbei müssen wieder die Nullobjekte aus der Bonehierarchie gelöscht werden, die Bones gebacken und nur die Bones mit der Animation exportiert werden.Beides in Unity importiert, ergeben sich folgende Probleme:1.) Die Finger sind nicht animiert (dh. einfach nur ausgestreckt) <---das kann ich mir am allerwenigsten erklären und funktioniert auch nicht mit allen anderen Animationen, die ich für den Charakter gemacht habe (Finger sind eindeutig geriggt, gewichtet und animiert, auch in Unity lassen sich die Finger bewegen, aber er übernimmt die Fingerposition nicht mit den Animationen.)2.) Die Ski wackeln in Unity hin und her, zum einen weil sie durch das Baking natürlich eigene Keyframes haben, zum anderen aber dem Knöchel-Bone unterliegen, der animiert ist und natürlich vor und zurückgeht. Gibt es eine Möglichkeit, dass innerhalb dieser Hierarchie in Unity ruhig zu stellen und wie hättet ihr die Hierarchie angelegtDanke für eure Zeit. Animation.c4d Animation.fbx Mesh_and Skeleton.c4d Mesh_and Skeleton.fbx
×
×
  • Create New...