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aaron_case

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  1. Ok hier der vollständige Code: using System.Collections; using System.Collections.Generic; using System.Xml; using System.Xml.XPath; using UnityEngine; public class trainerscript : MonoBehaviour { public Texture2D Sprite1; public GameObject trainerPrefab; // Start is called before the first frame update void Start() { XmlDocument document = new XmlDocument(); document.Load("assets/scripts/Vorlagen/trainerpositionen.xml"); XmlNodeList TrainerStamm = document.GetElementsByTagName("Trainer"); for (int i = 1;i == TrainerStamm.Count; i++) { GameObject newEnemy = (GameObject) Instantiate(trainerPrefab,new Vector3(float.Parse(TrainerStamm[i].Attributes.GetNamedItem("x").Value), float.Parse(TrainerStamm[i].Attributes.GetNamedItem("y").Value)),Quaternion.identity); } } // Update is called once per frame void Update() { } } Der Fehler zeigt ganz sciher auf dieses Script und das Script ist auch niergendwo anders reingezogen.
  2. Beim folgendem Code (Gekürzt) bekomme ich immer den Error:"NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object". Im Editor habe ich das Objekt aber "hinterlegt". public GameObject trainerPrefab void Start(){ GameObject newEnemy = (GameObject) Instantiate(trainerPrefab,new Vector3(...),Quaternion.identity); }
  3. Danke! Das hat geholfen. Es funktioniert!
  4. Ich möchte das dieses rote Quadrat gleich gross wie ein tile des grids dahinter. Weiss aber nicht wie ich die Scale werte beim roten Quadrateinsetzen muss. Und pixels per unit sind auf 100.
  5. sind diese Fragen so schwierig zu beantworten oder versteht man das Problem nicht?
  6. Ich möchte ein Sprite so gross wie ein tile auf einer Tilemap. Cell size:1.28x1.28 sprite size: 128px128px Also 2 Fragen: 1.Wie muss ich die Scalewerte des sprite setzen? 2. Wie weit muss sich das sprite bewegen, dass es die grösse eines sprites geloffen ist?
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