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Unity Insider Forum

Certas

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  1. Hallo zusammen. Mir geht eine Frage durch den Kopf und hoffe, dass Ihr die Antwort habt ^^. Ich bin dabei ein Spiel zu Entwickeln dass von der Kameraführung her die Diablo sein soll. Wenn ich jetzt aber auf der Map Bäume etc. Positioniere und meinen Charakter einen weg nach Recht oder Links schicke, versperren mir diese aber die Sicht auf den Spieler. Kann man Bäume oder Gebäube genau in diesem Moment Durchsichtig machen?
  2. Sascha hatte recht, moveToPosition habe ich vergessen :D. Trotzdem danke!
  3. Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum, sowie Neuling in sachen Spiele entwicklung. Bin gerade dabei mich in Unity einzuarbeiten und schaue auch fleißig Tutorials um zu Lernen. Jetzt hänge ich aber fest. Ich wollte meinen Spieler mittels Mausklick sich bewegen lassen (Diablo Style). Das Script gibt keine Fehler aus. Im Log sehe ich die Coordinaten wo ich hinklicke, aber mein Player bewegt sich leider nicht. Hier meine Code: using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class ClickToMove : MonoBehaviour { public float speed; public CharacterController controller; private Vector3 position; void Start() { position = transform.position; } void Update() { if(Input.GetMouseButton(0)) { locatePosition(); } } void locatePosition() { RaycastHit hit; Ray ray = Camera.main.ScreenPointToRay(Input.mousePosition); if(Physics.Raycast(ray, out hit, 1000)) { position = new Vector3(hit.point.x, hit.point.y, hit.point.z); Debug.Log(position); } } void moveToPosition() { if(Vector3.Distance(transform.position, position)>1) { Quaternion newRotation = Quaternion.LookRotation(position-transform.position, Vector3.forward); newRotation.x = 0f; newRotation.z = 0f; transform.rotation = Quaternion.Slerp(transform.rotation, newRotation, Time.deltaTime * 10); controller.SimpleMove(transform.forward * speed); } } } Ich benutze Unity 2018 falls das wichtig ist. Vielen dank für eure Hilfe und einen schönen Tag wünsche ich noch.
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