Jump to content
Unity Insider Forum

Rupoman

Members
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Rupoman

  • Rank
    Newbie
  1. Vielen Dank für die Tipps und das Mut machen
  2. ok vielen dank, ist es dann auch möglich dem Objekt Bilder/Farben zuzuweisen (z.B. Grass/Wasser), bzw. welches Programm ist zu empfehlen, weil ich hatte es schonmal mit Blender versucht, aber es nicht geschafft ein geeignetes Obejkt zu erstellen ?
  3. Hallo, ist es möglich die Form von Objekten zu ändern, am liebsten würde ich das Cube objekt in ein Seckseckigen Zylinder ändern, da ich dieses Objekt gerne für mein Spielfeld benutzen würde? Vielen Dank
  4. Ich habe das Tutorial durchgemacht, jedoch ist es nicht exalt das was ich mir vorstelle. Das Problem ist, dass ich es nur hinbekomme die Felder zusammenhängend zu erstellen, sodass ich Probleme habe wenn ich Felder in der Schleife überspringen möchte oder ein unsymetrische Anzahl Felder habe möchte, da dadurch immer das ganze Spielfeld defekt (unsichtbar) ist. Gibt es stattdessen eine einfache Variante das "Formen" der Zelle auf andere Objekte anzuwenden, anstatt auf das zusammenhängende Gitter (wenn ich z.B. bei dem vom Tutorial vorgegebenen Schleife ein Feld entfernen möchte, ist das ganze Spielfeld unsichtbar/kaputt). Am liebsten würde ich daher ein Cube in ein Hexagon umformen. Vielleicht ist es auch im Tutorial enthalten, jedoch verstehe ich dies leider wenn leider nicht. Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedruckt und schon mal vielen Dank im voraus :).
  5. Vielen dank, habe leider zu spät gemerkt, dass ich es schon gepostet habe 😅 Ich versuch mal das Tutorial, mal schauen ob ich es hinbekomme
  6. Hello, I want to create a field of hexagons. Optimally the hexagons should have the same behaviour as a cube (the basic object) to interact with my other objects (I create a card game where you can put cards on the field, and the field can have different undergrounds, it's my first game in unity). So I want a hexagon object, which can have one picture/color for the underground and two pictures for cards. These should be scriptable. Thank you
  7. Hallo, ich würde gerne ein Spielfeld erstellen, welches aus Hexagons besteht. Optimalerweise soll diese Objekt sich verhalten wie ein "Cube" (3d Objekt). Ist es möglich einen Würfel zu verändern, bzw. ein Hexagon zu erzeugen, bei dem man die Farbe/ bzw. das Material verändern kann um z.B. eine Wiese oder einen Wald darzustellen. Zusäztlich möchte ich 2 Bilder (um eine Gebäudekarte und eine Einheitenkarte auf dem Feld darzustellen). Zur Info: Ich programmiere eine Mischung aus Karten und Strategiespiel bei dem Karten auf das Spielfeld gelegt und bewegt werden können/sollen. Vielen Dank im voraus Rupoman
×
×
  • Create New...