Jump to content
Unity Insider Forum

curieux

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About curieux

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi Ein Bekannter hat eine Unity APP für mich programmiert und akt. ist er im Urlaub . Als WebGL ist die APP lauffähig . Was muss ich tun um sie auch auf meiner Rift zu betrachten ? Er meinte : Unity hat sowas wie Templates für solche VR-Geschichten Kann ich hier etwas mehr darüber erfahren ? Danke
  2. @sascha das nachladen von objekten in den automaten. dazu habe ich die Aussage: die objekte werden mit 3df zehyr erstellt und exportiert als fbx . s Das ist nämlich ein Problem denn Unity kann bei Laufzeit, also während es ausgeführt wird leider nur Modelle in seinem eigenen Format laden (.assetbundle). Das heißt mit einer .fbx kann er in dem Zustand nichts mehr anfangen. wie geht das nachladen ohne was an der app zumachen?
  3. Der Automat wird mehr ein Event als wirklich eine Verkaufsplatform vllt irgendwann mal auch beides :-)) Am automat soll ein bisschen schnick schnack dran sein. wie : klappe auf. objekt kommt auf einem Schlitten raus gefahren làmpchen blinken bei Ereignissen etc
  4. Danke für die Infos . Ich drücke mich vllt falsch aus. Der Prototyp des Automat läuft schon als Webgl im Browser , aber die Infos die Lampe ein oder aus schalten fehlen halt noch. Die App muss nach den Daten schauen wie du sagst . Ich denke Voraussetzung für das Ganze ist : Wordpress installieren plus ein e-commerce plugin . Dieses Plugin muss ja alle notwendigen Infos vorhalten . (zb. Warenkorb , Menge auf Lager, Bestellungen etc ) Ist das richtig ? Frage : Wie kommt die App an die Daten ran ? Gibt es bekanntes e-commerce plugin für wordpress was mit der Unity App zusammenarbeitet ? Eine andere Frage : Wenn in jedem Fach ein Schokoriegel ist und ab morgen soll eine Milchkanne in dem Fach sein . lässt sich das dynamisch machen ? Meine Idee war : jedem Automaten Fach wird ein directory zu geordnet das einem bestimmten Fach entspricht . Directory1 entspricht Fach1 Das neue Produkt also die Milchkanne schiebe ich in Directory 1 und somit zeigt die APP in dem Fach auch das neue Produkt an. Mein Unity Programmer meinte das geht nicht er muss schon vorher wissen welche Produkte in den Fächern sind und das dynamische Einstellen von mir geht nicht Kannst du mir da einen Tip geben ? Gruss
  5. Ich danke euch für die Kommentare aber das weiss ich schon fast alles .Ich weiss auch das man Unity programmieren muss Aber das Problem ist : Ich habe wordpress und irgendein plugin was den Warenvertrieb macht ( @kojote wie die gesagt hast ) so weit alles klar . Jetzt habe ich den Automaten und jetzt das Beispiel : An dem Automaten gibt es eine Lampe die anzeigen soll, ob der Automat bzw das Fach gefüllt ist . Um die Anzeige aber zu schalten muss ja Unity wissen ob es überhaupt noch den Warenbestand gibt , Diese Info liegt ja irgendwo in dem Shop plugin Also wie kommt Unity daran um die Lampe zu schalten . Das ist mein Issue
  6. Du hast es richtig erkannt . ich habe die Idee und helfe bei der Informationssammlung und andere können Blender Unity Wordpress Hintergrund: Ich fülle in die Fächer des Automaten Dinge ich ich verkaufen will zb 3D Modelle . Wenn du auf das Fach klickst kannst du den Inhalt kaufen . Dabei tauchen ein paar Fragen auf: Wie fülle ich die Fächer mit neuen Sachen ohne gleich wieder was an Unity programmieren zu müssen ? Was ist wenn die Sachen auch neue Preise haben , wie bekommt Unity das mit ? Was muss Unity von der Webseite alles wissen? Die 3D Modelle der Produkte müssen in jedem Fall vorab in Unity verfügbar sein, also alle potentiell kaufbaren Produkte. Richtig ? Diese würden dann per ID-Nummer oder anderer Kennung angesteuert werden. Aber wie ist es mit dem Preis, kann der auch in Unity angezeigt werden ? Was ist mit der gelagerten Anzahl und was passiert wenn sie nicht mehr vorrätig sind? Wird der aktuelle Gesamtpreis und die aktuellen Produkte im Warenkorb angezeigt, kann man sie innerhalb von Unity wieder rausnehmen ? Das sind Dinge die sich Unity zum großen Teil von der Webseite dynamisch beziehen müsste. da bräuchte ich ein Idee wie das gehen könnte ? Gruss
  7. hi Kann mir jemand als Beginner bitte mal einen Tip geben . ich habe einen Warenautomaten ( früher wurden da in jedes Fach Brötchen drin) den will ich jetzt mit Blender virtuell nachbilden und dann mit Unity beleben. Meine Webseite wird mit Wordpress gemacht . Wo wird die Schnittstelle zw Unity und wordpress realisiert ? Was ich weiss ist folgendes : Die 3D Modelle der Produkte müssen vorab in Unity verfügbar sein, also alle potentiell kaufbaren Produkte. Diese würden dann per ID-Nummer oder anderer Kennung angesteuert werden. Aber wie ist es mit dem Preis, wird er auch in Unity angezeigt? Wenn ja wo? Was ist mit der gelagerten Anzahl und was passiert wenn sie nicht mehr vorrätig sind? Wird der aktuelle Gesamtpreis und die aktuellen Produkte im Warenkorb angezeigt, kann man sie innerhalb von Unity wieder rausnehmen ? Das sind Dinge die sich Unity zum großen Teil von der Webseite dynamisch beziehen müsste. Wie geht das ? Gruss
×
×
  • Create New...