Jump to content
Unity Insider Forum

wolk

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About wolk

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

55 profile views
  • Jog

  1. Danke, daran liegts! Vielen Dank!
  2. Moin Freunde, ich bin recht neu in Unity und bastle jetzt an einem kleinen Spielchen. Dafür habe ich mir per Code ein Mesh gemacht, was auch dann so aussieht wie es soll. Ich glaube, für diese Frage ist es irrelevant, wie ich das gemacht habe, daher hier kein Code. Falls es doch relevant sein sollte, poste ich es gerne hierein. Nun will ich in diesem Mesh eine Kugel rumrollen lassen. Dafür habe ich das Mesh mit einem MeshCollider ausgestattet und diesen im Inspektor unverändert / auf Standardeinstellungen belassen. Ein wenig Code war dann nötig, um das Mesh wieder dem Collider zu geben. MeshCollider mc = GetComponent<MeshCollider>(); mc.sharedMesh = mesh; mesh ist dabei natürlich das vorher erstellte Mesh des oben zu sehenden Objekts. Doch wenn ich nun eine Sphere einfüge, diese mit einem Rigidbody ausstatte und ins Mesh fallen lasse, fällt sie nicht ins Mesh, sondern bleibt auf der "Oberkante" liegen. Ist die Szene pausiert, entdecke ich den Übeltäter - der MeshCollider hat eine Ebene über das Objekt gezogen! Wie kann ich das verhindern? Wenn ihr noch weitere Infos braucht, einfach fragen. Bin schließlich neu und weiß nicht, was ihr bei solchen Problemen braucht, um zu helfen. Danke im Voraus❤️
×
×
  • Create New...